Anthony Modeste | 1. Bundesliga

Nach Trai­ningsrückkehr: Baumgart lässt Star­telf-Ein­satz von Modeste offen

17.02.2022 - 16:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Corona-Infektion an sich ist schon mal überstanden: Anthony Modeste konnte inzwischen ins Teamtraining des 1. FC Köln zurückkehren. Ob dies mit Blick auf die Startelf gegen Eintracht Frankfurt auch der Fall sein wird, muss sich wiederum erst zeigen. Cheftrainer Steffen Baumgart ließ sich am Donnerstag alle Optionen offen.


Modeste, der die vorsorglichen medizinischen Untersuchungen nach der Erkrankung abgeschlossen hat, macht „einen guten Eindruck“, wie Baumgart festhielt. Allerdings war das heutige Training auch „relativ ruhig“, was dazu führte, dass der Angreifer „gut reinkommen konnte“.

Einen Kaderplatz hat der 33-Jährige laut Baumgart ziemlich sicher in der Tasche. Und auch die Startelf ist ein Thema: „Bei Tony ist das schon immer eine Frage, ob wir mit ihm beginnen“, ergänzte der Coach. Vor dem Hintergrund der Corona-Pause gehen die Überlegungen jedoch ebenfalls in Richtung Einwechslung.

Andersson erste Alternative für die Startelf

Sollte es bei Modeste letztendlich nicht für einen Platz in der ersten Elf reichen, wird Sebastian Andersson reinrücken. „Ich sehe Seb nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Deswegen sehe ich Seb in der Startelf, wenn Tony nicht von Anfang an spielt.“

Tim Lemperle, der beim 1:3 gegen RB Leipzig am vergangenen Wochenende als Joker stechen und nach seiner Einwechslung (85.) in der Nachspielzeit den späten Anschlusstreffer erzielen konnte, bleibt dementsprechend nur die Bank.

„Tim ist ein sehr talentierter Spieler und Seb ist ein sehr erfahrener Spieler“, erklärte Baumgart, der insbesondere Anderssons Kompaktheit als Vorteil gegenüber dem jungen Offensivmann Lemperle (20) hervorhob.

Modeste und Chabot sorgen für Umbaumaßnahmen

Neben Modeste konnte sich Julian Chabot, der ebenfalls vom Coronavirus erwischt wurde, im Kreis seiner Teamkollegen zurückmelden. Das hat Folgen fürs Spieltagsaufgebot. „Deswegen wird es da den ein oder anderen Wechsel im Kader geben“, so Baumgart im Zuge der Spieltagspressekonferenz. Die genaue Besetzung wird erst am Samstagvormittag festgelegt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,08 Note
3,25 Note
4,39 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!