André Schürrle | 1. Bundesliga

Schürrle im Training wieder beim Team

12.10.2017 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Über ein halbes Jahr liegt das letzte Bundesligaspiel von André Schürrle schon zurück. Im März kam der Angreifer beim 1:0 gegen Ingolstadt zu einem Jokereinsatz, ehe eine Entzündung an der Achillessehne seine Saison quasi beendete. Im Pokalfinale gegen Frankfurt saß er lediglich noch einmal auf der Bank.


Nach einigen Testpartien in der Vorbereitung folgten die nächsten Zwangspausen, erst aufgrund von Beschwerden im Rücken, dann – nach zwischenzeitlichem Comeback in der ersten Runde des DFB-Pokal – wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel. Letztere Verletzung, erlitten Mitte August, kostet ihn bereits neun Pflichtspiele.

Nun, knapp zwei Monate später, konnte Schürrle endlich wieder ins Mannschaftstraining von Borussia Dortmund einsteigen. Er meldete sich heute ebenso zurück wie Raphael Guerreiro nach auskurierter Sprunggelenksverletzung.

Quelle: derwesten.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.10.17

    Kann mir echt nicht vorstellen, dass der Junge viele Einsätze bekommt.
    Los wird Dortmund den aber auch nicht. Kein normaler Verein bietet noch mehr als 10Mio für ihn. Wenn man bedenkt, was er Dortmund gekostet hat, dann wird man wohl oder übel mit ihm weiter Planen müssen, in der Hoffnung, dass doch noch etwas positives beim seinem Transfer rum kommt.

  • 13.10.17

    Ach Schürrle spielt noch bei Dortmund?

  • 12.10.17

    Nicht zu vergessen ist jedoch: In der Vorbereitung hat Schürrle gute Leistung gezeigt und wurde von Bosz viel gefordert und galt auch in der BuLi als gesetzt bis er sich verletzt hat...

  • 12.10.17

    Der wird es so extrem schwer haben... Für ihn wäre ein Wechsel im Winter sicher das beste. Yarmolenko funktioniert, Philipp knipst, Pulisic hat einen weiteren Schritt gemacht, Guerreiro kommt zurück, dann noch Reus... Aber sicher wird sein Ego da im Wege stehen.

    • 12.10.17

      Bei Reus wird es wohl eher März nach den letzten Infos und Guerreiro ist eher ein Faktor für LV oder die 8. Ich persönlich finde vier Wingers für drei Wettbewerbe nicht zu viel. Und um mich jetzt noch mal als Schürrle Fanboy zu outen, in dem running System, in dem Philipp gerade "knipst", knipst Schürrle auch. Abwarten, Tee trinken, der hat noch nicht fertig. ;-) Meiner Ansicht nach könnte ihm das System von Bosz liegen. Muss einfach nur längere Zeit mal fit bleiben.

    • 12.10.17

      Das Problem ist, man wartet bei Schü schon sehr lange auf den Durchbruch und Philipp hat in seinen 7 Spielen für den BVB schon die Torquote vom guten Andre https://www.transfermarkt.de/andre-schurrle/leistungsdatendetails/spieler/58205 :D