Anthony Modeste | 1. Bundesliga

Zum Trai­ningsstart am Montag erwartet

29.06.2017 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Markus E. | Autor: Finn Wagner

Die Verhandlungen mit dem chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian über einen Wechsel von Anthony Modeste ließ der Bundesligist am gestrigen Mittwoch medienwirksam platzen: Auf der eigenen Vereinsseite teilte man offiziell mit, dass man die Verhandlungen abbreche.


Der französische Stürmer war sich eigentlich mit seinem neuen Arbeitgeber schon einig, soll in China bereits unerlaubt den Medizincheck absolviert haben. Nun pocht man auf eine Rückkehr des Angreifers nach Deutschland: "Tony hat einen Vertrag bis 2021. Wir erwarten ihn dann zum Trainingsstart", so FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke laut "Bild".

Nach Angaben des Blattes scheiterten die Verhandlungen mit den Chinesen vor allem an den üppigen Forderungen der Berater: Diese sollen eine Summe von sechs Millionen Euro als Provision gefordert haben. Als Ablöse für Modeste stand dabei eine Zahlung von 35 Millionen Euro an die Kölner im Raum.

Doch auch die Modalitäten dieser Zahlung sorgte scheinbar für Ärger zwischen den Parteien: Der Bundesligist forderte dem Bericht zufolge den Klub aus der Super League dazu auf, die komplette Summe bis zum Mittwochmittag zu überweisen. Doch Tianjin habe dieses Ultimatum verstreichen lassen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,08 Note
3,25 Note
4,39 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.06.17

    Wer hat ab Montag ein Attest? ANTHONY MODESTE

  • 29.06.17

    Niemand hier weiß, was in Modeste vorgeht. Er "liebt" Köln, aber hat nochmal die Chance bekommen, unheimlich viel Geld zu verdienen. Diese Chance würde doch jeder nutzen. Klar, er verdient in Köln schon ordentlich, aber Fussballer müssen halt auch an die Zukunft denken. Für sein Leben reichen die Millionen auf seinem Bankkonto vermutlich, aber was ist wenn er weiter denkt ? Vielleicht will er auch, dass es seinen Urenkeln so gut geht usw.

    Oder: Er sabotiert sich selbst, um bei seiner Familie zu bleiben. Es wurde ja öfter betont, dass er diese Reise hätte alleine bestritten. Warum ist er also nach China geflogen ? Vielleicht einfach mal sich selbst ein Bild über das Land zu machen. Wieso geht man sofort von einem Medizincheck aus ? Man sollte einfach generell kein voreiligen Schlüsse ziehen. Und selbst wenn er doch nicht wechselt, er wird schon "bock" auf Köln haben. Da bin ich mir zu 100% sicher!

  • 29.06.17

    Wann kommt endlich die tägliche News zu Aubameyang?

  • 29.06.17

    Warum habe ich das dumme Gefühl, dass Modeste drauf und dran ist seine Karriere das Klo runterzuspülen?

  • 29.06.17

    was würde HC10 wohl dazu sagen...?

  • 29.06.17

    Wer kommt zurück von Ost nach West? Anthony Mod..... Ok ich hör schon auf :)
    Sehe das ähnlich, der Transfer ist durch. Geht jetzt nur noch um die Provision für die Berater und ein paar Mark hin oder her... Für Köln wird er nicht mehr auflaufen.

  • 29.06.17

    Blablabla. Man holte Cordoba für 15-17 Mio, jeder weiß, dass Modeste wechseln wird. Alles andere wäre ja verrückt. Das wäre ansonsten eine Backupoption für 17 Mio, die sich so selbst Bayern oder Dortmund wohl nur schwer leisten könnten/wollten. Alles Verhandlungsgeplänkel. Er wird am Montag mit "muskulären Problemen" dem Training fernbleiben und im Laufe der kommenden Woche unterzeichnet er bei irgendeinem Verein einen Vertrag, von dem er als Kind schon in der Fanbettwäsche geschlafen hat.

    • 29.06.17

      So isses. Es geht nur darum sich nicht von den Beratern abziehen zu lassen. Fast 20% Provision ist schon heftig. Und die Ablöse wurde auch nicht termingerecht überwiesen.

    • 29.06.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 29.06.17

      Also abgesehen davon ob Modeste bleibt oder nicht: Cordoba muss kein Backup von irgendjemandem sein. Osako könnte Backup von Cordoba oder Modeste sein

    • 29.06.17

      Habe Bedenken, dass beide in einem System wirklich passen, da sie zu ähnlich sind. Das wäre eine Doppelspitze alter Schule. Miro Klose und Luca Toni. :D

    • 29.06.17

      Kompletter Quatsch. Osako ist genauso gesetzt wie Modeste, Hector, Horn und Leo. Der Junge bringt eine Flexibilität in unser Spiel, die kein anderer Spieler bei uns bieten kann.

    • 29.06.17

      Sehe das ähnlich wie cloudconnected - Osako passt von seinem Spielstil perfekt ins Kölner System. Wohingegen sich Modeste und Cordoba eher auf den Füßen stehen würden.
      Osako ist klar gesetzt!

    • 29.06.17

      @robinho - vor allem: Warum sollte der FC die Beratergebühr für einen Transfer von Modeste zahlen? Er und China wollen den Wechsel. Köln hat den Wechsel nicht angestrebt.

    • 29.06.17

      Völlig richtig. Die Provison muss eigentlich der abnehmende Verein übernehmen. Die kaufen ihn schließlich aus einem laufenden Vertrag raus. Der Berater hat in dem Fall auch eher für die Chinesen gearbeitet um die Kölner zu überzeugen. Köln wollte/musste ihn ja nicht abgeben. Insgeheim wahrscheinlich schon aber das tut ja nichts zur Sache. :)

    • 29.06.17

      Also 17Mio für ein Backup würden Dortmund und gerade Bayern wohl gar nicht schocken aber für Köln wäre es schon wirklich ein krasser Schritt. Denke Modeste wird noch wechseln weil er wird auch seinen Beratern wohl klar machen, dass er keinesfalls auf den "Gehaltsboni" verzichten wollen wird von 3,5Mio brutto zu 11Mio netto nur weil seine Berater raffgierig sind und versuchen beide Seiten zu verarschen.
      Am Eden zahlt Köln wahrscheinlich 2Mio und Taijin 4Mio vom Beraterhonorar und noch 33 an Köln und das Thema ist durch.

  • 29.06.17

    Mal schauen ob er überhaupt noch Bock hat für Köln zu spielen.

  • 29.06.17

    Richtig so!