Andrija Maksimović | RB Leipzig

Neuzugang für RB: Maksimović auf dem Weg nach Leipzig

15.07.2025 - 17:10 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: LigaInsider

RB Leipzig steht kurz vor der Verpflichtung von Andrija Maksimović. Wie die serbische Zeitung Kurir und der kicker übereinstimmend berichten, soll der Transfer des 18-jährigen Mittelfeldspielers von Roter Stern Belgrad unmittelbar vor dem Abschluss stehen. Laut kicker befindet sich das serbische Toptalent bereits auf dem Weg nach Leipzig, um den Wechsel final zu besiegeln.

Der Deal wäre nicht nur für Maksimović selbst, sondern auch für seinen Noch-Klub eine Hausmarke: 14 Millionen Euro Ablöse plus 500.000 Euro an leicht erreichbaren Boni sowie zehn Prozent bei einem Weiterverkauf – so lauten die Eckdaten des Transfers laut Kurir. Damit würde es sich um den größten Verkauf in der Vereinsgeschichte von Roter Stern und zugleich einen der teuersten Exporte des serbischen Fußballs überhaupt handeln.

Leipzig kommt Konkurrenz frühzeitig zuvor

Maksimović hatte sich im Laufe der vergangenen Saison im Profiteam etabliert und auf nationaler wie internationaler Bühne überzeugt. In 29 Pflichtspielen für Roter Stern – darunter auch Einsätze in der Champions League – spielte sich der technisch versierte Offensivakteur in die Notizbücher zahlreicher Topklubs.

RB Leipzig setzte sich laut Mozzart Sport im Rennen gegen namhafte Konkurrenz aus England, Italien und Frankreich durch – auch, weil die Verantwortlichen früh und beharrlich agierten. Das Interesse war beidseitig: Wie berichtet wird, wollte Maksimović den Schritt nach Leipzig gezielt gehen, um sich in der Bundesliga auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln.

Der variabel einsetzbare Spielmacher – bevorzugt im offensiven Zentrum, aber auch auf dem linken Flügel zu Hause – wird nach seiner Ankunft voraussichtlich einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Die offizielle Bestätigung des Transfers steht noch aus. Doch vieles deutet darauf hin, dass sich RB Leipzig in Kürze die Dienste eines gefragten Nachwuchstalents sichert.

Quelle: kurir.rs | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.07.25

    Deutsche ibrahimovic

  • 15.07.25

    Sieht nach nem 1 zu 1 Ersatz für Xavi aus

  • 15.07.25

    Da sieht man das Profis am Werk sind.kein ewiges Hickhack bei Transfers.zack werden junge sehr gute Spieler geholt ohne das die namen vorher ewig in den medien sind.bei bayern gibt's seit Jahren öffentlich einen Korb nach den anderen.
    PS bin von beiden Teams fan

    • 15.07.25

      Bitte hör auf Bayernfan zu sein, wenn du den Werbegag unterstützt.

    • 15.07.25

      Warum sollte ich keine Freunde haben.ich bin Ossi und seit 88 Fan von Bayern und seit Leipzig entstanden ist ,Fan von ihnen.sie haben von jeher junge Talente geholt und nicht wie andere teams auf alte satte Spieler gesetzt.

    • 15.07.25

      Will jemand wie Espimas eben nicht wahrhaben, dass es im Fußball nur ums Geld geht. Als ob der FCB ohne die Telekom, Audi, Allianz und weitere überhaupt irgendwas finanzieren könnten. Das macht auch eine Gesellschafterstruktur nicht wett. Es bleiben einzig und allein die jährliche Sponsorengelder.

    • 16.07.25

      Fan kann man das definitiv nicht nennen. Alles was du beschreibst geht komplett gegen den Geist der Fankultur.

    • 16.07.25

      Gegen den Geist der Fankultur…Definiert man seine eigene Fan Kultur nicht für sich selbst oder gibts ein Regelbuch, dass man befolgen muss um nicht gegen den Geist zu verstoßen? Und wer schreibt diese geistreichen Regeln nieder? Nur weil euer Geist nicht offen genug ist um neuartige Konstrukte wie den RB Kosmos gut zu finden, sondern an alten traditionellen Mustern hängt, fühlt ihr euch bemächtigt anderen vorzuschreiben was einem höheren Geist entspricht. Ich selbst bin jetzt nicht der größte Fan von Teams wie Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig, aber andere dürfen das doch sein ohne dass man ihnen irgendetwas abspricht…außer vielleicht den eigenen, für exquisite empfunden Geschmack.

    • 17.07.25

      Ich habe lediglich eine Bitte formuliert, ich will niemandem etwas vorschreiben. :)
      Mir ist es auch bewusst, dass es im Fußball nur ums Geld geht. Dennoch ist mir halt ein "Verein" der nur als Werbefläche für ein ungesundes, schädliches Produkt gegründet wurde und dann mit massiven finanziellen Mitteln schnell nach ganz oben gepusht wurde (unbestritten auch mit guter Strategie und guter Arbeit) einfach etwas too much. Auch 50+1 wurde von RB nie eingehalten, einfach zu sehen z.B. an der Anzahl an stimmberechtigten Mitgliedern und deren Hintergründen.

  • 15.07.25

    Könnte ganz clever sein, was Leipzig da macht - in einer nicht-CL-Saison viele Talente holen und sie in der Liga ohne den Riesendruck aufzubauen.

  • 15.07.25

    Red Bull Leipzig, einziger Verein in Deutschland der ohne internationales Geschäft mal eben 74 Millionen (Mit Bakayoko und dem Jungen hier) gegenüber 7 Millionen Einnahmen.

    Ja, es werden wohl auch noch 1-2 gute verkauft. Da braucht aber auch keiner zu glauben das da ein Ablösefreier Ersatz kommt 😁 Naja vielleicht ja von Salzburg.

    • 15.07.25

      Gegenfrage, welcher andere Verein kann das machen? 😊

    • 15.07.25

      Die Gegenfrage ist völlig sinnbefreit, solange dass Transferfenster offen ist und der Saldo dieses Sommers nicht feststeht.
      Am Ende des Sommers könnte deine Frage ausformuliert lauten: "Welcher andere Verein kann 150 Mio einnehmen und 100 Mio ausgeben?"

    • 15.07.25

      Ich hasse Leipzig. Richtig doll. Aber man darf dennoch nicht nur eine Saison betrachten. in den letzten 5 Jahren hat Leipzig 15 Millionen Transfererlöse erzielt.

      Ich hasse sie dennoch. Und falls das nicht klar geworden ist: richtig doll.

    • 15.07.25

      Wenn dem so ist - ich wiederhole meine Frage- wieso macht das dann kein anderer Club?
      Gelder die man nicht hat, kann man nicht einkalkulieren.
      Auch wenn es unwahrscheinlich ist, 3 schwere Verletzungen und man steht da.
      Kein normaler Verein wurde das machen. Ok, kein normaler deutscher Verein.

    • 15.07.25

      Verkäufe der letzten Jahre:
      Gvardiol 90 Mio
      Szoboszlai 75 Mio
      Nkunku 62 Mio
      Olmo 60 Mio
      Simakan 35 Mio

      Soweit ich weiß hat leipzig seit Jahren ein enormes Transferplus und man muss bedenken dass bei Vielen Transfers heutzutage auf Raten gezahlt wird und die immernoch davon profitieren. Leipzig hat sich die Kaufkraft durchaus auch selbst erarbeitet durch gute Arbeit. Bei Leverkusen meckert ja gerade auch keiner dass die groß einkaufen können

    • 15.07.25

      Du hast echt so absolut null Ahnung vom Geschäft Fußball oder von Wirtschaft im allgemeinen.

    • 15.07.25

      @Tpatch, das stimmt natürlich, das will ich auch garnicht weg diskutieren. Bei anderen Vereinen gab es aber gestiegene Gehälter, oder eben die Corona Jahre.
      Man hat halt dort keine Schulden bei Banken wie fast alle anderen Vereine.
      Es gibt etliche Erstligisten die noch heute sich strecken müssen um mal einen Deal von 10M + zu machen. Red Bull stellt dem Verein halt finanzielle Mittel zur Verfügung, ohne sowas wie Zinsen bzw mit extrem stabilem Zinsniveau. Tilgungsfristen gibt's halt auch keine.

      Was ich nur sagen will: Das gibt's halt nur bei solchen Clubs. Gerne auch mal sich die Zahlen von VW Wolfsburg angucken. Naja.

      Bevor hier mit jemand was anderes unterstellt, Red Bull betreibt halt auch teils wirklich gute Arbeit mit den vielen Mitteln die die haben. 👍

    • 15.07.25

      Wenn ein Club Schulden bei einer Bank aufnehmen muss, dann ist gehörig was schiefgelaufen. Da braucht man auch kein Mitleid haben. Es wurde schlecht gewirtschaftet und über den Verhältnissen gelebt.

      Vereine wie der FCB bekommen jedes so dermaßen extrem viel Sponsorengelder, dass das einer klassischen Investorenspritze gleichkommt. Kannste drehen und wenden wie du willst.

    • 16.07.25

      @GraveLelle sollten wirklich 100 Mio von Al-Hilal für Sesko fließen, ist alles und der kommende Transfer abbezahlt.

      Warum macht das kein anderer Verein, der nicht international spielt?
      Weil bisher kein Verein 100 Mio für Bülter geboten hat, bspw.

    • 16.07.25

      Wenn. 🙂
      Und da sind wir wieder bei dem was ich meine. Was wenn nicht,?
      Ein anderer Verein würde nicht so ein Risiko eingehen und solche ausgeben tätigen (können) ohne entsprechende Einnahmenzu generieren.

    • 16.07.25

      @GraveLelle:
      Wenn du dich da mal nicht täuscht. ;)

      Schon mal was von Schalke gehört oder Hertha BSC? Gibt doch kaum einen Verein, der nicht solche üblen finanziellen Probleme in der Vergangenheit hatte. Auch der VfB Stuttgart hat solche Zeiten hinter sich.

  • 15.07.25

    lohnt es sich Schlager zu holen ?

  • 15.07.25

    Patrick Schick des kleinen Mannes