Ante Rebic | 1. Bundesliga

Rebic verlässt Eintracht Frankfurt

05.06.2017 - 23:10 Uhr Gemeldet von: ltuicma

Nachdem im Laufe der Hinrunde eine feste Verpflichtung Ante Rebics von Eintracht Frankfurt noch in Aussicht gestellt wurde, man bei den Hessen gegen Ende der Saison aber bereits öffentlich etwas Abstand genommen hatte, wurden nun Fakten geschaffen: Die Hessen nutzen die Kaufoption nicht, Rebic verlässt die SGE in diesem Sommer. Bei Stammklub Florenz besitzt der Stürmer noch einen Anschlussvertrag bis 2018.


Vollends konnte der Kroate seinen Landsmann und Trainer Niko Kovac nicht überzeugen, obwohl er bei 20 von insgesamt 28 Einsätzen in der Startformation stand. Rebic erzielte in Liga und Pokal drei Tore, markierte zudem zwei Vorlagen.

"Sky Sport News HD" zufolge möchte der 23-Jährige gerne in Deutschland bleiben. Der TV-Sender berichtete unlängst über ein Interesse von Hannover 96 und dem SV Werder Bremen. Geschäftsführer Frank Baumann dementierte dies für die Grün-Weißen zeitgleich auf Nachfrage des "Weser-Kurier".

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.17

    "Vollends konnte der Kroate seinen Landsmann und Trainer Niko Kovac nicht überzeugen..."

    Aha, wenn ihn nicht mal Rebic überzeugen konnte, dann will ich nicht wissen, was Kovac über den Rest seines Teams denkt.

    • 06.06.17

      Echt jetzt? Hat ja auch suuuuper konstant gespielt und wurde kaum verwarnt wenn er auf dem Feld war xD. Trotzdem schade, dass er geht, aber er war ja wohl beileibe nicht der beste Eintrachtspieler diese Saison und das ist was dein Post suggeriert.

  • 07.06.17

    Ich hab doch nicht gesagt, dass er keine guten Spiele gemacht hat!? Aber dass er sich ab der 70ten Minute meistens nur noch über den Platz geschleppt hat, kannst du doch nicht bestreiten?? Deswegen war er im Hinspiel gegen Bayern auch der Wechselspieler beim Platzverweis. Das Rückspiel gegen Bayern ist darüber hinaus ein sehr gutes Beispiel für das Auslassen von Großchancen... Klar geht es nicht nur um Tore, wohl aber um Chancenverwertung.
    Ich hätte ihn auch viel lieber weiter bei uns gesehen. Aber es gibt eben auch eine andere Perspektive, die man meines Erachtens nachvollziehen kann. Und ich glaube eben nicht, dass man ihn ziehen lässt ohne eine Idee, die man für besser erachtet. Beispielsweise Hahn oder Gacinovic wieder auf den Flügel, da ein neuer 6er im Anflug ist - was weiß ich. Wenn ich den Plan wüsste, würde ich bestimmt nicht mit dir hier diskutieren...

    • 07.06.17

      Wenn Rebic verpflichtet werden würde, hätte HarryKoch doch auch was zu meckern. Rebic hat in der Rückrunde Stürmer gespielt, sehr oft sogar. In der Rückrunde lief allerdings so einiges nicht, da kann man Rebic nicht wirklich bewerten, vor allem nicht an Hand von Toren. Was ich aber bestätigen kann, ist seine zunehmende Lustlosigkeit, je weiter das Spiel voranschreitet. Zudem kommt dann noch die Disziplinlosigkeit mit etlichen Fouls, die allein auf Kosten seines Egos gehen. Auch sind mir die vielen Alleingänge aufgefallen, bei denen er den besser stehenden Mitspieler übersah. Auch die Defensivarbeit war oftmals nicht professionell. Potenzial hat er trotzdem und ich hätte ihm gern noch eine Chance gegeben. Allerdings sind wir nicht wirklich zugegen und können nicht beurteilen, wie er sich Tag für Tag gegeben hat, wie ernst er die Ansagen des Trainerteams genommen hat usw. Ich denke Kovac wird schon seine Gründe haben.

  • 06.06.17

    Finds auch unverständlich auf den ersten Blick. Aber andererseits: Er hat nie 90 Minuten sauber durchgehalten. Er hat - trotz teilweise Topform - auch nicht genetzt. Er war ein Drittel bis Viertel der Offensive, die gnadenlos versagt hat. Und das entscheidende ist, außer unter seinem Jugendtrainer oder unter Nico hat er nicht funktioniert und ist völlig unkonstant. Was ist denn, wenn das mit Kovac im Winter beendet werden muss? 3 Mio bei einem Jahr Restvertrag ist dann schon viel. Ich denke, dass es da einen besseren Plan gibt.

    • 07.06.17

      Das stimmt doch so gar nicht. Er hat einige gute Spiele über 90 Minuten gemacht gegen Bayern oder Darmstadt z.B.
      Ich frage mich wieso alle Rebic an den Toren messen wollen. Er hat so gut wie nie als Stürmer gespielt, sondern fast immer über Außen. Letztendlich geht es auch gar nicht so sehr um die Leistung in dieser Saison, die in der Rückrunde übrigens wirklich überzeugend war, sondern vielmehr um das war er ins Zukunft leisten kann. Und das ist für 3 Mio ein wirkliches Schnäppchen. Wenn er so weiter macht wie in der Rückrunde wird sich sein Marktwert im Handumdrehen vervielfachen.

      Was genau ist denn der bessere Plan?

  • 06.06.17

    Als neutraler Beobachter, beobachte ich Rebic nicht.

  • 06.06.17

    Hätte mir auch eine feste Verpflichtung gewünscht, aber wer weiß, wen die eintracht jetzt aus dem Hut zaubert. Vielleicht möchte man auch nachverhandeln. Stand jetzt finde ich die Entscheidung blöd.

  • 06.06.17

    Kann ich überhaupt nicht verstehen aber gut. Ich denke er würde wirklich gut zu freiburg passen.

  • 05.06.17

    Da ist der gesuchte Top-Stürmer (für ein Aufsteiger ist er das definitiv) für Hannover!

  • 05.06.17

    Sehr schade, ich halte trotz seiner Schwächen auch viel von ihm.
    Ich kann es mir nur so erklären, dass die Option von angeblich 3,2 Millionen einfach nicht im Verhältnis zum tatsächlichen Marktwert steht, da er in Florenz ja auch nur noch ein Jahr gebunden wäre.
    Damit steigt die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels von Hahn oder einem ähnlichen Spieler aber deutlich an.

    • 06.06.17

      Also glaube nicht, dass man Hahn für unter 3,2Mio von BMG bekommen würde. Somit kann es der Preis eigentlich eher nicht sein, denn 3,2Mio sind doch mittlerweile die früheren 500k... so blöd das klingt aber 3,2Mio sind doch kein Geld mehr im derzeitigen Fußball wenn Real Madrid 50Mio für einen 16/17j ausgibt.

    • 06.06.17

      Außerdem verdient Hahn sicher auch mehr bei BMG als Rebic an Gehaltskosten verursachen würde.

    • 06.06.17

      Klar, Hahn zur Eintracht. Auf so eine Idee kann auch nur ein Frankfurter kommen. Unabhängig von den 3,2 Mio. €. Weshalb sollte Hahn zur Eintracht wechseln, wenn Vereine an ihm interessiert sind, welche international spielen. Nicht vergessen, dass 2018 ein großes Turnier ansteht, bei dem Hahn gerne mitwirken möchte. Sehr selten, dass ein Spieler eines mittelmäßigen Vereis, vielleicht sogar Absteigers, von Löw in die Nationalelf berufen wurde.

    • 06.06.17

      Natürlich wird ein Spieler wie er keine 3,2 Millionen kosten, aber wenn man die woanders spart, kann man sie auch wieder in die sagen wir 5-6 Millionen für einen anderen Spieler stecken ;)
      Ich kann die Wahrscheinlichkeit auch nur auf Grund von Gerüchten einschätzen und laut denen soll auch Hahn an dem Transfer nach Frankfurt interessiert sein.

    • 06.06.17

      @impeeza: Andre Hahn wurde von Jogi fürs Länderspiel im Jahr 2014 als FC Augsburg Spieler nominiert. Danach ist er nach Gladbach gewechselt und nie wieder berücksichtigt worden, da er dort die FCA-Form nicht wieder abrufen konnte.

  • 05.06.17

    Das macht einen absolut fassungslos...

    Falls nicht irgendwas vorgefallen ist, was Rebic untragbar macht, ist das schlicht weg ein riesengroßer Fehler.