Bahnt sich bei der TSG Hoffenheim der Abgang eines Stammspielers an? Nach Informationen von Sky ist Anton Stach auf einen Wechsel zu Leeds United aus. Der englische Klub soll sich bereits mit dem zentralen Mittelfeldspieler auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben. Zumindest auf Spielerseite ist demnach schon alles klar.
Zwischen Leeds und der TSG Hoffenheim gebe es Verhandlungen, es bestehe allerdings noch keine Einigung. Wie es heißt, fordern die Kraichgauer derzeit rund 20 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen für den 26-Jährigen, der noch bis 2027 in Sinsheim unter Vertrag steht.
Laut Sky haben sich neben Leeds weitere Klubs erkundigt. Das zeigt: Stach ist auf dem Transfermarkt begehrt – und könnte aus Sicht der TSG bei einem passenden Angebot in diesem Sommer zu Geld gemacht werden. Eine finale Entscheidung ist aber bisher nicht gefallen.
➡️ Leeds und Mittelfeldspieler Anton Stach haben eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel erzielt. Die Verhandlungen mit der #TSG laufen, eine Einigung gibt es noch nicht. Aktuell fordert Hoffenheim rund 20 Mio € + Boni. @Plettigoal @SkySportDE pic.twitter.com/xdmYUH9a7x
— Marlon Irlbacher (@Sky_Marlon89) July 16, 2025



Stuttgart auch angeblich dran
Starker Transfer von Leeds Sportdirektor Liklas Nevinsohn
Stach is nich schwach - für hoffe wohl ein hallo wach😁
what the helly
Hoffenheim entwickelt sich immer mehr zum Abstiegskandidaten Nummer eins
das wiederum ist etwas übertrieben. Dafür haben die zu viele gute Talente und erfahrene Leute wie Baumann oder Kramaric.
Mit Kramaric und Baumann wurde in 2 der letzten 3 Jahre ganz klar gg Abstieg gespielt. Per se reichen die also nicht, auch wenn man es meinen sollte
Genug Qualität ist trotzdem auf jeden Fall da im Vergleich zu Pauli Heidenheim HSV Union Köln.
Könnten unten sich einreihen aber Abstiegskandidat Nr. 1, bleibe ich dabei, ist total übertrieben.
Schau dir mal die individuelle Qualität letzte Saison an, das war ein Europa League Kader und man ist 15. geworden. Und man hat mit Bischof seine Lebensversicherung verloren.
Kramaric spielt unter Ilzer nicht mal immer, Baumann kann diese Abwehr auch nicht retten.
Wenn jetzt Stach noch geht sehe ich echt schwarz 😅
Korrekt, aber ich glaube du musst einen ganz schwerwiegenden Punkt beachten.
Dieses Jahr gibt es keine Euro League für die. Die Spieler können sich schonen und der Trainer kann seine Spielidee viel besser vermitteln weil mehr Zeit ist. Das kann ein riesen Unterschied machen.
Ich rese sie jetzt auch nicht gross aber abstieg ist was anderes.
Sehe hiffenheim zwischen 10 und 13
Selten so ein blödsinn gelesen 😂 top einkaufe/rückkehrer (machida, bernado, asllani, damar etc.) …und du faselst hier was von Abstieg🤦🏼♂ kaum zu glauben. Ich tippe Hoffenheim in die obere Tabellenhälfte mit Chancen auf internationalen Fußball
Das Argument sehe ich nicht, man ist im Januar aus der Euro League ausgeschieden, hatte somit die ganze Rückrunde ohne internationale Spiele und man hat trotzdem nur 4 Punkte mehr geholt als in der Hinrunde.
@arno13 sofern stach geht ist der Kader klar schlechter als letzte Saison und du erwartest einen Sprung von Platz 15 in die top6?
Bin gespannt
Klar sind das gute Spieler, aber die spielen alle auf Positionen wo eben nicht die Probleme lagen
Abstiegskandidaten No.1 sicherlich überspitzt. Aber wen würde es überraschen wenn es wieder eine lange Saison für Hoffenheim wird..
@nutella wo denn sonst als in der Abwehr und im Sturm lagen die Probleme? Gerade in der IV (heftiges Wechselspiel jeden Spieltag) und in der Chancenverwertung. Prass als linker Schienenspier war desaströs, hier wurde mit Bernado gut nachgebessert, Machida als japanischer Nationalspieler und belgischer Meister kommt mit viel Selbstvertrauen. Kabak kommt auch zurück. Soll heißen nie mehr Nsoki🤗 und mit dem Offensivduo Damar und Asllani hat man mit Winterneuzugang Taore vielversprechende und starke junge Spieler hinzubekommen. Sollte für mich somit für die obere Tabellenhälfte reichen 😉
LV und RV waren die Schwachstellen, trotzdem holt man haufenweise Innenverteidiger. Bernardo ist maximal in der 4er Kette ein LV, aber seine Stärke ist im Zentrum. Ein Schienenspieler ist der nie im Leben.
Vorne im Zentrum hat man Hlozek und Kramaric, was man braucht sind Flügelspieler. Bezeichnend, dass Bischof so oft letzte Saison rechtsaußen spielen musste, Traore kann was aber so weit Stamm zu spielen ist er noch nicht.
Also was aus meiner Sicht am meisten braucht sind zwei gute Außenverteidiger und mindestens einen starken Flügelspieler, dazu ein ZM.
Die 4 Positionen würde ich definitiv noch angehen
Hoffenheim hat Schwächen aber wenn du so anspruchsvoll meckerst, dann schau dir mal den Kader von Heidenheim & Co an. Da fallen dir die Haare aus bei deinem Anspruch.
Wie ich schon sagte gehört mehr dazu als individuelle Qualität, sonst wäre man letztes Jahr auch 8. und nicht 15. geworden.
Heidenheim zum Beispiel hat einen guten Trainer, hoffenheim nicht.
Heidenheim hat Spieler die 120% für den Verein geben, hoffenheim nicht.
Nur mal als Beispiel, schau dir die individuelle Qualität letztes Jahr von Pauli an im Vergleich zu hoffenheim und trotzdem haben sie mehr Punkte geholt
Sie sind trotzdem noch nie abgestiegen, weil die individuelle Klasse dann doch entscheidend ist.
Es lief alles schief letzte Saison und trotzdem war man gesichert nach 33 Spieltagen. Das sagt ja dann alles aus. Lass mal wieder paar Kleinigkeiten funktionieren. Dann gehts ganz schnell auchnwieder viel mehr vorwärts bis Platz 10 oder 11.
Wenn man mit 32 Punkten die Klasse hält, ist das sicherlich nicht mit der eigenen individuellen Klasse zu begründen.
Da hatte man Glück dass es schlechtere gab
Ach du trollst doch, gerettet nach 33 Spieltagen?
Wenn Heidenheim ihr letztes Spiel 3:0 gewinnt statt zu verlieren geht ihr in die Relegation
geht „ihr“ in die Relegation?😂
Ganz ruhig. Ich hasse Hoffenheim selber.
Nochmal: Hoffenheim hat deutlich höhere individuelle Klasse als die da unten. Das heisst nicht dass man zwangsläufig deswegen die Klasse hält, aber es muss schon sehr sehr viel zusammen kommen bis die absteigen. Selbst wenn Heidenheim gewinnt, ist Hoffenheim 16. und in der Rele steigt man als Erstligist seit Jesus Geburt nicht mehr ab.
Ich sage einzig und allein dass es unglaublich unwahrscheinlich ist, nicht unmöglich. Hoffenheim hatte ein scheiss Jahr und alles ist schief gegangen. Trotzdem reichte es.und davor waren sie 6. Die werden also nicht alles verlernt haben. Dazu fehlt jetzt die Dreifachbelastung, so dass der Trainer mehr Zeit für Training und Taktik hat und die Spieler mehr Energie sparen kann.
Durchschnittlicher Bundesligaspieler
Wow, wenn der auch noch geht, wird das für Hoffenheim eine ziemlich schwierige Saison. Dann geht es wieder mal nur gegen den ABstieg. SChlechter TRainer, Zerstrittenheit im Management, wenn Stach neben Bischof auch noch geht, wirds düster!
Das war doch abzusehen nachdem man sich den Spieler von Basel geholt hat.
Zudem hat man genug Spieler wie Prömel, Tohumcu, Becker, Geiger und für +20 mio muss man das machen da Hoffenheim auch damit weiterarbeiten kann.
Ehrlicherweise haben Stach und Bischoff auch nicht verhindern können, dass die TSG nicht gut war.
Vielleicht passen andere Spieler am Ende sogar besser ins Gefüge.
Man scheint ja bereit zu sein Geld zu investieren.
Machida, Bernardo und Avdullahu waren bislang sinnvolle Transfers - insbesondere auch zu den Konditionen gut ausgehandelt.
ABer an den beiden Spielern hat es nicht gelegen, dassman so eine Grütze gespielt hat. Vorrangig hat man bei den Trainerentscheidungen ins Klo gegriffen, zudem ist der Verein intern zerstritten. Und dann hat man wild viel Geld für Spieler ausgegeben, die absolut kein Bundesliganiveau hatten. Orban, Tabakovic, Chaves und Co., von denen hat kein einziger überzeugt. Und ein Kramaric wird auch nicht jünger. Jetzt hat man zumindest mal nicht mit der Kohle so um sich geschmissen, aber der Kader ist echt schwach.
Ich weiß nicht welche Saison du geschaut hast aber die genannten Spieler Orban und Chaves waren gefühlt die einzigen positiven Lichtblicke.
Chaves war der beste defensiv und konnte seinen MW vervierfachen.
Orban hat alle 170 Minuten getroffen was definitiv auch nicht komplett scheiße ist.
Bei Tabakovic gebe ich dir recht
Orban hat kein Spiel über 90 Minuten gemacht!
Jeder Spieler auf dem Feld entscheidet mit über das Ergebnis. Du kannst nicht das ganze Mittelfeld rausnehmen und sagen "die sind nicht Schuld".
So funktioniert Mannschaftssport nicht.
Endlich wird noch Geld für einen Stürmer freigemacht.
Man hat ja aktuell nur 10 nominelle Mittelstürmer im Kader :D
Einer noch, dann kann man schön Offensiv in die Partien gehen
Sind es nicht sogar 11? 🤣
Wenn man Hlozek, der als hängende Spitze gelistet wird, mit einrechnet :D
...sind's trotzdem noch lange keine 10.
Finde ihn sehr unterschätzt. Könnte jedem Top 6 Bundesligisten helfen. 20 Mio ist kein Geld.
Calcio Berlin darf erstmal jeden shopping guide anpassen :/
Nico und Niklas drehen durch 💥
Leeds wird beraten von C. Alcio aus Berlin
Bayern pennt das wäre deren holding six (auch wenn er bisher 8er war)
Der Mann ist alles aber keine Holding Six
Ne holding six eines guten teams muss 8er qualitäten haben und gleichzeitig zweikampfstark sein. Nicht nur reiner abräumer wie vllt bei mittelguten teams.
Der ist Rice sehr ähnlich und könnte bei nem top team diese rolle spielen.
Ist Prömel schon soweit am Anfang zu spielen?
Schon verkaufen oder noch warten?
Niklas Levinsohn is Punching the Air Right now
Wer rückt dann ins Mittelfeld am ehesten rein?
Prömel und der Neue wäre dann gesetzt
Leeds hatte wohl intensive Gespräche mit Herrn Levinsohn
Calcio Berlin braucht jetzt nen neuen Joke
das nicht gut für die TSG wenn er geht !
Naja Hoffenheim ist gezwungen Geld in die Kassen zu bekommen und da ist Stach einer der einzigen, den man nach letzter Saison noch zu Geld machen kann. Klar wird es ohne ihn nicht leicht, man hat aber auch dann einen fitten Prömel wieder dabei.
Stach tut denen weh, Prömel wird umso wichtiger.
Von SAP zu Redbull sozusagen😅
Der wird safe irgendwann in Leipzig landen.
Prömel dann hoch im Kurs?
deutsche goretzka
Defensiv um Welten besser als Goretzka
Dafür offensiv um Welten schlechter 🤷🏻♂
Das ist korrekt. Daher absolut nicht vergleichbar.
beide nicht gerade gut, aber vergleichbar vom spielertyp
Wenn Stach endlich in ner offensiveren Rolle spielen darf, kann man die beiden eventuell vergleichen, die Anlagen hat er.
Glaubt Ihr, dass Finn Becker dieses Jahr mehr Einsatzzeit bekommt? Wenn Grillitsch noch geht, dann ist man im Mittelfeld ja nicht überbesetzt.
Nicht überbesetzt?
Mit Prömel, Geiger, Avdullahu, Becker, Tohumcu & Hyryläinen hätte man immer noch 6 für 2 und da seh ich Becker iwo zw. Pos. 3 & 5.
Er ist ok, Stach aber nie wirklich konstant aus der Menge heraus.
jz verkaufen oder ?
Warten bis zur Verkündung des Transfers. Es sei denn du kannst ihn jetzt schon upgraden
warum gibts eigentlich keinen Kickbase reiter mehr ?
Das Geld könnte man in neue Top-Stürmer reinvestieren.
LG
Niklas Levinsohn fällt gerade in Ohnmacht
Wenn sie auch noch Ellyes Skhiri holen dann ja 😂
Wäre gut für ihn.