André Schürrle | 1. Bundesliga

Steht auf der Transfer­lis­te

02.02.2015 - 12:25 Uhr Gemeldet von: BosseBVB | Autor: Dirk Sommer

"Wenn André auf der Liste steht, kommt er auch. Sonst wird er da nicht auftauchen", zitierte die "Wolfsburger Allgemeine" VfL-Manager Klaus Allofs. Dies ist nun eingetreten, André Schürrle wird auf der letzten offiziellen Transferliste der DFL für den Winter geführt.

Quelle: bundesliga.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.02.15

    Unfassbar, mir absolut nicht verständlich, wie man Schürrle so schlecht reden kann.

  • 02.02.15

    #mimimi

  • 03.02.15

    Du forderst ein, dass man auf dem Mkhtaryan Transfer nicht ständig rumhacken (ich hacke übrigens nicht drauf rum, sondern nehme ihn lediglich als Vergleich / einen anderen Transfer dieser Preiskategorie konnte ich der Diskussion immer noch nicht entnehmen) soll und hier wird auf einem Transfer schon seit Tagen rumgehackt, der bis gestern Abend noch nicht mal offiziell war?! Irgendwie passt das nicht. Aber da bin ich wieder bei dem Thema: Kommt drauf an, wer der abnehmende Verein ist. Verstehe es als Seitenhieb oder Sonstiges, wie du es interpretieren willst.

  • 02.02.15

    @amused. "Ist wohl so, aber wer sagt, dass man Schürrle nicht auch zum gleichen Preis wieder verkaufen könne?" Ziemlich genau das habe ich geschrieben, wie du meinem Kommentar entnehmen kannst... Und ja das sind Seitenhiebe, wenn das gefühlt in jedem zweiten Kommentar von dir erwähnt wird. Oder ist das hier kein Seitenhieb:"Kommt darauf an wer der abnehmende Verein ist. Wäre es ein Armenier von einem ukrainischen Verein, wäre es natürlich der Transfercoup schlechthin und für einen solch "klasse Fußballer müsse man eben auch 28 Mio zahlen"." Und sowas liest man ständig und meiner Meinung nach nervt das einfach nur noch. Man braucht doch nicht permanent auf diesen einen Transfer rumhacken. Hinterher hat man immer leicht reden. Zu dem Zeitpunkt des Transfers hat jedoch kaum jemand über die Summe gemeckert. Und das Micki seine Klasse, die er unbestreitbar hat, bisher nicht ausspielen konnte, konnte damals auch keiner ahnen.

  • 02.02.15

    Fax kaputt?

  • 02.02.15

    Jetzt wird es langsam Zeit für die Vollzugsmeldung. Wann ist Deadline? 18 Uhr?

  • 02.02.15

    ein deutscher Nationalspieler, mit Prädikat "Weltmeister" und als mögliche Absicherung für einen überteuerten DeB. als Sommerverkauf ist schon ok, wenn man es sich leisten kann. Ob man das Geld ausgibt, gestaltet sich immer nach der Frage, ob man es sich leisten kann. WOB kann =)

  • 02.02.15

    Du hast gesagt, ich solle mir was anderes einfallen lassen und die Ablöse von Schürrle nicht ständig mit Mkhtaryan vergleichen. Dann habe ich dich nach einem anderen Bundesligaspieler gefragt, der ohne AK für 25+ Mio wechselte. Den konntest du mir aber nicht nennen. Und wie gesagt, dass sich Schürrle in den letzten beiden Jahren (genau genommrn 1,5 Jahre) nicht verbessert haben soll, ist deine subjektive Einschätzung. Wenn man die Fakten betrachtet: Weltmeister, tägliches Training unter Mou neben Spielern wie Hazard, Erfahrung etc., dann bin ich eben einer anderern Meinung. Auch wenn ich mir nichts neues einfallen lasse, aber wenn ein Mkhtaryan 28 Mio wert sein soll, finde ich Schürrle für 30 Mio fast schon ein Schnäppchen. Die Martwetentwicklung ist seit geraumer Zeit so, Wolfsburg hat Kohle (das weiß Chelsea), deshalb finde ich die Ablöse in Ordnung. Sind wir halt unterschiedlicher Meinung. ;-) @sabbo, Ist wohl so, aber wer sagt, dass man Schürrle nicht auch zum gleichen Preis wieder verkaufen könne? Und das ist eben kein Seitenhieb gegen den BVB. Ich sage doch, wenn mir einer einen anderen Transfer in dieser Preiskategorie nennen kann, dann nehme ich auch gerne diesen als Beispiel. Tut mir aber leid, dass ich bei Leverkusen, Gladbach oder Paderborn keinen vergleichbaren Transfer finde.

  • 02.02.15

    @amused. Du tust immer so, als seist du total objektiv, kannst dir aber kaum einen Kommentar ohne Seitenhieb Richtung BvB verkneifen. Ich glaube alle haben verstanden, dass du Micki für einen schlechten Transfer hältst. Dazu kann ich aber nur sagen: hinterher ist man immer schlauer. Außerdem bin ich mir sicher, dass man ihn immer noch für den gleichen oder einen ähnlichen Wert wieder verkaufen könnte. Es ist ja auch nicht so, als hätte er in den 1,5 Jahren alles falsch gemacht und wäre jetzt nichts mehr wert. Zu Schürrle: Das Geld spielt bei Wolfsburg doch eh kaum eine Rolle, sollen sie doch 30 Mille zahlen. Schürrle ist ein super Spieler und wird sicher in den nächsten Jahren nicht groß an Wert verlieren. Mit dem Namen, den er sich bereits gemacht hat, wird es außerdem immer einen "Idioten" geben, der ordentlich für ihn zahlt. Meiner Meinung nach also kaum ein Risiko für Wolfsburg.

  • 02.02.15

    Also kein weiterer für +25 Mio? Und mit wem soll ich seine Ablöse dann vergleichen, wenn nicht mit Mkhtaryan? Der Rest ist deine subjektive Einschätzung, ich teile eine andere.

  • 02.02.15

    De Bruyne "lief auch weg" und schau dir dessen Entwicklung jetzt mal an.

  • 02.02.15

    MaryJane die Moralpolizei schlägt wieder zu. Junge junge manchmal hab ich das Gefühl du bistn 70 jähriger Rentner der nur auf der Fensterbank chillt und sich über Gott und die Welt aufregt... Musste mal raus. Jetzt aber zu Schürrle. Seine Leistungen waren weder bei Mainz, Leverkusen noch Chealsea schlecht. Im Schnitt 60 Spiele und 20 Tore pro Saison. Also gescheitert definiere ich anders. Man muss halt auch sehen das er einen Hazard vor sich hat und es einfach kein vorbeikommen gibt (Hazard ist natürlich ne Schippe besser). Trotzdem hat Schürrle massig Potential. Nutzlos für Wolfsburg? Ach woher, Arnold geht jetzt eher auf die 8, Hunt ist ein Backup, Caligiuri war bis jetzt nicht wahrhaftig konstant, Perisic auch net und Vieirnhas Vertrag läuft am Ende der saison aus. Dazu noch ein deutscher Nationalspieler, glaube das hat auch ganz schöne Image und Marketingzwecke bei Wolfsburg (berechtigt!). Warum er zu Wolfsburg will? Die Sicherheit in der Stamm11 zu spielen, bei einem aufstrebenden Verein in deutschland und dazu sehr wahrscheinlich noch nächstes Jahr in der Cl sind keine schlechten Argumente. Als Arbeitnehmer (Fussballer) hat man auch nicht das Herz für Tradition wie so manch einer von uns. Schwer zu glauben aber wahr.
    Traum aufgeben? Ist doch alles menschlich... Jeder hat seine Wunschvorstellung und die Realität sieht anders aus. Die Erfahrung konnte er aufjedenfall sammeln. Vielleicht hats auch paar private Gründe und sein Mädche ist noch hier in Deutschland oder die familiäre Nähe fehlt ihm generell.

  • 02.02.15

    Er hat in London auf ganzer Linie versagt und läuft jetzt lieber weg anstatt um seinen Platz zu kämpfen, echt schwach. Es war ja angeblich sein Traum in England zu spielen. Wenn das so ist, warum gibt er seinen Traum so schnell auf? Dann auch noch für einen Verein wie Wolfsburg?

  • 02.02.15

    @Gonzo, wenn du mir noch einen +25 Mio Transfer der Bundesliga der letzten Jahre (ohne AK) nennen kannst, nehme ich auch gerne den zum Vergleich. Wenn dir ansonsten aber keiner einfällt (wie mir), dann muss eben so lange der Armenier herhalten. ;-) Ich bleibe bei der Meinung, dass die Transferpreise sich dahingehend entwickeln, ähnlich wie das
    "saschb" schreibt.

  • 02.02.15

    Wolfsburg kauft seinen CL-Konkurrenten Chelsea kaputt!!!

  • 02.02.15

    Wegen 30 Millionen ist der Uli Höneß in den Knast gewandert, die Summe ist also wirklich nicht zu unterschätzen :D

  • 02.02.15

    Ehrlich gesagt nervt dieses Negativ-Gerede hier langsam. Fakt ist: Schürrle tut der Bundesliga gut. Ich freue mich über den Transfer, und zwar aus der Sicht eines neutralen BuLi-Fans. Ob das Geld angemessen ist? Keine Ablösesumme ist angemessen, wenn man bedenkt, daß in Afrika jeden Tag Tausende Menschen verhungern. Sind Managergehälter in der Wirtschaft etwa angemessen? Oder andere Finanzgebahren? Dieses Thema ist hier völlig fehl am Platz - weil wir im Grunde alle wissen, daß der Sport finanziell mittlerweile völlig überzogen ist. Da gibt es sicher keine zwei Meinungen. Leider wird sich das nicht ändern. Und daran sind nicht nur der FC Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim oder Red Bull schuld.

  • 02.02.15

    @amused, stimme ich dir zu 100% zu.

  • 02.02.15

    @xxnrjxx, dachte schon, ich sei der einzige, der so denkt. Aber ist ja immer das gleiche: Kommt darauf an wer der abnehmende Verein ist. Wäre es ein Armenier von einem ukrainischen Verein, wäre es natürlich der Transfercoup schlechthin und für einen solch "klasse Fußballer müsse man eben auch 28 Mio zahlen". Wenn es so kommt, kann man Wolfsburg nur dazu beglückwünschen.

  • 02.02.15

    wenn man sich anschaut wie sich Kevin de Bruyne gemacht hat dann würde ich nicht pauschal sagen nur weil er da Ersatz war, kann er nicht auf diesem Niveau spielen. Zumal er ja jetzt in Chealsea nicht 19.Mann war und auf der Tribüne gesessen hat

  • 02.02.15

    Wie du schon schreibst, man braucht ihn nicht zwingend und ballert jetzt 60 Mio und mehr raus. Man fragt sich halt warum?CL nächstes Jahr schön und gut, aber er konnte sich in Chelsea nicht durchsetzen und soll dann nächstes Jahr gegen genau solche Mannschaften wie eben Chelsea dem Vfl Wolfsburg weiterhelfen, lächerlich!

  • 02.02.15

    Was ist schon ekelhaft?? Dass man 14 jährige verpflichtet? Dass man spieler für 100 MIO kauft,trotz 500 MIO Verbindlichkeiten? Dass man Martinez für 39 mio kaufte??
    Sei nicht lächerlich. Alle summen stehen ansich in keinem Verhältnis zum normalen Leben, aber dann müsste man viele Vereine anprangern und nicht nur den vfl Wolfsburg.
    Ich pers. finde, dass man nicht unbedingt einen Schürrle gebraucht hätte unabhängig vom vielen Geld, da kein Notstand auf seiner Position. Aber Allofs und co werden wissen, was sie tun.

  • 02.02.15

    Interessant. Also das wirklich ekehafte für mich bei diesem Transfer ist , das er sich so in die länge zieht und Chelsea veruscht da noch mehr Geld raus zu quetschen.
    #WarumDieseHashtags?
    #IchMagHastagsDoch
    #AberWerbrauchtDieSchon?
    #GibtEsEigentlichEineMaximaleLängeFürHashtagsUndSindUmlauteÜberhauptErlaubt?

  • 02.02.15

    KDB ist zwei Jahre jünger und hat "nur" 20 Millionen gekostet dazu ist er nicht so limitiert wie Schürrle. Daher ist es ekelhaft für einen wie Schürrle so viel Kohle raus zu hauen.

  • 02.02.15

    #ekelhaftertransfer