Andreas Beck | 1. Bundesliga

Korkut: Beck ist stabil und eine Option

10.09.2018 - 14:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Lange machte es den Eindruck, als wäre Andreas Beck nach der Mitte April erlittenen Teilruptur im vorderen Kreuzband in Windeseile wieder eine ernsthafte Option. Gleich zu Beginn der Vorbereitung mischte er wieder mit, auch in einigen Testspielen war er dabei.


Doch der Rechtsverteidiger bekam im Verlauf der letzten Wochen wegen der Verletzungspause gelegentlich noch immer ein Sonderprogramm zum Aufbau verordnet, wie Stuttgart-Coach Tayfun Korkut unlängst wissen ließ. Eine Pflichtspielminute verbucht Beck in dieser Saison noch nicht.

Am Freitagabend lief der 31-Jährige dafür erstmals wieder über die Distanz von 90 Minuten auf, verteilt auf zwei 45-minütige Partien im Rahmen des Drei-Ligen-Cups in Großaspach. Ein Härtetest, den Korkut als bestanden betrachtet: "Wir können einen Haken dran machen. Andy ist stabil. Ein wichtiges Zeichen und wir haben wieder eine Alternative mehr", wird der Cheftrainer diesbezüglich vom "Zeitungsverlag Waiblingen" zitiert.

Quelle: zvw.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.09.18

    Ich habe den Artikel und vor allem den Kommentar von Korkut jetzt auch nicht so verstanden, dass da jetzt aktuell ein Wechsel in der Start11 bevorstehen würde. Ist nur so, dass man eine Alternative zur Verfügung hat, die es ja für jede Position im Kader geben sollte.

  • 10.09.18

    Solider BeckUp!

  • 10.09.18

    Maffeo war gegen Bayern ganz klar der stärkste Stuttgarter Feldspieler. Ribéry hat kaum einen Stich gegen ihn gesehen, er hatte einige richtig gute Balleroberungen und ab und an sogar eine gelungene Offensivaktion. Ihn jetzt durch Beck zu ersetzen ergibt dementsprechend keinen Sinn, und das wird Korkut sicherlich ähnlich sehen.

  • 10.09.18

    Maffeo spielt solide und ist einer der Mutigsten momentan, scheut keine Ballkontakte. Bei Kickbase macht er trotz Niederlagen bisher über 100 Punkte. Er ist auch spielerisch stärker als Beck, würde es schade finden, wenn er Maffeo ersetzen würde.

  • 10.09.18

    Finde Maffeo ist derzeit noch die geringste Baustelle im Kader.
    Offensiv hakt es da schon mehr und auch in der IV wird man für die Fehler meist sofort bestraft.
    Bin aber gespannt, ob ein echter Zweikampf zwischen Maffeo/Beck entfacht.

  • 10.09.18

    Kann ich mir gegen Freiburg nicht vorstellen, Stuttgart wird Offensivpower brauchen!