Bei der TSG Hoffenheim ist der Startplatz von Andrej Kramarić anscheinend nicht mehr selbstverständlich. Der 34-Jährige erhielt im DFB-Pokalspiel gegen Hansa Rostock (4:0) zwar den Vorzug, doch Trainer Christian Ilzer machte deutlich, dass auch Muhammed Damar inzwischen ernsthafte Ansprüche anmeldet.
„Es ist so, dass Damar eine genauso gute Vorbereitung gespielt hat wie Andrej. Von Spiel zu Spiel, auch gegnerabhängig und unter Einbezug der Trainingsleistungen, wird entschieden, wer das jeweilige Spiel beginnen wird“, erklärte Ilzer bereits vor der Partie gegen den Drittligisten. Bei der Saison-Generalprobe gegen Metz (8:0) eine Woche zuvor war es Damar, der den Platz in der Anfangsformation ergatterte und erst nach gut einer Stunde für Kramarić Platz machte.
Nach dem Sieg in Rostock beschrieb der Coach seine Beweggründe, dem Routinier nun den Vorzug zu geben: „Wir haben einen Neubeginn ausgerufen im Sommer und viele Veränderungen gehabt. Trotzdem haben wir ein Gerüst aus der letztjährigen Saison mitgenommen an Führungsspielern. Heute wollten wir mit Andrej im Offensivbereich eine gewisse Erfahrung mitbringen, in einem Spiel gegen einen guten Gegner, in einem vollen Stadion mit guter Atmosphäre. Das hat am Ende den Ausschlag für Andrej gegeben.“
Damit ist klar: Kramarić bleibt eine wichtige Stütze, muss sich seinen dauerhaften Platz in der ersten Elf aber mehr denn je erarbeiten.



Grifo
Dass kramaric sich das Jahr für Jahr gibt in Frage gestellt zu werden. Er trägt Hoffenheim seit Jahren auf den Schultern und zieht jedes Mal den Karren aus dem Dreck!
Kramaric wieder durch Damar deutlich weniger Spielzeit bekommen, und auch je nach Gegner auf der Bank landen 👎🥴
Was aber nicht verkehrt ist, dass er jedes Spiel auch 90 Minuten durchziehen muss.
Durch die Belastungssteuerung kann er evtl.noch besser performen.
Lempi S11?
Ja hab Kontakt zu asslani er hat mir die elf gesagt und lempi spielt
Damar oder Sander?
Welchen Platz glaubt ihr wird Hoffenheim die Saison belegen ? Ich glaub durch den scheinbar gelungenen Umbruch könnte Hoffenheim sich wieder bei Platz 8-10 einfinden
Die Möglichkeit besteht auf jeden Fall. Ist nur die Frage, ob die vielen jungen Spieler die PS auch auf den Rasen bekommen werden. Gegen Rostock in der Aufstellung standen nur 3 Spieler mit Bundesligaerfahrung und das ist echt nicht viel. Dazu einer davon auch noch Neuzugang (Bernardo).
Ich glaub Hoffenheim wird eine ordentliche Saison spielen und am Ende auf Platz 8-12 landen.
Warum nicht das System so umstellen dass Damar für Lemperle spielt?
weil es keine zwei spielmacher mit solchen freiheiten auf dem platz braucht, die spielerprofile von kramaric und damar sind sich zu ähnlich. man brauch auch genug abnehmer und zwei außenspieler, allein um das spiel breit zu machen und lücken zu schaffen
Ich seh die Konkurrenz für Kramaric eher als was positives. Das hatte er lange nicht mehr und das er das Feuer noch in sich hat, hat man letzte Saison beim dem einen bekannten Interview gesehen. Der wird mit dem Druck wieder aufblühen, ich persönlich, der die letzten 2 Saisons mit ihm durch Dick und Dünn, aber vorallem durch Dick gegangen ist, mache mir da garkeinen Kopf.
warum können nicht beide gemeinsam auflaufen?
Weil Ilzers System viel mit Spielertypen zusammenhängt. Du kannst gegen tiefstehende Gegner sicher auch mal beide bringen, hätte mich gegen Hansa sogar wenig gewundert. Aber im Normalfall wird nur einer von beiden starten.
Kramaric halten 👍 oder Martel kaufen 👎?
Klingt für mich eher danach, dass man Kramaric schonend beibringen will dass Damar ihn ersetzen wird ohne dass es zu zu großen Unruhen im Team kommt.
crazy Interpretation
Oder er meint es x einfach genau so wie er es gesagt hat. 😂
Man muss ja nicht immer versuchen zwischen den Zeilen etwas anderes zu deuten.🤦🏼♂
[Kommentar gelöscht]
Zwischen den Zeilen lesen für Anfänger? 🤦🏿♂?
Wird schwierig, Kramaric wird viel spielen, aber vielleicht eine Saison mit weniger Minuten als sonst, was bedeutet das für die Punkte ausbeute?
Gleiche Aussagen wie Seonae in Gladbach, der auch die Stammkräfte der letzten Saison in Frage gestellt hat.
Wenn die Vorsaison mies lief, kannst halt dem Personal auch nur schwer einen Freifahrtschein ausstellen.
Das ist ähnl. wie im Amateurfussball, wo auch jeder Trainer vor der Saison sagt "Wer nicht trainiert, spielt nicht."
Daran müssen sich die Trainer messen lassen, aber für ein paar weniger Spieler gilt das dann ja doch eher weniger.
Mal sehen, wie ernst Ilzer es bei Krama wirklich ist, vor allem, sollte er liefern.
Warum denn nicht beide zusammen?
Weil mit Touré auf der anderen Seite wenigstens einer auch mal mit Tempo was machen kann. Krama, Damar, Asllani sind jetzt alle nicht für ihre Schnelligkeit bekannt
Ok leuchtet ein … und warum dann nicht Damar UND Kramarić, wobei dann einer von beiden den Part von lemperle oder Asllani übernimmt ?
Kramaric hat die letzten Jahre einfach nicht mehr ganz vorne gespielt und Damar ist definitiv Mittelfeldspieler. Das würde dann schon eine Systemumstellung bedeuten was ich mir nicht vorstellen kann. Aber gegnerbedingt kann es sicher auch mal sein dass beide zusammen spielen. Zumal Touré jetzt, abgesehen von seinem Tempo, auch nicht der überkrasse Unterschiedsspieler ist.
Würde schon gehen, einer der beiden außen und der jeweils andere hängend oder halt 10er... Sehe jetzt weder Moerstedt noch Lemperle als unverzichtbar
Edit: auf der anderen Außenbahn halt Toure
Danke euch! Wäre Asllani dann in dem Fall eurer Ansicht nach am ehesten die alleinige Spitze ? Ich dachte immer, dass er eher hängend spielt und Lemperle oder Moerstedt ganz vorne …
Denke erstmal ja, aber wer trifft bleibt und wer nicht trifft fliegt. Also sehe ich recht offen. Und irgendwann kommt ja ein Hlozek auch wieder.
Danke Weg !
Tohumcu🚀
Pusher
Gegen Leverkusen willst du keine Experimente da spielt Krama Safe
Würdet ihr Kramaric und/oder Damar halten 👍🏻 oder abgeben da S11 nicht sicher 👎🏻
beide abgeben
Bei dem Startprogramm ist Hoffenheim, trotz starker Vorbereitung, ein Gamble.
Die Aussage hilft weder Kramaric noch Damar Besitzer
Die Aussage ist, dass man keinen von den beiden halten sollte
Vielleicht sollte man den halten, der günstiger zu haben ist als der andere, aber die gleiche Rolle ausüben soll, oder?
Kommt drauf an, das Geld für nen Damar könnte man schon gamblen und mit Glück hast du nen Demirbay2.0, solche Spieler braucht man halt dann auch
zu beginn lieber "sichere" Stammspieler holen als so Wundertüten
Crazy, Toure scheint sich wirklich nachhaltig in die S11 gespielt zu haben! Finde man hat aber auch schon in der Endphase der letzten Saison gesehen, was in dem schlummert. Ich praye das diese Saison schon seine Breakout-Season sein wird, aber bei so einem jungen Spieler ist das nie gewiss… Aber trotzdem, Bazou and pray boys! 🫂
Ist mein Top Kandidat für Break out Spieler der Saison.
Bräuchte einmal Hilfe Jungs. Was sagt ihr, Toure oder Weiper stellen? Kann mir leider nur einen von beiden leisten, der andere müsste wohl oder übel verscherbelt werden.
Hahahaha! Ilzer so ein Clown. 🤡
Kramaric sollte lebenslänglich gesetzt sein.
nur in der rückrunde.
Der wird mit Leistungen trotzdem seinen Stammplatz behalten und vereinzelte Spiele mal von der Bank kommen
Dann spielt ja immer Damar, weil ein volles Stadion bei hoffenheim wird es so schnell nicht mehr geben
Wundervoll
Doch, wenn Stuttgart dort spielt :-) !
Der Mann sollte eine eigene Statue bekommen.
Der hätte locker schon bei Top Clubs spielen können, hat sich aber immer für die ruhigere Hoffenheim Variante entschieden.
Oder hat halt einfach nie die Qualitäten für ein richtigen Top, Top Club gehabt.
Zwischen TSG und richtigen top, top Clubs gibt's aber noch viel, wo er ganz bestimmt seinen Platz hätte finden können.
Toure Stamm?
Toure dann gesetzt?
Sowieso
Danke