Ardon Jashari | 1. Bundesliga

BVB wird konkret bei Jashari: Brügge-Star weckt Begehrlichkei­ten

28.05.2025 - 13:05 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: LigaInsider

Mit einer überragenden Saison im Trikot der Club Brügge KV hat sich Ardon Jashari ins Rampenlicht gespielt – auch in der Bundesliga. Der defensive Mittelfeldspieler, der 2024 vom FC Luzern nach Brügge gewechselt war, steht nach Medienangaben unter anderem auf dem Zettel von Borussia Dortmund.

Laut dem belgischen Transferexperten Sacha Tavolieri ist der BVB bereits konkret geworden. Es seien Gespräche mit der Spielerseite geführt worden. Trainer Nico Kovač sehe in Jashari sogar das Top-Ziel.

Mit der sicheren Champions-League-Teilnahme im Rücken scheint Dortmund nun bereit, bald in die Verhandlungen mit dem belgischen Pokalsieger einzutreten, um einen Deal zu realisieren.

Auch Bayer Leverkusen beobachtet Jashari

Jashari lieferte in seiner ersten Saison für Brügge starke Zahlen: Vier Tore und sechs Vorlagen in 52 Pflichtspielen stehen für den 22-Jährigen zu Buche – eine beeindruckende Bilanz auf der Sechserposition. Er wurde zum Spieler der Saison in der Jupiler Pro League gekürt.

Allerdings ist der zweimalige Schweizer Nationalspieler (Vertrag bis 2029) kein Schnäppchen. Laut Sky liegt die Preisvorstellung bei über 35 Millionen Euro. Neben dem BVB sollen auch Bayer Leverkusen (unter Beobachtung) und Manchester City (erste Kontakte) ihn auf der Liste haben.

Klar ist: Jashari ist einer der gefragtesten Mittelfeldspieler dieses Transferfensters – und Dortmund offenbar bereit, sich im Poker früh zu positionieren.

Quelle: x.com | x.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.05.25

    Wenn man wirklich so sehr auf Jobe geht , wie man aus den Medien entnimmt, holt man Bellingham und Jashari ist dann die 1A Alternativlösung. Beide wird man nicht holen (können,außer es gibt außergewöhnliche Transfererlöse). Bin gespannt was da dran ist. Sollte vor der Club-WM sicher der ein oder andere Transfer über die Bühne gehen.

  • 28.05.25

    ALBANER 🇦🇱

  • 28.05.25

    Wäre big, Daumen sind gedrückt. Soll jobe gerne zur Eintracht, da kann er sich ruhiger weiter entwickeln, als ständig die Vergleiche in Dortmund über sich ergehen lassen zu müssen. Zudem ist ein 6er wichtiger als ein 8er würde ich sagen. Dann noch cherkhi und Dortmund ist im Mittelfeld gut aufgestellt.

  • 28.05.25

    Super spannender Spieler, in seiner Debütsaison in Belgien gesetzter Stammspieler gewesen, Cl-Achtelfinale gezockt und obendrein noch Spieler der Saison in der belgischen Liga geworden. Habe noch keine Highlights von ihm gesehen, aber das liest sich mal ganz beeindruckend, besonders, wenn Kovac ihn haben will.

  • 28.05.25

    Wäre der durchaus größere coup als bellingham

    • TerzicMagic
      1 Frage 0 Follower
      TerzicMagic
      28.05.25

      Stimme ich zu, auch wenn man Bellinghams Potenzial nicht unterschätzen sollte, der Mann ist ja erst 19. Was aber die direkten Qualitäten betrifft, die man nächste Saison benötigt, wäre Jashari schon mega stark, vermutlich auch deutlich reifer und hat sogar schon mit Cl-Erfahrung

  • 28.05.25

    Super Spieler. Der BVB hätte mit ihm und Nmecha eines der besten Duos der Liga