Antonio Rüdiger | 1. Bundesliga

Rüdiger wechselt zur AS Rom

19.08.2015 - 17:46 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nach dem bestandenen Medizincheck bei der AS Rom gibt der VfB Stuttgart den Wechsel nun offiziell bekannt. Der italienische Erstligist leiht den Innenverteidiger, der noch einen Vertrag bis 2017 bei den Schwaben besaß, zunächst bis zum Saisonende für eine Gebühr von vier Millionen Euro aus.


Zur Saison 2016/17 sind die Römer verpflichtet, den 22-Jährigen für eine weitere Summe von neun Millionen Euro fest zu binden.

"Hier wurde ich vom Jugendspieler zum Bundesligaprofi und anschließend zum Nationalspieler. Es war immer etwas Besonderes für mich, das VfB-Trikot zu tragen. Ich wünsche dem Verein und seinen Fans für die Zukunft alles Gute", verabschiedete sich der Nationalspieler auf der Vereinsseite des VfB von den Fans.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.08.15

    wer so schlau is am flughafen bereits mit eine roma schal zu posieren bevor man überhaupt den Med. check absolviert hat zeug davon nicht gerade die weisheit mit löffeln gefressen zu haben....aber das kam sicher auch durch den super super berater/bruder. I like 14 mille mal :-)

    Jetzt noch den ibisevic los werden und dutt hat das in 3 monaten geschafft was freddi nich in 2 jahren hinbekommen hat!!!

  • 19.08.15

    13 Mios ist nun nicht gerade das, was man "maximum rausgeholt" nennt.. aber endlich ist das Drama zu Ende.

    @Thrall80: Rüdiger hat auch nichts getan, was ihn verdächtigt hätte, sonderlich schlau zu sein.. ;-)

  • 19.08.15

    Stuttgart hat es für mich total vergeigt den Umbruch zu schaffen. Mit 25mio Transfereinnahmen darf man nicht mit so einem Kader in die Saison gehen. Offensiv ist man zwar gut aufgestellt aber so viele Tore wie sie mit der Verteidigung fangen können sie gar nicht schießen. Gentner ist zwar ein guter Taktgeber aber mit Baumgartl, Hlousek in der IV und einem offensiven Klein wird man entweder unter dem Druck jedes gut organisierten Teams zusammenbrechen oder man muss 5:4 gewinnen. Stuttgart braucht dringend noch einen erfahrenen IV und einen gestandenen 6er, Rupp ist keine Alternative für Serey Die.

  • 19.08.15

    Ob das so dienlich für die Nationalmannschaftskarriere ist...

  • 19.08.15

    Es ist für mich ein Abstieg von der Bundesliga nach Italien in die Serie A zu wechseln. Von Stuttgart zur Roma ist zwar eine Steigerung aber ich denke dass Rüdiger es auch hätte besser treffen können.

  • 19.08.15

    @montyu37 also ist Roma keine Steigerung zu Stuttgart und der Wechsel sportlich nicht nachzuvollziehen? Alles klar...

  • 19.08.15

    Wir werden sein Bild auf der Ligainsider Startseite vermissen...

  • 19.08.15

    Muss man nicht wirklich verstehen. Italien ist in meinen Augen auch keine Steigerung aber gut das muss am Ende jeder für sich entscheiden. Und dann noch erst per Leihe wasn dass?

  • 19.08.15

    Ich wünsche ihm, dass dieser Schritt seine Entwicklung weiter nach vorne treibt.

  • 19.08.15

    AS Rom steht unter Beobachtung von der Financial Fairplay und dürfen in diesem Transferfenster gewisse Ausgaben nicht überschreiten. Daher ist es vertraglich so festgelegt, dass zunächst eine Leihgebühr von 4 Mio fällig ist. Aber einer gewissen Anzahl von Spielen ist AS Rom greift die verpflichtende Kaufoption in Höhe von 9 Mio.

    edit: ich tippe die Anzahl der Spiele, die er absolvieren muss, ist extrem gering. Sprich, es VFB sollte ohne Probleme die restliche 9 Mio nächste Saison kassieren. AS Rom hat einen ähnlichen Transfer mit Falque vom FC Genua abgewickelt. 1 Mio Leihgebühr, und bei mind. 1 Pflichtspieleinsatz wurden im kommenden Transferfenster weitere 7 Mio fällig.

  • 19.08.15

    kommt auf das Gleiche raus. Aber Rom darf wegen dem financial fair play diese Saison nur noch wenig Geld ausgeben. Deshalb zunächst diese "Leihe"

  • 19.08.15

    Komische Summen irgendwie... hätte man doch gleich sagen können 13 Mio. in gewissen Raten...