Angelo Stiller verlängerte erst kürzlich seinen Vertrag beim VfB Stuttgart bis Mitte 2028. Eine Ausstiegsklausel soll das neue Arbeitspapier laut der Stuttgarter Zeitung zwar nicht enthalten, doch die Sport Bild berichtet nun von einer anderen Option im Vertrag.
Dem Sportmagazin zufolge soll Stiller eine sogenannte „Exit-Option“ für den Zeitraum nach der WM 2026 haben. Gut möglich, dass sich der deutsche Nationalspieler damit die Möglichkeit auf einen Vereinswechsel nach der Weltmeisterschaft offen halten möchte.
Wie die Exit-Option im Detail aussehen soll, bleibt aber offen.



Stiller oder Laimer? Wen aufstellen?
Ulli ruft schon nach Angelo
Naja passt ja perfekt um sich dann noch 1-2 Jahre bei Bayern als Kimmich Nachfolger einzugewöhnen!!
Alles nur noch Ausbildungsvereine und Sparingspartner für die Bayern.
Wenn Bayern richtig ernst machen würde (Transfermarkt), dann wäre die Liga nochmals langweiliger, wie sie eh schon ist.
Letztes Jahr richtig viele Titel abgeräumt
Weil sie jetzt einmal in 11 Jahren keine Titel holten 🤣🤣
Welche Mannschaft wirbt denn in schöner Regelmäßigkeit die stärksten Spieler der Konkurrenz ab?
Das ist weder Dortmund noch Leverkusen oder sonst jemand!!!
Das ist einzig Bayern und jetzt ist noch ein Wirtz als wohl bester Spieler der Buli im Gespräch!!!
Die Dominanz und Langeweile ist bereits schon da... die eigentliche Spannung sind eigentlich nur noch die einzelnen Spieltage, aber die komplette Buli Saison ist bis auf seltene Einzeljahre eintönig und langweilig geworden!!!
Oder hört ihr z.B. dass Musiala von Dortmund, Leverkusen oder anderen deutschen Vereinen umworben wird..... warum nicht?!
Weil sie finanziell nicht mehr mithalten können.
Im Gegenteil, sie müssen (Leverkusen) noch jährlich einen Leistungssteigerung verkaufen (Aussage Rolfes)
Komm zum BvB!!
😂😂
Vom 5. zum 11. club wechseln macht nich so viel sinn ausser 🤑
Stiller und Beste 👍 oder Kimmich 👎 ?
@Horakovic1893
Siehste, was hab ich gesagt? Und ich wollte nicht mal Recht haben. 😢
BVB
Bald bei den Bayern
Kleiner Kimmich 🥰
Sollen sich alle fragen, wer sich nach seinem weggang verbessert hat??!! Nicht finanziell sondern sportlich.
Kalajdzic, endo, gonzalez, mavro, anton, einer meinte sogar die hertha ist das große Los… nix wars bei allen. Und nübel sollte sich das auxh auch ansehen! .
Anton hahahaha
Echt so, aber stiller traue ich zu das leider zu der spielt so konstant
Bei Endo läufts natürlich sehr schlecht. Publikumsliebling und 1. Backup im MF bei der wahrscheinlich besten Mannschaft der Welt. Schrecklich..
@schlappisge habe auch gedacht ich lese nicht richtig bei dem namen endo 🤣 letzte saison 43 einsätze und in der laufenden saison 19 mal zum einsatz gekommen bislang. geht deutlich schlechter bei liverpool 🌚
Nicht zu vergessen Weltmeister Gonzalez bei Juve.
Mangala, Sosa
Mavro, Endo, González, kannst du da wieder raus nehmen. Kala auch der hat sich halt übel verletzt und auch ein Anton wird sich noch zeigen… totaler Nonsens
Wer von denen ist zur hertha?
Gonzales hat ne echt gute Laufbahn bisher & der VfB war zum Zeitpunkt des wechsels wie bei den meisten ein Abstiegskandidat. Also kann man den wechsel sportlich schon verstehen, das sind keine Wahrsager.
Ascacibar aber der war eh total wild
Lasst mich raten.... Ausstieg für 20-25 Mille. Wie immer beim VfB halt.
Komm vom Stammtisch weg..
Wie Habeck sagen würde "Es existiert keine Ausstiegsklausel, sondern lediglich eine an monetäre Voraussetzungen gekoppelte Exit Option"
Weidel: das ist keine Ausstiegsklausel, das ist ein Passus zum Verlassen des Vertrags nach 2026
Natürlich muss man als lupenreiner Demokrat ganz hektisch den Witz wiederholen und Weidel dazu schreiben. DANKE für deinen Einsatz du hast die BRD gerettet
Ich dachte, wir machen uns hier einfach über Politiker lustig?
Scholz: An eine Ausstiegsklausel kann ich mich nicht erinnern.
Da krieg ich nen Exit-Reflex
Ab nachhause Junge! Zusammen mit Pavlovic das ZM der Zukunft weltweit!! Zumindest mir das Beste
Bin voll bei dir. Ihn und nicht Bischof bräuchte man da. Einzig legitimer Kimmich-Nachfolger!
Oder 4-3-3 mit Bischof
Nichts gg Bischof und ablösefrei war er ja auch noch. Aber Stiller ist einfach auf einem höheren Level. Liegt sicherlich auch am Alter. Aber genau das brauchst du um dich beim FCB durchzusetzen - du musst auf dem Zenit sein. Als junger Spieler konnte es Stiller ja auch nicht schaffen.
Denke auch nicht, dass die Bayern ihr System anpassen werden und die drei nebeneinander spielen. Ein Ballverteiler ist genug, wenn du Pavlovic auch da einordnen würdest, dann eben noch ein zweiter, aber sicher kein Dritter.
Esst erstmal einen veganen Leberkäs ihr Batzis. Das bringt den Blutdruck runter.
In Bayern nennt man das immer noch „Bazi“ und man wird doch noch in einem Forum diskutieren dürfen. Was ich auf dieser Seite schon alles gelesen habe das sich unter der Gürtellinie abgespielt hat geht auf keine Kuhhaut.
Ja, klar darfst du auch. Wichtig ist nur, dass er zum FCB geht, oder?
Ich bin kein Bayernfan, aber „Gerhard Delling“ schrieb ja: ab nach Hause. Und das trifft es zum einen und zum anderen fällt mir kaum ein so guter, so junger Spiele in der Liga ein, der Kimmich in seiner Spielweise auch noch so ähnelt wie Stiller. Von daher wäre es ein sinnvoller Transfer für alle Seiten. Aber ich denke wenn Bayern mit Kimmich verlängert und er neben Pavlovic über die nächsten Jahre das ZM stellt, dann ist das für den FCB ganz ok.
Stiller macht jedes Spiel, spielt seit Wochen im 3,5 Tages-Takt. Pavlovic scheint dieser Belastung nicht gewachsen, hat Ausfallzeiten, wie sie im höchsten Regal auf seiner Position nicht vorkommen
Er ist leider wirklich extrem gut, zu gut für den VfB. Eigentlich sinnvoll ihn noch ein Jahr zu halten um dann 40 Millionen o.ä.. zu bekommen
Oder behalten und versuchen langfristig eine gute Adresse für andere Spieler zu sein. Scheiß auf das Geld
Spiel mal weniger karrieremodus
Alles klar Finn 👏🏼
Der Ausstiegsklausel Fetischismus bei den Sportjournalisten nervt
Die Exit Strategie, man kennt sie.
War offensichtlich, dass der nicht ohne Klausel so langfristig beim Vfb verlängert
So wie man es sich schon gedacht hat. Quasi eine Aussteigsklausel im Sommer 2026 über vermutlich 40-50 Mio und eine Zustimmung dass er auch in der Saison 2025/26 beim VfB weiter spielt.
Ist eigentlich auch fair aus meiner Sicht
Kimmich Erbe
Wer, wenn nicht er!
Wird eh locker einer der besten 6 er der nächsten Generation
Stiller, Pavlovic, Wusiala, Wirtz ist halt ohne zu übertreiben potentiell eines der besten Nationalmannschafts-Mittelfelde des Jahrtausends. Und ich meine auf alle Nationen weltweit gesehen.
Juninho, Ronaldinho, Kaka, Rivaldo, Ze Roberto…
Und das beste Mittelfeld der letzten 10 Jahre findet man in Frankreich.
Die von Pete genannten Namen haben das Potential das Frankreich der letzten 10 Jahre LOCKER zu übertreffen.
Ich bin da immer vorsichtig.
Weltklasse zeigt sich erst im Alter - es ist noch ein weiter Weg für die 4!
Calm down. Kante > Pavlo, Pogba > Stiller (noch), Mbappé ~ Musiala, Dembele ~ Wirtz
Wirtz schon krasser als Dembele, aber Mbappe dafür natürlich über Musiala in deiner Aufreihung.
Wirtz soll erstmal einen Dreierpack gegen den VfB machen! (Bitte nicht)
„potentiell“ war schon vieles in der Vergangenheit
sind alle eher kreativ und offensiv. Diese 4 sind schwierig kombiniert einsetzbar
Quatsch, Pavlovic-Stiller ist ne Doppel-6 die sehr gut funktionieren kann.
Ok, tolles Argument, jetzt bin ich überzeugt!
Die zentrale Erkenntnis unter Nagelsmann war doch, dass es einen Abräumer braucht bei allem kreativen Fußball nach vorne.
Und Pavlovic kann der Abräumer sein.
Stille Klausel
Und hier kommt der BVB ins Spiel
So ambitionslos ist er wohl nicht
Bevor er den Rückschritt wagt
Bis dahin hat Niko uns wieder nach oben gepuscht 💪
Früher nannte man sowas noch „Gentlemans agreement“
gentlemans greements werden aber per handschlag vereinbart, die exit-option steht aber fest im vertrag
Klappt ja gut, wie man bei Cherki gesehen hat
um ein gentleman agreement zu machen müssen beide seiten gentlemans sein… schau dir mal das calcio berlin video „was läuft schief bei… lyon“ an. Der Boss ist alles aber kein gentleman.😅
Richtig, aber das ist hier ja nicht Lyon sondern der VfB, die schon immer fair mit Spielern umgehen.
Wie soll denn so eine Exitoption aussehen?
Jemand gibt Geld und dann ist er weg
Und wo liegt dann der Unterschied zu einer Ausstiegsklausel?
Ausstiegsklausel ist ja eine festgeschriebene Summe.
Exit-Klausel könnte ja z. B. lauten „wenn ein anderer Club eine dem zum Sommer 2026 aktuellen Marktwert entsprechende Ablöse zahlt“ - dann wäre es keine festgelegte Summe.
Irgendwann spielt der eh bei den Bayern, nur eine Frage der Zeit
Ich könnt mich grad übergeben wenn ich sowas lese.
Utter woke nonsense