Anthony Modeste | 1. Bundesliga

Terzić lässt Kaderplatz von Modeste offen

20.01.2023 - 13:31 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach seiner Leistenoperation ist es aktuell noch offen, ob Anthony Modeste am 16. Spieltag gegen Augsburg für den Kader bereitsteht. Der 34-Jährige blickt ebenso wie Teamkollege Mahmoud Dahoud (Schulterverletzung) auf eine längere Abwesenheit zurück. Edin Terzić ließ daher zunächst alles offen.


„Wir müssen noch ein bisschen abwarten, wie es Tony Modeste und Mo Dahoud nach ihren langen Ausfallzeiten geht. Inwieweit das schon reicht für den Spieltagskader“, so der Cheftrainer von Borussia Dortmund auf der Pressekonferenz am Freitag.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,08 Note
3,25 Note
4,39 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.01.23

    Brandt und malen S11?

  • 20.01.23

    Oha dachte der ist gesetzt... Was ist denn jetzt passiert???

  • 20.01.23

    Klassischer noob

  • 20.01.23

    So ein Flop.. unglaublich! Und dafür verlässt er einen Verein wo er geschätzt und geliebt wurde. Geld hin oder her aber das hat für alle beteiligten kein Sinn gemacht !

    • 20.01.23

      Schau dir die finanzielle Situation von Köln an - Es wurde ihm ganz klar kommuniziert:
      Verlängern ist nur zu deutlich reduzierten Bezügen (von 3 Mio auf ~1 Mio) möglich, wenn ein Angebot kommt, kannst du aber auch gehen.

      Mit dem Transfer hat Köln 8 Mio frei gemacht. Als Spieler selbstverständlich ein Verlust, wirtschaftlich aber 100% sinnvoll.

      Der Spieler hat im Spätherbst seiner Karriere nochmal die Möglichkeit bekommen CL zu spielen, ein paar Euro mehr abzugreifen und (und das vergessen viele) sich mit möglichen guten Leistungen bei einem Top Club nochmal einen dicken Rentenvertrag bei einem anderen finanzstarken Club zu sichern.
      Für ihn hat es auch Sinn gemacht.

      Der BVB war halt zu optimistisch im Bezug auf Modeste - in vielerlei Hinsicht.

    • 20.01.23

      Ich glaube er ist zu großem Teil gewechselt weil er cl spielen kann und nochmal die letzte Möglichkeit gesehen hat bei einem großen Verein zu kicken. Geld spielt aber sicherlich auch eine Rolle

    • 23.01.23

      Für Köln ist der Transfer gut, falls wir den Klassenerhalt schaffen(sieht ja im Moment nicht so schlecht aus) da helfen die knapp 8 Millionen Einsparung schon.

      Der BVB hat halt 11 Mio (Ablöse + Gehalt) in den Wind geschossen. Man hat gepokert und verloren. Dortmund nagt aber auch nicht am Hungertuch von daher ist es wohl in Ordnung.

      Modeste hat sich rückblickend keinen Gefallen getan, er hat bei Köln ca. 3,5 Mio verdient und verdient jetzt bei Dortmund ca. 6 Mio. Also 2.5 Mio brutto mehr. Wie viel bleibt davon in der Tasche hängen ? 1.5 Mio ? Für den Ottonormalverbraucher viel, aber für jemanden der Jahrelang Bundesliga gespielt hat und sich in China gesundgestoßen hat doch eher ein Tropfen auf dem heißen Stein.

      Dafür hat er seinen „Legändenstatus“ in Köln aufgegeben, sowie den Anschlussvertrag als Stürmertrainer.
      Alles in Allem würde er es jetzt wohl nicht mehr so machen.

    • 23.01.23

      Stimmt alles, aus der Betrachtung im Nachgang. Er wollte die Chance und hat sie nicht genutzt.

  • 20.01.23

    Top-Transfer 👍🏻👌🏻

  • 20.01.23

    Klassische lose lose lose Situation.
    Iwie schade aber war vorhersehbar

  • 20.01.23

    Verlierer der Saison. Das haben sich wohl sämtliche Beteiligten anders vorgestellt.

  • 20.01.23

    Ich kann’s halt immernoch nicht fassen. Wie kann man seinen Legendenstatus für bisschen mehr Geld was er sowieso schon hat und paar Minuten Champions League so aufs Spiel setzen. Es macht einen so unendlich traurig ich hab’s gefeiert wie er von den Köln Fans geliebt wurde. Und nein ich bin kein FC Fan

    • 20.01.23

      Wir konnten ihn uns nicht mehr leisten und haben keine Verlängerung angeboten. Es ist nicht nur er Schuld.

    • 20.01.23

      Hätte es es nicht gemacht hätte er finanziell enorm eingebußt. Geld ist am Ende nicht nur für einen selber sondern auch für seine Familie und nachkommen. Außerdem versteh ich absolut dass er nicht nach seiner Karriere zurückblicken will und sich denkt, hätte ich’s mal versucht. So hat er nix zu bereuen und trotzdem eine gute Karriere auf die er zurückblicken kann + das Geld in einer Höhe von der keiner sagen kann, dass er das schonmal abgewiesen hat. Legendenstatus hin oder her. Juckt einen am Ende auch nicht ob manche für seine persönlichen Entscheidungen kein Verständnis haben.

  • 20.01.23

    Zeit in Dortmund ist vorbei