Der 1. FSV Mainz 05 verzichtet auf eine in Betracht gezogene Nachverpflichtung für die Innenverteidigung. Zwar ist weiterhin nicht gesichert, dass Andreas Hanche-Olsen zum Pflichtspielstart zur Verfügung steht, aber offensichtlich wird er nicht langfristig bis in die Saison hinein fehlen. Das geht aus einem BILD-Bericht hervor.
Hanche-Olsen wird schon seit Wochen von einer Knieproblematik ausgebremst und hat in der bisherigen Saisonvorbereitung noch kein Pflichtspiel bestritten. Es stand im Raum, dass Mainz auf dem Transfermarkt aktiv werden könnte, falls sich keine baldige Rückkehr abzeichnen sollte. Laut BILD-Informationen ist die Entscheidung gegen eine Nachverpflichtung aber schon gefallen.
Sportvorstand Christian Heidel bestätigt derweil, dass der norwegische Abwehrspieler in der Spur liegt. „Er ist auf einem superguten Weg. Man will einfach momentan nur noch nicht zu früh in die Höchstbelastung reingehen“, beteuert er.
Wie lange es bei Hanche-Olsen genau dauert, sei schwer zu sagen. Und Heidel räumt die Möglichkeit ein, „dass er vielleicht am Anfang ein, zwei Spiele fehlt“. Jedoch kann relativ kurzfristig wieder mit ihm geplant werden. „Ich kann ja keinen neuen Spieler kaufen, wenn einer mal drei Wochen ausfällt.“
Henriksen hofft auf Überraschung bei Leitsch
Die Transferentscheidung könnte im Umkehrschluss auch bedeuten, dass in der Abwehr niemand mehr abspringt, was vor allem Maxim Leitsch betrifft, vor dem sich vier Konkurrenten für die Dreierkette einreihen. Coach Bo Henriksen hofft, dass er sich nach viel Verletzungspech wieder in den Vordergrund spielen kann.
„Er kann überraschen“, ist Henriksen überzeugt. „Wir wissen, welches Niveau er haben kann, wenn er fit ist. Jetzt hat er zum ersten Mal in den vergangenen drei Jahren die ganze Vorbereitung mitgemacht und ist fit.“ Nichtsdestotrotz ist es ein Prozess, der Geduld erfordert. „Es wird spannend, in den kommenden Wochen zu sehen, wie gut er ist.“
Spannend findet der Däne auch die Talente Konstantin Schopp (19) und Kacper Potulski (17). Ihnen traut er perspektivisch Bundesliga-Niveau zu.



Belll und Kano im Team!! Win/Win
auf einem superguten Weg hört sich nach TO THE MOON
Frage an Saishu Kano:
Werden Da Costa, Bell und Kohr starten?
Ja würde den kommentar gerne irgendwo oben pinnen, damit ich mich nicht immer wiederholen muss
Wie opfrig er ernsthaft antwortet.
was ist eigentlich mit dir? bist hier um leute abzufucken oder was ist deine mission ?
Starten Da Costa, Bell und Kohr jetzt oder nicht? Und wie „interessant“ ist Potulski? Fragen die sich ganz Fussballdeutschland stellt…
Leitsch geht jetzt hoch
Leitsch ist jedes Mal aufs neue in der Vorbereitung ein Thema, bis man ihn 2 Spiele machen lässt und merkt wie schlecht er doch ist. Dann verletzt er sich und spielt nie wieder in der Saison.
Chaibi-Syndrom.
Ohne KB würde solch eine Info keine Hand voll Menschen deutschlandweit interessieren.
du kleiner troll
Ogga Niggolov du bist auch nur für den Kothaufen des frankfurter Adlers interessant🦅
📈📈📈📈
10mio
Leitsch 🚀📈
wird, wenn keiner von bell, da costa oder kohr ausfällt, nicht starten
Ahhh warte ab, einziger Linksfuß von den 4 und nach der Aussage vom Coach, abwarten
Mainz spielt mit einem Rechtsfuß auf der linken Schiene und was nun?
Bell, Da Costa und Kohr. Alle für Frankfurt zu schlecht gewesen und deshalb in Mainz gelandet. Andersrum landen die Spieler, für für Mainz zu gut sind, in Frankfurt.
Und sind in Mainz richtig gut. Muss an der Frankfurter Luft liegen.
Oder an den niedrigen Ansprüchen, der Qualität der Mitspieler und natürlich am geringen Fan- und Medieninteresse, wodurch es sich leichter aufspielen lässt.
du scheinst dagegen riesen interesse an mainz zu haben
Dann spielt Bell zum Start🥰
hier nochmal zum notieren: die 3 ivs werden da costa, bell und kohr heißen. und da wird sich auch nach rückkehr von hanche erst mal nichts dran ändern.
Bell würde so oder so spielen, auch wenn Hanche-Olsen fit wäre. Hanche-Olsen ist kein Spieler für die mittlere Position in der Dreierkette.
[Kommentar gelöscht]
Komm stark zurück und schnapp dir dann den Startplatz
An Kohr oder Da Costa wird er bei deren momentanen Form nicht vorbeikommen.
[Kommentar gelöscht]
Gut < besser < supergut 🚀
wäre auch unnötig gewesen. zudem ist potulski ein sehr interessanter spieler, vielleicht bekommt er ja schon ein paar minuten diese saison.
Ja Potulski ist wirklich sehr interessant. Die Frage wie gut Potulski ist haben sich außer dir sicher schon viele gestellt.