Anthony Rouault | VfB Stuttgart

Rouault ist wieder eine ernsthafte Option

25.04.2024 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Kristian Dordevic

Sebastian Hoeneß kann wieder in relativ normalem Maße mit Anthony Rouault planen. Der Trainer des VfB Stuttgart äußerte sich am Donnerstag zum Stand der Dinge beim Abwehrspieler, den ein Kieferbruch fünf Wochen lang außer Gefecht gesetzt hatte.


Zwar gehörte Rouault schon beim 1:2 gegen Werder Bremen wieder Stuttgarts Kader an, jedoch eher als absolute Notoption. „Letzte Woche war es tatsächlich noch so, dass medizinisch zumindest die Info kam: Wenn es nicht sein muss, wäre es besser, wenn er ein paar Tage mehr hätte.“ Hoeneß folgte dem Rat und ließ den 22-jährigen Franzosen auf der Bank.

Das dürfte anders aussehen, wenn es am Samstag zum Aufeinandertreffen mit Bayer Leverkusen kommt. „Jetzt ist er eine Woche weiter“ und physisch stabiler, sodass er „hoffentlich auch für einen möglichen Stoß besser gewappnet“ sei, so Hoeneß. Rouault befinde sich jedenfalls voll im Training und in einer guten Verfassung.

Mit einer Einwechslung wird sich Hoeneß diesmal nicht zurückhalten. Allerdings ist durchaus mehr drin für den VfB-Verteidiger: „Er ist auf jeden Fall im Kader und möglicherweise ein Startspieler für Leverkusen.“ LigaInsider geht auch von Rouaults Rückkehr in die Anfangsformation aus – und zwar auf der rechten Abwehrseite.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!