Anthony Ujah | 1. Bundesliga

Ujah wechselt nach China

05.07.2016 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Kristian Dordevic

Anthony Ujah wird Werder Bremen nach nur einem Jahr in Richtung China verlassen. Wie die Hanseaten auf ihrer Homepage vermelden, wechselt der 25-jährige Nigerianer vorbehaltlich der noch ausstehenden sportärztlichen Untersuchung mit sofortiger Wirkung zum chinesischen Erstligisten Liaoning FC, wo auch sein Ex-Kollege Assani Lukimya unter Vertrag steht. Über die Transfermodalitäten vereinbarten die Parteien Stillschweigen.


"Es war eigentlich nicht unsere Absicht Tony abzugeben, da er in unseren Planungen für die kommende Saison eine wichtige Rolle gespielt hat", äußert sich Geschäftsführer Frank Baumann zum Transfer. Jedoch habe Ujah signalisiert, dass er das Angebot aus dem Reich der Mitte gerne annehmen würde. "Letztendlich ist es uns gelungen, eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden, so dass wir seiner Bitte zugestimmt haben", so Baumann weiter.

Ujahs Abschiedsworte an die Bremer Fans: "Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, weil ich in dem letzten Jahr die Stadt, den Verein und vor allem die Fans des SV Werder sehr lieb gewonnen habe, auch deswegen kam im Winter der Wechsel nicht in Frage. Nun gibt es eine neue Möglichkeit, die ich nicht ausschlagen kann. Ich bin glücklich, dass ich meinen Teil zum Happy End der vergangenen Spielzeit beitragen konnte und wünsche dem SVW alles Gute."

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.07.16

    Harnik geht wohl auch nach China. Zu Magath.

  • 05.07.16

    Mehmedi holen?

  • 05.07.16

    Mal schauen, wie die 20 Millionen Transferüberschuss reinvestiert werden.

  • 06.07.16

    "Es war eigentlich nicht unsere Absicht Tony abzugeben, da er in unseren Planungen für die kommende Saison eine wichtige Rolle gespielt hat". Demnach sollte das Geld zur Hälfte in einen neuen Stürmer fließen. Da fehlt es hinter Pizarro an Erfahrung und Durchschlagskraft.

  • 05.07.16

    [Kommentar gelöscht]

    • 05.07.16

      Ich hatte Post! Die Community hat abgestimmt und mich wegen den Verstoß der Netiquette verwarnt. Mein Kommentar zu Ujah, war kurz und knapp "Söldner"! Ich schrieb weder Arschloch noch Verräter oder was beleidigendes. Wer die Kommentare von Ujah nach dem Mainz Wechsel zu Köln liest, dann die von Köln zu Bremen, bei der er über Nacht abgehauen ist um 3€ mehr zu verdienen und weiß das Ujah bereits im Winter nach China wollte, was aber von Eichin vehement abgelehnt worden ist und jetzt Seine Einlassungen zum Wechsel nach China liest, die im Wortlaut exakt mit denen übereinstimmen die er vom Wechsel von Köln nach Bremen nutze, weiß das der gute Ujah einzig und alleine eine Gewinnoptimierung seiner Karriere verfolgt. Dies kann man mit einem Wort umschreiben. Dieses Wort ist "Söldner" ... Die genaue Definition eines Söldners kann man auch hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Söldner

      Das ich wegen eines komprimierten Kommentars verwarnt werde (auf Meldung von Bremer Fans?!) finde ich gelinde gesagt mutig. Ich tippe hier viele Kommentare rein doch bei Ujah viel mir nur ein Wort ein und dies ist mein gutes Recht kund zu tun, da es fundiert und indirekt selbst von Ujah bestätigt worden ist. Er sagte das er in Afrika viele Leute ernähren muss und sehen muss das er die Besten Angebote annimmt. Da macht er wie bereits Seine Karriere zeigt, keinen Halt vor Wechsel nach kürzester Laufzeit, wenn den die Kohle stimmt. Aus diesem Grund akzeptiere ich diese Verwarnung nicht. Egal ob durch die Community oder den Seiten Betreiber! Ich freue mich für Ujah, das er noch mehr Geld verdient, ich freue mich für Bremen die 13 Mio kassieren und Ihren Weg der Transferüberschüsse zum tot sparen von Werder weiter verfolgen aber Ujah ist und bleibt ein Söldner, dessen Gewinnmaximierung vor jeder anderen Karriere Entscheidung steht. Das ist und bleibt ein bestätigter Fakt durch sen Spieler Ujah selbst! Söldner ist kein Schimpfwort sondern eine Definition. Ich sehe die
      Netiquette in keinster Weise dadurch beschädigt.

    • 05.07.16

      Schreib doch gleich so ausführlich. Inhaltlich wertvoll und dann würde auch keiner dein Kommentar melden. So einfach Söldner schreiben kommt hier einfach nicht gut an. Ist nun mal so.... So und nun zum Thema.... Ich finde auch das er ein Söldner ist. ;-)

  • 05.07.16

    Was soll man dazu noch sagen.

    Money,Money,Money

  • 05.07.16

    Auch wenn ich es sehr schade finde das Ujah geht kann ich auf Grund der hohen Ablöse mit dem Abgang leben. Ich denke schon das Werder nochmal im Sturm nachrüstet, denn bei Thy und Eilers muss man erstmal abwarten wie sie einschlagen bzw. ob sie das überhaupt tun... Mehmedi finde ich übrigens sehr interessant ;)
    Oberste Priorität sollte jetzt dennoch die IV haben!

  • 05.07.16

    Ich glaube kaum dass das Geld in einen Stürmer investiert wird, eher in einen guten Innenverteidiger. Vielleicht geht ja doch was bei Djilobodji^^

  • 05.07.16

    Da liebt aber jemand wahrlich den Fußball... xD

  • 05.07.16

    Klose als Ersatz holen!

  • 05.07.16

    Glückwunsch Werder zu den 13 Mio für den.

  • 05.07.16

    Kostic + Matip?

  • 05.07.16

    100% Liaoning FC

  • 05.07.16

    Teile deine Meinung voll und ganz ! Ich sehe genauso wenig eine Beleidigung oder sonstiges !

  • 05.07.16

    Ich hatte Post! Die Community hat abgestimmt und mich wegen den Verstoß der Netiquette verwarnt. Mein Kommentar zu Ujah, war kurz und knapp "Söldner"! Ich schrieb weder Arschloch noch Verräter oder was beleidigendes. Wer die Kommentare von Ujah selbst nach dem Mainz Wechsel zu Köln liest, dann die von Köln zu Bremen, bei der er über Nacht einfach abgehauen ist um ein paar Euros mehr zu verdienen und weiß das Ujah bereits im Winter unbedingt nach China wechseln wollte, was aber von Eichin vehement abgelehnt worden ist und jetzt Seine Einlassungen zum Wechsel nach China liest, die im Wortlaut exakt mit denen übereinstimmen die er vom Wechsel von Köln nach Bremen nutze, weiß das der gute Ujah einzig und alleine eine Gewinnoptimierung seiner Karriere verfolgt. Dies kann man mit einem Wort umschreiben. Dieses Wort ist und bleibt "Söldner" Mannschaftssport!

    Das ich wegen eines komprimierten Kommentars verwarnt werde, finde ich gelinde gesagt mutig. Ich tippe hier viele Kommentare rein, doch bei Ujah viel mir nur ein Wort ein und dies ist mein gutes Recht kund zu tun, da es fundiert und indirekt selbst von Ujah bestätigt worden ist. Er sagte das er in Afrika viele Leute ernähren muss und sehen muss, dass er die Best dotierstesten Angebote annimmt. Da macht er wie bereits Seine Karriere zeigt, keinen Halt vor Wechsel nach kürzester Vertragslaufzeit wo auch immer er gerade ist, wenn denn dann die Kohle stimmt. Aus diesem Grund akzeptiere ich diese Verwarnung der Community bei allem Respekt nicht. Ich freue mich für Ujah, das er noch mehr Geld verdient, ich freue mich für Bremen die 13 Mio kassieren und Ihren Weg der Transferüberschüsse zum tot sparen von Werder weiter verfolgen aber Ujah ist und bleibt ein Söldner, dessen Gewinnmaximierung vor jeder anderen Karriere Entscheidung steht. Das ist und bleibt ein bestätigter Fakt durch den Spieler Ujah selbst! Söldner ist kein Schimpfwort sondern eine Definition. Ich sehe die Netiquette in keinster Weise dadurch beschädigt. Ujah an sich finde ich Sympathisch, seine Gewinnoptimierte Karriere Planung nicht. Ich hoffe ich konnte der Community meine Sicht der Dinge dezidiert darlegen und den komprimierten Ausdruck Söldner mit diesem Posting gut erklären!

    • 05.07.16

      Das Verwarnungssystem ist hier ohnehin ein Witz. Wenn genügend Fanboys mit einem Beitrag nicht zufrieden sind, dann hat man gleich eine Verwarnung im Postkasten und man darf sich nicht mal dazu äußern. Einfach lächerlich.

    • 06.07.16

      Wer hat mich nochmal gemeldet, Rafinha? Und ich habe nicht mal jemanden beleidigt. Übrigens gab es keine Verwarnung.

      "Söldner" kann man als Beleidigung auffassen, checkitout. Ob man sowas melden muss ist eine andere Sache. Etwas übersensibel, aber wir leben in einem Land voller neoliberaler Demokraten. Somit finde ich nicht, dass man meinen könnte, für "Söldner" verwarnt zu werden sei eine Überraschung.

  • 05.07.16

    Die größte Wettbewerbsverzerrung seit Bayer und VW!