André Schürrle | 1. Bundesliga

Wechsel nur noch Formsache?

19.07.2016 - 16:37 Uhr Gemeldet von: leo_loewe | Autor: Kristian Dordevic

Endgültig fix ist der Transfer von André Schürrle zu Borussia Dortmund auch am heutigen Nachmittag noch nicht. Nach Angaben des "kicker" aber so gut wie: Laut einem Bericht des Sportblatts hat es zwischen Wolfsburg und dem BVB einen Durchbruch – die "entscheidende Annäherung" – gegeben.


Als Ablösesumme für den bis 2019 gebundenen Weltmeister überweisen die Schwarz-Gelben demnach rund 30 Millionen Euro an den VW-Klub. Nun soll es für die Vereine nur noch darum gehen, das Geschäft final abzuwickeln.

Noch in dieser Woche bricht die Borussia zu ihrer China-Reise auf, eine vorherige Verkündung des Transfers gilt als gut möglich. Auch wenn Schürrle selbst wegen seines noch andauernden EM-Urlaubs die künftigen Mannschaftskollegen nicht ins Reich der Mitte begleiten würde.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.07.16

    Wieder so ein sinnloser Tuchel Transfer wie letzte Saison Lee als Außenverteidiger. Nur dass dieser bei weitem nicht soviel gekostet hat. Wenn Schürrle der Königstransfer sein soll dann gute Nacht. Lieber hätten sie dann Miki behalten und ihn letzte Saison ablösefrei wechseln lassen. Weil mehr als 10Mio ist der sicher nicht wert

  • 19.07.16

    Wer Schürrle für 30 Mios kauft, will Bayern nicht angreifen.

    • 19.07.16

      Das hätte ich gerne mal näher erläutert. Ich kann deinem Gedankengang auf Grund dieses einen Satzes schwer folgen.
      Oder handelt es sich hier lediglich um eine Plattitüde deinerseits?

    • 20.07.16

      Schürrle ist nicht das Niveau, was man bräuchte, um Bayern zu attackieren. Es ist eher ein wenig kreativer Transfer, zu einem viel zu hohen Preis. Auch hier wird er die Erwartungen nicht erfüllen können, dafür ist er zu limitiert.

    • 20.07.16

      Nachdem drei Säulen der Dortmunder weggegangen sind, redet niemand mehr ernsthaft davon die Bayern zu attackieren - klar hofft man das insgeheim natürlich, aber realistisch betrachtet muss dem BVB noch etwas Zeit geben... Dortmunds Ziel ist es in dieser Saison den Umbruch so gut wie möglich zu bewältigen, die neue Spieler zu integrieren, sich für CL zu qualifizeren und natürlich wieder bis ins Endspiel vom DFB Pokal zu kommen.

  • 19.07.16

    Starker Transfer! Das wird ihm sicherlich nochmal Aufschub geben.