Antonio Nusa | RB Leipzig

Nusa droht Ausfall gegen St. Pauli

06.01.2026 - 11:31 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Bei RB Leipzig bleibt die Personallage auf den offensiven Außen angespannt. Besonders der Einsatz von Antonio Nusa steht vor dem Bundesliga-Start beim FC St. Pauli laut einem BILD-Bericht weiterhin auf der Kippe.

Der 20-jährige Linksaußen laboriert noch an den Folgen einer Syndesmoseverletzung im Sprunggelenk und trainiert im portugiesischen Trainingslager aktuell ausschließlich individuell. Zwar arbeitet Nusa intensiv mit der Athletik-Abteilung der Sachsen sowie Performance-Experte Andreas Kornmayer an seinem Comeback, eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ließ zuletzt aber noch auf sich warten.

Entsprechend ist offen, ob es für einen Kaderplatz am Wochenende bereits reicht. Aus Leipziger Sicht will man bei Nusa kein Risiko eingehen, zumal auch weitere Offensivkräfte derzeit angeschlagen sind. Insbesondere Johan Bakayoko fällt mit muskulären Problemen definitiv erneut aus und wird nach inzwischen dreieinhalb Wochen Ausfallzeit eine gewisse Anlaufphase benötigen. Wann er ins Teamtraining einsteigt, ist aber noch unklar.

Für Hobby-Manager bedeutet das: Nusa bleibt vorerst ein Wackelkandidat. Selbst wenn er zeitnah wieder ins Teamtraining einsteigen sollte, ist fraglich, ob es für mehr als einen Kurzeinsatz reicht. Eine finale Entscheidung dürfte erst im weiteren Verlauf der Woche fallen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,67 Note
3,19 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
25
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.01.26

    Nusa👍🏻 oder Touré👎🏻 behalten?

  • 06.01.26

    Was sagt ihr, Nusa halten und dafür den gesetzten Harder abgeben oder andersrum. Harder wahrscheinlich ja nur für 2-3 Spiele gesetzt und Nusa wenn er fit ist Stamm eig.
    Bin nur erster in unserdr Liga und spielen mit Reset, also sind die Punkte zu wertvoll. Aber einen Nusa für damals 16Mio bekommt man halt sonst auch nicht mehr.

  • 06.01.26

    Hahaha das geschieht euch Pushern recht. In your faceee

    • InsideFcB
      1 Frage 3 Follower
      InsideFcB
      07.01.26

      Der Abreisetag im Portugal-Camp brachte gute Nachrichten für RB Leipzig!

      Beim letzten Training waren die zuletzt angeschlagenen Romulo (23/Knöchel) und Stammkeeper Peter Gulacsi (35/Knie) wieder voll belastbar. So wie auch Ezechiel Banzuzi (20) nach Muskelverletzung im linken Oberschenkel. Antonio Nusa (22/Syndesmose-Verletzung im Sprunggelenk) konnte wieder teilweise belastet werden, wird beim Start am Samstag auf St. Pauli so auch im Kader stehen.

      Schlaf gut

  • 06.01.26

    Hab ihn auch - war aber auch überrascht nach der Diagnose dass man mit Anfang Januar plant! Werde ihn halten da ich zum Glück Ersatz hab!
    Hoffe auf s11 in 2-3 Wochen

  • 06.01.26

    Baumgartner ein nach vorn und einer Assan/ Banzuzi rein

  • 06.01.26

    Was mach ich mit Nusa gestern ziemlich zum MW bekommen, müsste um ihn zu halten aber Wimmer abgeben.
    Hab auch noch Honorat, kimmich und Grimaldo, wenn ich nusa halte, müsste ich takai stellen da kimmich sicher ausfällt und grimaldo ne Wundertüte ist.
    Nusa unter den Vorraussetzungen trotzdem halten, oder abgeben da ich vielleicht 3 Spiele ohne Nusa Kimmich und Grimaldo da stehe und den Anschluss verliere?

    • SamiYoo
      2 Fragen 1 Follower
      SamiYoo
      06.01.26

      Er wird dann nur dieses Spiel ausfallen wenns nicht reicht fürs Wochenende,

      Wimmer ist ein super Spieler nach Bayern kommen super Matchups und Wolfsburg muss jetzt Punkten.

      Musst du für dich entscheiden ob du Nusa riskierst oder Wimmer die guten Matchups durchziehst

    • 06.01.26

      Nusa fällt ja auch schon länger aus, versteh auch nicht warum viele meinen, dass er sofort wieder starten soll.
      Wenn Kimmich schnell zurück wäre, würde ich Nusa einfach halten aber wenn beide die 3 Spiele fehlen wirds eng.

    • 06.01.26

      S11 bei Nusa wäre so oder so illusorisch - aber zuletzt wirkte es wie recht safe Kader mit Minuten und die kommenden Gegner sind Pauli und Freiburg. Da geht auch bei Einwechslung was und dann könnte die Belastung stetig gesteigert werden sodass er dann gegen Heidenheim, Mainz, Köln auf viel Spielzeit kommt. Also kein sinnfreies Invest. Wenn er jetzt fraglich ist, sieht es deutlich schlechter aus bei englischer Woche. Da kann ein Ausfall schnell in Summe Minus Punkte bringen, wenn er 2x kaum/nicht spielt und dann z.B. am anschließenden Wochenende gegen Bayern kurz vor Schluss eingewechselt wird. Heißt: eher erstmal weg und gucken wie er sich in den nächsten Wochen macht und ob sich das wirklich lohnt

  • 06.01.26

    Ich droh euch gleich.. hör ma! Geht mir nicht auf die Nusa

  • 06.01.26

    Das Wochenende drauf dann aber s11?

  • 06.01.26

    Ich sag nächste Woche wieder S11 die brauchen ihn

  • 06.01.26

    "Für Hobby-Manager bedeutet das: (...)"

    Das ist das erste mal, dass ich so eine "beeinflussende" Aussage in Richtung der Manager lese. Ich vermute morgen bei Comunio nach dem heutigen Anstieg einen Marktwertverlust, da er ohnehin relativ hoch steht und der Gesamtmarktwert weiterhin sehr instabil ist. Wer ihn hat und darauf setzt okay, verkäufe zählen ohnehin bei Comunio nicht - aber Manager kaufen ihn doch jetzt eher nicht mehr vom Computer.

  • Sepp997
    5 Fragen 0 Follower
    Sepp997
    06.01.26

    Nusa gesetzt wenn er fit ist ?

  • 06.01.26

    Naja ich hab ihn zum mw bekommen gehabt also halte ich den auch erstmal. Die werden kein Risiko eingehen ich denke nicht das er am Wochenende spielt da stelle ich lieber cvancara.😂 Dennoch ein geiler Kicker und der wird noch auf seine Einsätze kommen.
    Fazit: mir sogar recht das die nichts mit ihm überstürzen

  • 06.01.26

    Sollte Nusa im Kader stehen wäre man ziemlich Blöd diesen zu Verkaufen.
    Wer im Kader ist, ist auch fit und dann wird er nächste Woche spielen.
    Sollte er nicht im Kader sein kann er weg.

    • 06.01.26

      Nicht im Kader also weg? Na denn müsste ja auch kimmich weg 😂
      Leute haltet ihn !!!!

    • Flonas Wirtz
      2 Fragen 1 Follower
      Flonas Wirtz
      06.01.26

      Ja aufjedenfall halten, es ist ein Marathon und kein Sprint.

    • 06.01.26

      Sollte er die erste Woche nicht im Kader stehen möchte ich keinen Spieler mit 17 Millionen in meinem Team geparkt haben, wenn man ihn dann in 2 Wochen wieder holen kann wenn er Spielt.
      Die erste Woche ist extrem wichtig und man verliert an 3 Spieltagen unglaublich viele Punkte wenn man so viel Geld geparkt hat für einen Spieler der definitiv nicht spielt.
      Vor allem in einer engen Liga mit Reset möchte ich dadurch nicht 500 Punkte gegenüber allen anderen Managern verlieren.

      Natürlich verkauft man aber keinen Kimmich was ein Schwachsinns vergleich.

      Aber jeder spielt anders, ich empfinde es als besser mir 3 andere Starter zu holen die mir an 3 Spieltagen Punkte bringen und ich somit mehr Geld bekomme und die Chance höher ist einen Spieltag zu gewinnen.

    • 06.01.26

      Kommt auch auf den Schwitzfaktor an. Bei uns würde Nusa in 3-4 Wochen halt fur 7-8 mio overplay über die Theke gehen, dagegen ist er jetzt n Steal wenn man mit einem Spiel Ausfall leben kann.

    • 06.01.26

      In keiner "engen" Liga bekommst du ihn in 2 Wochen wieder für 17. Da musst du mindestens 25 hinlegen. Außerdem gibt es viele sehr günstige Lückenfüller momentan, womit du ihn für 2-3 Spieltage ersetzen kannst.

  • 06.01.26

    Trotzdem halten? In der englischen Woche vielleicht die ersten Minuten und dann könnte man am Wochenende schon wieder über die s11 nachdenken

  • 06.01.26

    @InsideFcB

    • InsideFcB
      1 Frage 3 Follower
      InsideFcB
      06.01.26

      Genau das was ich schon im RB Leipzig Forum geschrieben habe. Zu dem Preis dennoch ein Steal, fällt max. ein Spiel aus und selbst das ist noch nichtmal sicher. Gomis spielt trotzdem nicht, der ist auch 150 mal schlechter als Diomande oder Nusa.

    • 06.01.26

      Todespeinlich leider

    • 06.01.26

      Was hast du eigentlich für ein Problem mit Gomis?? 😂

    • 06.01.26

      Die Frage is doch bei ihm ganz ehrlich, wann fällt er wegen dem Sprunggelenk wieder aus oder was ist die nächste Verletzung.
      Wünsche ihm alles Gute, aber er hat einfach immer wieder was.

    • InsideFcB
      1 Frage 3 Follower
      InsideFcB
      06.01.26

      Ouedraogo wird für Gomis spielen. Mark my words. Aber freu dich gerne über deinen 30 Min. Gomis falls Nusa noch n Spiel ausfällt.
      Todespeinlich eher auf Spieler wie Gomis hoffen zu müssen.

      @Frankenklopfer ist halt ein sehr geiler Spieler. Auf Grund der Verletzung ist der Preis ja überhaupt erst so günstig.

    • 06.01.26

      Was ich hier lese ist eher ein fällt recht sicher für das erste Spiel aus und wird auch danach sicher nicht 2 mal in 6 Tagen s11 spielen wenn er noch so Probleme hat. Tut für den Anfang schon weh, auf Dauer natürlich ein guter kicker. Aber nicht jeder kann sich das für den start erlauben

    • InsideFcB
      1 Frage 3 Follower
      InsideFcB
      06.01.26

      Kommt drauf an ob er ins Teamtraining einsteigt vor Samstag.
      Und der Preis von 17 Mio. ist eher günstig für nen gesetzten Leipziger. (Sobald komplett fit)

    • 06.01.26

      Lässt den einzig fitten Flügelspieler auf der Bank.
      Mach Sinn...
      Lösch dich einfach..

    • InsideFcB
      1 Frage 3 Follower
      InsideFcB
      06.01.26

      Nur weil er ein Flügelspieler ist, spielt er nicht. Es zählt immer noch die Leistung

    • CapitolAG
      3 Fragen 2 Follower
      CapitolAG
      06.01.26

      bin da mal vollkommen bei InsideFcB, sehe ich auch so mit Gomis
      Ouedraogo sehe ich auch vor Gomis..
      PS Querdraogo kann auch links außen, sie Transfermarkt.
      Nusa ist auch eine Granate aber leider mit Problemen diesem Jahr..

    • 06.01.26

      Bitte auch noch eine Meldung zu Ouédraogo! Ich zitiere aus der Quelle des Bild-Artikels:

      "Auch Assan Ouédraogo (19/Sehnenverletzung in der linken Kniekehle) ist nach seiner Zwangspause wieder voll belastbar und bereit für die zweite Saisonhälfte."

    • 06.01.26

      Puuuh, also dieser InsideFcB ist ja mal maximal nervig. Ich bin auch Nusa Besitzer, aber das ist mir dann auch viel zu einseitig und drüber! -> Nutzer auf ignor weil kein Mehrwert!

    • CapitolAG
      3 Fragen 2 Follower
      CapitolAG
      06.01.26

      bitte einer dem Wolfgang das Prinzip eines Forums erklären..

    • InsideFcB
      1 Frage 3 Follower
      InsideFcB
      07.01.26

      Legt euch wieder hin, vor allem William Orban:

      Der Abreisetag im Portugal-Camp brachte gute Nachrichten für RB Leipzig!

      Beim letzten Training waren die zuletzt angeschlagenen Romulo (23/Knöchel) und Stammkeeper Peter Gulacsi (35/Knie) wieder voll belastbar. So wie auch Ezechiel Banzuzi (20) nach Muskelverletzung im linken Oberschenkel. Antonio Nusa (22/Syndesmose-Verletzung im Sprunggelenk) konnte wieder teilweise belastet werden, wird beim Start am Samstag auf St. Pauli so auch im Kader stehen.