André Ramalho | 1. Bundesliga

Berater auf Vereinssu­che?

30.08.2016 - 09:51 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach seinem Wechsel im letzten Jahr kam André Ramalho bei Bayer Leverkusen über die Rolle des Back-ups nicht hinaus. Der Brasilianer konnte erst regelmäßige Einsätze verzeichnen, als die Werkself mit Kyriakos Papadopoulos (Sehnenriss) und Ömer Toprak (Muskelfaserrisse) sowie später auch Jonathan Tah (Lebensmittelvergiftung) mehrere Langzeitausfälle kompensieren musste.


Nachdem die Werkself sich in dieser Transferperiode im defensiven Mittelfeld mit Julian Baumgartliner (Mainz) und im Abwehrzentrum mit Aleksandar Dragovic (Kiew) verstärkt hat – die Positionen, die Ramalho bekleidet – ist die Aussicht für den 24-Jährigen auf Spielminuten nicht besser geworden.

Demzufolge strebe der Brasilianer trotz eines bis 2019 datierten Vertrags einen vorzeitigen Abschied an. Nach Angaben der "Augsburger Allgemeine" arbeitet sein Berater Christian Butcher bereits an einem Wechsel. Gespräche mit interessierten Klubs seien im Gange.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.08.16

    Wenn er wieder so spielt wie bei Salzburg, könnte er in der Tat einer Menge von Vereinen in der BuLi helfen.. Hätte mir eigentlich gedacht das RBL den noch holt, mit Bernardo hat sich das aber erledigt.

  • 30.08.16

    Vielleicht interessant für Augsburg?!

  • 30.08.16

    Für mich hat er leider nicht das Potential für unsere hohen Ziele oder es zumindest nicht zeigen können. Er konnte seine Qualität zwar selten über längere Zeit unter Beweis stellen, aber er hatte schon einige dicke Patzer drin in den wenigen Spielen. Für mich war es immer ein großes Risiko ihn als IV spielen zu lassen, besonders nach den oft guten Vorstellungen von Tah und Toprak. Fairerweise muss man sagen, dass er sich Ende der Rückrunde etwas stabilisiert hat.
    Wenn Papa bleibt, könnte man Ramalho abgeben. Vielleicht wäre er sogar was für den HSV. Wenn er längere Zeit das Vertrauen bekommt, wird er sicherlich auch stabiler spielen und dann ist er ein IV, der im gesunden Mittelfeld der Bundesliga liegt. Besser als das Pannenpaar Cleber/Djourou schätze ich hin schon ein, wenn er wieder drin ist. Wieso also nicht?
    Er war damals ablösefrei, von daher ist ein Verkauf wirtschaftlich gesehen auch nicht an ein vorher definierten Ziel gebunden. Vielleicht bekommt man sein Gehalt heraus + ne kleine Summe. Aber für 5 Millionen müsste Rudi wohl schon kämpfen

  • 30.08.16

    Der Hsv sucht nach dem Def.

    Könnte das passen ?

  • 30.08.16

    Könnte glaube ich einer Menge Vereine helfen. Ich fand ihn immer stabil, wenn er gespielt hat. An Leverkusens stelle würde ich ihn mit K.O. Verleihen oder ähnliches, damit man das Geld nicht so sehr verschenkt.

    • 30.08.16

      Ich fand ihn in der vergangenen Saison alles andere als stabil. War für mich immer ein Unsicherheitsfaktor, wenn er gespielt hat. Hätte Leverkusen in der letzten Saison nicht so ein großes Verletzngspech gehabt, hätte er meiner Einschätzung nach vermutlich kein Spiel gemacht.