Anthony Rouault | VfB Stuttgart

Hoeneß kann wieder mit Rouault planen

22.02.2024 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Anthony Rouault steht dem VfB Stuttgart wieder zur Verfügung und könnte direkt wichtig werden. Das ist ein Ergebnis der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr).


Kürzlich hatte sich Rouault einen Nasenbeinbruch eingehandelt, der schlussendlich operativ behandelt wurde. In der Konsequenz verpasste er den 2:1-Sieg gegen Darmstadt. Inzwischen ist der Innenverteidiger mit Schutzmaske zurück im Training.

„Er würde auch mit Maske spielen“, sagte Hoeneß im Hinblick auf einen möglichen Einsatz, auf den durchaus Chancen bestehen. Zum einen hatte Waldemar Anton unter der Woche Probleme, zum anderen auch Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt, für den (bei einem Ausfall) Hiroki Ito aus dem Abwehrzentrum herausrücken könnte.

Rouault kommt sofort auf Betriebstemperatur

Dementsprechend sei es „insbesondere aufgrund der Personalsituation wichtig“, dass Rouault wieder eine Option ist. Zwar ist noch ein Austausch darüber angedacht, wie sich der Franzose nach der Verletzung fühlt, im Training aber „macht er einen ordentlichen Eindruck“.

Und das nicht erst seit dieser Woche und auch nicht nur auf dem Trainingsplatz. „Egal, ob Einwechslung oder von Beginn an, er hat die Qualität, sofort auf Betriebstemperatur zu sein. Das ist eine Qualität, die mir gefällt“, lobte der VfB-Coach.

Trotz seines Alters von 22 Jahren bringe der Sommerneuzugang schon eine gewisse Reife, Abgezocktheit und Professionalität mit. „Er ist in der Lage, schnell zu funktionieren“ – das wird er am Wochenende vielleicht auch müssen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!