Ante Rebic | 1. Bundesliga

Hübner rechnet mit Verbleib von Rebic

22.03.2017 - 19:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Obwohl die Offensive von Eintracht Frankfurt seit dem Jahreswechsel angesichts von nur vier erzielten Toren eine eher bescheidene Figur abgibt, legt Ante Rebic bei den Hessen eine gute Form an den Tag. Im letzten Vierteljahr hat sich der Kroate, der anfänglich verletzungsbedingt mehrmals zurückgeworfen wurde, in der Stammelf festgespielt: Seit dem 15. Spieltag verpasste er aufgrund einer Gelbsperre nur ein Spiel, stand obendrein nur einmal nicht in der Anfangsformation. Er erzielte auch eines der vier Bundesligatore im Kalenderjahr 2017.


Für eine Weiterverpflichtung hat die Leihgabe des AC Florenz zuletzt offenbar erfolgreich Argumente geliefert. Jedenfalls lässt SGE-Sportdirektor Bruno Hübner in der "HR"-Sendung "Heimspiel" anklingen, dass man sich die Dienste des 23-Jährigen über Sommer hinaus sichern wird. "Bei Rebic ist es so, dass wir alles in unserer Hand haben", verweist der Manager auf die dem Klub zustehende Kaufoption; die Frankfurter gehen davon aus, "dass wir weiter mit ihm arbeiten".

Quelle: hessenschau.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.03.17

    Wenn ihr die internationalen Ränge erreicht, wird es sicher etwas einfacher ihn zu holen. Aber es wäre nahezu bescheuert das Geld nicht in die Hand zu nehmen auch wenn es finanziell eng sein sollte. Unter 5 Mio für so einen Spieler ist schon fast geschenkt. Er hilft euch spielerisch weiter und wird euch bei guten Leistungen irgendwann das doppelte oder dreifache in die Kasse spülen. Diese KO ist gold wert.

    • 25.03.17

      Seh ich ganz genauso.

    • 26.03.17

      Die Verantworlichen als bescheuert darzustellen, wenn sie Rebic nicht holen, schreibt sich natürlich sehr leicht. Man darf daran erinnern, dass das Budget der Eintracht sehr klein ist. In dieser Saison war Tawatha für 1.5 Mio mit Abstand der teuerste Transfer. Zurzeit ist nicht zu erwarten, dass das Budget für die kommende Saison wesentlich größer ist.

      Als Verantwortlicher muss man schon abwägen ob man mehr als 50% des Budgets für einen Spieler ausgeben will. Da es vermutlich keine größeren Einnahmen durch Abgänge geben wird (Es sei denn Hradecky entschließt sich nicht zu verlängern), könnte es durchaus schwierig werden Rebic zu halten.

    • 26.03.17

      Wenn ich kritisiere, mache ich das allerdings sachlich und unter Berücksichtigung der Fakten. Frankenbach hat Bobic zwar widersprochen, aber viel mehr Budget als letzte Saison wird wohl kaum zur Verfügung stehen.

      Ich will nicht unken, aber selbst Platz 7 (Der nur EL-Qualifikation bedeutet) wird sehr schwer zu erreichen sein.

      Ich befürchte, wenn die SGE die Kaufoption nicht zieht, werden andere Vereine Interesse anmelden. Vermutlich werden die trotz nur einem Jahr Restvertrag mehr als 4 Mio zahlen.

      Es gibt einige Unwägbarkeiten, Rebic zu halten ist gewiss kein Selbstläufer. Ich sehe jetzt schon die Kommentare bezüglich der Unfähigkeit von Hübner, Hellmann und Co, falls es nicht klappen sollte.

  • 22.03.17

    Abwarten, Hübner rechnet auch mit einem Verbleib von Vallejo...

    • 23.03.17

      Ich rechne auch mit einem Verbleib von Vallejo. Bei Madrid wird er eh (noch) keine Rolle spielen und auf der Bank sitzen. Und für Madrid ist es gut, wenn er Spielpraxis sammelt.

    • 23.03.17

      Das ist schwer zu sagen. Vielleicht möchte Real ihn als Backup langsam an die Mannschaft heranführen. Ebenfalls möglich ist dass Real ihn an ein Team ausleihen möchte bei dem er auf höheren Niveau und auch international spielen kann.

    • 23.03.17

      So sieht's aus.

    • 24.03.17

      Warten wir mal ab. Für die klamme SGE ist auch eine Kaufoption von 3-4 Mio viel Geld. Zuletzt war immer wieder zu hören, dass man die Kaufoption verstreichen lassen will um den Preis zu drücken.

    • 25.03.17

      In diversen Frankfurter Zeitungen.

    • 25.03.17

      "Eintracht Frankfurt hat den Spieler nur ausgeliehen, es gibt eine Kaufoption mit einer festgeschriebenen Ablösesumme, die zwischen drei und vier Millionen Euro liegen soll. Derzeit ist Eintracht Frankfurt nicht abgeneigt, Rebic im kommenden Sommer zu verpflichten, allerdings nicht für die im Raum stehende Summe." - Frankfurter Rundschau

    • 26.03.17

      Welchen Rest? Da steht doch eindeutig, dass man die in der Kaufoption verankerte Summe als zu hoch erachtet.

  • 22.03.17

    Wer schon gut wenn er bliebe, mit Meier kann man wohl in der nächsten Spielzeit kaum noch rechnen.

  • 22.03.17

    Hätte Rebic die Entwicklung der letzten Wochen nicht zugetraut. Bringt sehr viel mit , was er jetzt auch auf den Platz bringt.