Andriy Yarmolenko | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Rückkehr im April

28.02.2018 - 12:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Vier Wochen ist es her, da gab Borussia Dortmund bekannt, dass Andriy Yarmolenko an einer Sehnenverletzung am Fuß laboriert. Noch immer geht der Ukrainer an Krücken. Er muss den rechten Fuß schonen, die Belastung wird im Wochentakt gesteigert.


Mit ihm ist nach einem Bericht der "Bild" auch im März noch nicht zu rechnen. Wie das Boulevardblatt erfahren hat, hofft man bei den Schwarz-Gelben vielmehr auf eine Rückkehr im April.

In der Offensive hat der BVB in puncto Besetzung zurzeit allerdings nicht viel Grund zum Klagen. Bei André Schürrle, zum Beispiel, zeigte die Formkurve zuletzt nach oben und Marco Reus präsentiert sich nach seinem Comeback in blendender Verfassung.

Zudem könnte auch Maximilian Philipp (Knieverletzung) bald wieder eine Option für Trainer Peter Stöger darstellen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.03.18

    Gibt es hier mal Neuigkeiten? Wie weit ist seine Genesung voran geschritten. Wird er noch diese Saison zurück kommen? Danke für Infos!!!

  • 28.02.18

    schade. er fehlt dem bvb gerade sehr, super spieler.

  • 28.02.18

    Wird schwierig für ihn, das ist klar. Dortmund ist in der Offensive ziemlich breit aufgestellt, allerdings gab es in der Vergangenheit selten den Fall, dass alle Spieler fit sind. Dazu kommt die Doppelbelastung durch die Euroleague. Stöger wird zwangsläufig die Belastung auf mehrere Schultern verteilen müssen, um die Saison so erfolgreich wie möglich zuendezubringen.

  • 28.02.18

    Schürrle müsste für jeden Verbandsliga Spieler weichen. Bin ich der einzige, der überhaupt nicht verstehen kann, dass er spielt? Grottenschlechte Leistungen von Spiel zu Spiel. Am besten trifft es wohl: Er war stets bemüht. Mehr aber auch nicht.

  • 28.02.18

    Also ich muss ja wirklich sagen, dass ich den aktuellen Schürrle-Hype nicht so ganz nachvollziehen kann. Er hat nun wirklich nicht überragend gespielt die letzten Spiele, sondern einfach nur nicht so bescheiden wie sonst, mit 1-2 vernünftigen Szenen pro Spiel, nicht mehr, nicht weniger. Denke auch, dass nen Yarmo in Form die Nase vorne haben wird, einfach weil sein 1 gegen 1 deutlich stärker ist und er mMn auch vor dem Tor mehr Gefahr ausstrahlt.

    • 28.02.18

      Ein Yarmolenko würde für solche Leistungen wochenlang gehypt werden. Bei Schürrle heißt es nun indirekt \"so gut war er eigentlich nicht, er war nur weniger Scheiße als sonst\". Schürrle ist in der Rückrunde einer der besten Dortmunder, wenn nicht sogar der formstärkste. Er hatte in den letzten 4 Spielen 4 Scorer mit denen er sauwichtig für die Erfolgssträhne unter Stöger war. Alle 4 waren eigentlich spielentscheident. Darunter richtig geile Einzelaktionen wie gegen Köln oder Hamburg. Effektiv, mit Zug zum Tor, schnörkellos - genau das was Schürrle auszeichnet und was dem BVB da Punkte gerettet hat. Wenn ich das mit Yarmolenkos letzten uneffektiven Aktionen gegen Freiburg, Hertha oder Wolfsburg vergleiche, sorry, da liegen für mich deutliche Unterschiede zwischen und zwar nicht pro Yarmolenko. Wo Yarmolenko da mehr Torgefahr ausstrahlte, ist für mich rätselhaft. Unabhängig davon spielt Yarmolenko doch eher auf RA.

      Da bin ich absolut anderer Meinung. Für mich ist Schürrle aktuell wieder auf dem Weg in eine Form, mit der er auch recht sicher zur WM fahren wird.

    • 28.02.18

      Erfolgssträhne gefällt mir sehr gut, das trifft es äußerst präzise.

  • 28.02.18

    >>In der Offensive hat der BVB in puncto Besetzung zurzeit allerdings nicht viel Grund zum Klagen.<<

    Das sehe ich leider anders. Aktuell sind für die Außen nur Schürrle, Reus und Pulisic fit. Yarmo, Philipp und Sancho sind verletzt - es fehlt hier also einfach mal die Hälfte der Spieler.

    Stimmt natürlich, dass Reus und Schürrle in toller Form sind, aber die Alternativen sind halt extrem knapp (vor allem weil Pulisic eher außer Form ist). Man ist also quasi drauf angewiesen, dass sie alle Spiele machen.

  • 28.02.18

    Wird in der Tat sehr schwierig für ihn werden, vorausgesetzt alle anderen bleiben fit. Trotzdem rechne ich mir für ihn in der Zukunft Chancen aus. Dass ein Schürle plötzlich wieder stark aufspielt und in der S11 gesetzt ist, damit hat kaum noch einer gerechnet. Außerdem hatten viele in dem ersten Jahr in Dortmund so ihre Probleme. Technisch versiert und robust ist er!