Argentinien | Weltmeisterschaft

Einzug ins WM-Halbfina­le

05.07.2014 - 20:01 Uhr Gemeldet von: KlaasAteMH10 | Autor: Dirk Sommer

Die argentinischen Nationalmannschaft erreicht durch einen 1:0-Sieg gegen Belgien das Halbfinale der WM und trifft dort entweder auf die Niederlande oder Costa Rica. Das Tor für die "Albiceleste" erzielte Gonzalo Higuain.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 08.07.14

    Natürlich hat die Abwehr von ARG auch öfter mal das Nachsehen. Dennoch ist da Potenzial da. Einen Garay würde ich jetzt nicht als schlechte Besetzung hinstellen. Bei Holland seh ich das nicht. Es ist bei allen vier übrigen Mannschaften die Defensive anfällig. Auch bei Deutschland zb. Ghana auch Portugal 1 Hälfte. Gegen Algerien war es inferior was da in der Verteidigung abgelaufen ist.

  • 08.07.14

    Wenn du schon die Schwäche der holländischen Abwehr betonst, solltest du nicht über die Verteidigung der Argentinier hinweg schauen. Die ist ja wohl kaum besser und besitzt abgesehen von Zabaleta, der ja auch eher im Vorwärtsgang stark ist, keine Spieler von Weltklasseformat. Bisher wurde sie auch noch nicht wirklich gefordert und hat häufig auch von Glück profitiert. Beispielsweise in den Partien gegen Iran und die Schweiz. Nigeria, das nicht unbedingt als Offensivteam verschrieen ist, hat den Gauchos nicht ohne Grund zwei Dinger eingeschenkt.

  • 07.07.14

    Für mich ist die Niederlande defensiv schwach und kann einen Robben, v. Persie zu 0 % ersetzten. Hinten hat man schlechte Qualität an Spielern. Der Torwart ist auch nicht überzeugend. Natürlich lebt ARG von Messi und di Maria. Dennoch haben die einen so starken Kader das man das den Ausfall di Marias auffangen kann. Es wird halt ein wenig defensiver werden. Nimmt man Robben bei Holland raus ist es vorbei.

  • 07.07.14

    Das mit dem Titel für Deutschland lass ich mal so stehen. Aber das Argument "Ohne Spieler X und Y ist Mannschaft Z keine Gefahr" lass ich nicht gelten. Was wäre denn Argentinien ohne Messi und di Maria? 5 von 8 Toren haben die beiden erzielt...

  • 07.07.14

    Man hat sich von Argentinien sicher einen anderen Spielstil vorgestellt, wenn man den Kader betrachtet. Es hat keine Mannschaft bei dieser WM ein richtiges Feuerwerk abgebrannt. Holland ist ein kämpferische Mannschaft mit hervorrangender Einstellung. Defensiv haben die mir trotzdem gar nicht gefallen und denke auch wenns darauf ankommt die hinten zu schwach sind.Ohne Robben, v. Persie sind die Niederländer keine Gefahr. Argentinien steht ganz gut und hat die Spieler dazu ins Finale zu kommen. Da ist dann wohl Endstation. Darum wird Deutschland der Titel kaum mehr zu nehmen sein. Diesmal sind sie einfach überlegen.

  • 07.07.14

    Ganz ehrlich: Argentinien ist für mich bisher eine der größten Enttäuschungen bei dieser WM. Habe vor Turnierbeginn auch aufgrund des Klimas große Stücke auf sie gehalten, aber bisher war jedes Spiel von den Gauchos eine absolute Enttäuschung. Gerade wenn man bedenkt gegen wen Argentinien bisher antreten musste: Iran, Nigeria, Bosnien, Schweiz und zuletzt Belgien sind alles Teams, gegen die man sich mit der vorhandenen Offensive in einen Rausch hätte spielen können. Was nicht bedeutet, dass diese Mannschaften kein Fußball spielen können, aber aufgrund der eigenen Qualität und des "Heimvorteils" hätte man doch mehr erwarten können und müssen. Wäre die Mannschaft frühzeitig auf stärkere Gegner getroffen oder in eine starke Gruppe gesetzt worden, wären sie meiner Meinung nach schon längst ausgeschieden. Denke die Niederlande wird kein Problem mit den Gauchos haben. Von den vier verbleibenden Mannschaften schätze ich Argentinien als das schwächste Team ein.

  • 06.07.14

    Sorry doedi1989, aber beim Confedcup war Bra auch nicht besser. Spielerisch hat sich nichts getan. Das ist ein Cup der ausser dem Gastgeber wenige interessiert und auch da haben sie langsam und einfallslos gespielt. Da sagte man sie haben ja noch 1 Jahr Zeit. Allerdings begeistert vom Tempo her oder auch mit Torszenen bei der WM keine der Topmannschaften. Deutschland ist einfach taktisch überlegen. Sie sind ruhig und können den Moment erwarten wo der Gegner Fehler macht. Hut ab vor der deutschen Auswahl. So abgeklärt spielten bisher nur die Spanier und die Franzosen mit Zidane. Ich denke Deutschland kann sich jetzt nur mehr selbst schlagen. Das werden sie nicht zulassen.

  • 06.07.14

    @Doedi1989: Find ich gut. Wäre mal was anderes ARG-BRA im Finale. Europa schlägt ja die nächsten Turniere wieder zu.

  • 05.07.14

    na messi hat mich heute auch aufgeregt. gut dass du das ansprichst. - da hat der junge 3 mögliche anspielstationen...in sämlichen himmelsrichtungen...und dann dreht er wieder seine 2 pirouetten und schkendert richtung seitenlinie...ohne messi wären sie vlt. besser dran. higuain hatte nen guten tag...di maria bestimmte bis zur auswechslung das spiel...und hinten brannte kaum was an...bis auf die abgefälschten schüsse. - schlimmer fand ich besonders in hz 1 nur fellaini auf seiten der belgier...der sich in hz 2 aber super verkauft hat.

    - " Und so ein Anti-Deutsches Gerede braucht doch hier wirklich keiner. " - ach bitte...dürftige leistungen gehören genauso angesprochen wie gute leistungen. gehört doch zum lernprozess dazu... - und ja...dennoch vermute ich, dass deutschland den titel holen wird. brasilien bekommt im vergleich zum confed-cup kaum wa szusammen. und gegen argentinien oder niederlande hätte man auch gute chancen. da ist eben doch etwa szusammengewachsen...das wirkt sich schn positiv aus.

  • 05.07.14

    Das war ein absolut grausames Spiel von Argentinien. Bis auf sehr wenige, an einer Hand abzählbaren Aktionen kam da auch überhaupt nichts von denen. Und du beschwerst dich über einen schlurfenden Khedira? :D Ich bekomm jedes mal die krasstesten Aggressionen, wenn ich einen Messi über das Spielfeld schlendern sehe. So ein begnadeter Fußballer er auch sein mag, so lauffaul ist er im gleichen Maße. Wie man das Spiel heute so loben kann, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hätte Belgien nicht so früh das Gegentor gefressen und heute etwas besser ins Spiel gefunden, hätte es für die Argentinier ganz anders ausgesehen nach Abpfiff.

    Und so ein Anti-Deutsches Gerede braucht doch hier wirklich keiner. So ein dummes Miesgemache. Brasilien bekommt am Dienstag auf den Sack und Argentinien Mittwoch, dann können die man schön den dritten Platz unter sich aus machen...

  • 05.07.14

    der unterschied: argentinien spielt so gewollt...das ist deren stil. deutschland hingegen kann viel mehr...als das was man gegen algerien oder frankreich gesehen hat. da schlurfte ein khedira energielos über den platz, schweinsteiger mit ungewohnten fehlpässen und missverständnissen im aufbau...offensiv keine akzente. weder von klose noch von özil. UND: - die defensive von deutschland hat grundlegend andere aufgaben...tacklings wie die von hummels, boateng sind nicht das, was verlangt und erwartet wird von löw... - zumal bei deutschland kein wirklicher plan zu erkennen war...- argentinien dagegen nach 2 minuen das spiel annahm und auf das tor ging...und danach abwartend, stark verteidigend immer wieder durch zweikampfstärke und starke einzelaktionen zu chancen kamen. und wie di maria, und co. den ball immer wiede rbehaupteten...sich teilweise gegen 3 belgier zugleich durchsetzte...das war schon nicht übel. bei kompany war zwar dann oftmals schluss...aber das hat mich schon imponiert. das war z.B. etwas, was im spiel der deutschen gar nicht zu sehen war. - und gerade mascherano zeigte, wie man im mittelfeld die fäden zieht und sein team anführt... - und: dass di maria, messi und co. technisch stärker sind als ein müller...der von seinem SEHR GUTEN stellungsspiel lebt und vom einsatz....sollte ja auch kein gehemnis sein. - kurz gesagt und zusammenfassend- beide teams haben ein ganz anderes spielverständnis... - argentinien zeigte das was sie wollen...deutschland nicht das, was es kann. - und nun meckert weiter an meiner meinung. schöne wm noch...

  • 05.07.14

    ich zitiere dich mal von heute morgen zum Deutschland Spiel: "grauenhaftes Gekicke"
    Ich lob das Spiel gestern jetzt bestimmt auch nicht in den 7. Himmel, aber am Argentinischen Spiel schätzt du, dass sie "hinten resolut [sind], zweikampfstark, klasse tacklings, gute übersicht [haben]." Was war denn das von Deutschland gestern bitte, wenn nicht eine gute Zweikampfleistung usw. Und wo du die spielerische und technische Klasse im Gegensatz zum deutschen Spiel gesehen hast musst du mir auch noch erzählen...

  • 05.07.14

    GO argentinien!

    sie beherrschten nicht das spiel..aber IHR spiel.
    so wie ich es liebe.
    hinten resolut, zweikampfstark, klasse tacklings, gute übersicht...
    und vorne kommt dann die spielerische und technische klasse der offensive zur geltung.

    schade, dass di maria raus musste.
    hoffe er kann die wm noch durchspielen.
    nach neymar wäre das der nächste hochkaräter der früher abreisen müsste.

    ein finale brasilien - argentinien wäre schon klasse.