Armel Bella-Kotchap | 1. Bundesliga

HSV hat Kontakt zu Sout­hampton-Ver­teidi­ger Bel­la-Kotchap

05.07.2025 - 12:04 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Der Hamburger SV schaut sich weiter nach Verstärkungen für die Innenverteidigung um – und könnte dabei erneut auf einen früheren Weggefährten von Stefan Kuntz setzen. Nach Informationen des Hamburger Abendblatts steht Armel Bella-Kotchap auf der Liste der Hanseaten.

Der 23-Jährige kennt den HSV-Sportvorstand bestens aus der U21-Nationalmannschaft: Unter Kuntz gab Bella-Kotchap im September 2021 sein Debüt im DFB-Dress. Schon im vergangenen Winter soll es lose Gespräche über einen möglichen Wechsel nach Hamburg gegeben haben. Nun könnte das Thema wieder konkreter werden.

Der Innenverteidiger steht noch bis 2026 beim Southampton FC unter Vertrag. 2022 wechselte er für rund 12 Millionen Euro vom VfL Bochum nach England, kam in seiner ersten Premier-League-Saison auf 24 Einsätze und wurde sogar für die WM in Katar nominiert. In der abgelaufenen Spielzeit lief es weniger rund: In Southampton spielte er kaum noch eine Rolle, eine Leihe zur PSV Eindhoven brachte ebenfalls nur wenige Einsätze.

Bella-Kotchap will laut dem Bericht vor allem eines: wieder regelmäßig spielen. Der HSV könnte ihm diese Perspektive bieten – ist allerdings nicht der einzige Interessent. Eine Entscheidung über seine Zukunft steht noch aus, der Kontakt nach Hamburg soll jedoch bestehen bleiben.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.07.25

    Also sei mal dahingestellt wer jetzt zu uns kommt, aber die Spieler mit denen wir in Verbindung gebracht werden, ist schon sehr vielversprechend, wirklich nicht mit dem HSV zu vergleichen der damals diese Liga verlassen hat

    • 05.07.25

      joa, bin jetzt nicht ganz so krass im Thema aber bin auch sehr erfreut dass der HSV wieder hochgekommen ist.

      Aber so Poulsen und Bella Kotchap waren ja eigentlich die typischen HSV Transfers damals. So Spieler mit viel Prestige im Namen, den allen bekannt ist und was geleistet haben. Wo
      man allerdings noch nicht weiss ob sie das heute noch leisten können.

      Will aber auch nicht zu negativ sein. Bei BK sehe ich auch nochmal mehr Potenzial als bei Poulsen.

    • 05.07.25

      Bella Kotchap ist 23
      Nicht sicher ob sie das heute noch leisten können?

    • 05.07.25

      Ich weiss, aber bei Southampton doch kaum Spiele gemacht. Was jetzt nicht unbedingt dafür spricht, dass er ne komplett sichere Bank wäre.

      Ich schreib ihn auch nicht ab, aber der Name lässt zunächst viel mehr versprechen als es am Ende wird.

  • 07.07.25

    Come to hsv

  • 05.07.25

    Nicht mehr mein HSV, Don Kuntz am Kochen

  • 05.07.25

    Pleasseeeee 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

  • 05.07.25

    Ist das realistisch bzw kann der HSV sich den überhaupt leisten? Wäre aufjedenfall stark. Zumindest die Namen mit denen Hamburg in Verbindung gebracht wird, lesen sich ganz gut.

    • 05.07.25

      Wenn Kühne seine Brieftasche öffnet, ist vieles möglich

    • 05.07.25

      Find solche Kommentare immer geil, weil sich die Leute, die absolut keine Ahnung vom Fußball haben, immer selbst outen. Dachten, sie sind einfach mal frech 🤪

    • 05.07.25

      Murre maximal verwirrt

    • 05.07.25

      Na dann erzählt mal. Wo ist mein Fehler? Wo habe ich Unrecht?

    • 05.07.25

      Zum Beispiel daran dass der hsv absolut nicht auf hilfe von Investoren angewiesen ist um solche Transfers zu tätigen. Zufällig schon seit Jahren mehr als solide Finanzen und in vielen Bereichen einfach am boomen

    • 05.07.25

      Und ist ja auch nicht so, dass er gerade seine Anteile verkauft lol

    • 05.07.25

      @Olde - die machen gerade mal seit 2021 Gewinne, aber auch nicht so, dass es dafür groß reichen würde. Der Wiederaufstieg hilft natürlich, aber das ist trotzdem viel Geld.
      Und ja, er will Anteile verkaufen, kriegt dafür aber die Namensrechte am Stadion und hat immer noch gut 13%

    • 06.07.25

      @Murre, der HSV ist seit diesem Jahr schuldenfrei - ohne Investorenhilfe :)

    • 06.07.25

      Ja, auch das ist nicht ganz richtig 😅 Kühne hat einen Großteil der Sanierung des Stadions übernommen (laut Netz ca. 8-10 Millionen)... 2023 gab's auch nochmal 30 Millionen in Form von Wandelschuldverschreibungen. Das wurde 2024 umgewandelt in rund 21% Anteile
      Und deshalb ist der hsv tatsächlich aktuell schuldenfrei. Ohne Kühne wäre das nicht möglich gewesen. Und indem man sein Engagement leugnet, wird es auch nicht besser. Und es sagt auch niemand, dass da keine gute Arbeit geleistet wurde 🤷🏻‍♂

  • 05.07.25

    Versteh nicht ganz , die Transfers zuvor nach Stuttgart oder Hoffenheim ist gescheitert da er eine Herzproblematik hat , die hat ihm wohl vieles kaputt gemacht davor , alle Vereine die Anfangs mit ihm in Verbindung gebracht werden , sind wieder weg sobald man von der Problematik aufmerksam wird. Ich glaube auch für den HSV wird das zu riskant , ich glaube er geht eher zu einem unterklassigem Verein der weniger auf Leistungsdiagnostik setzt :) leider , ich wünsche ihm für sein Weg alles gute , und hoffe das er noch so hoch spielen kann wie möglich

  • 05.07.25

    Stefan Kuntz ist schon ein Cheat für Transfers in dieser Kragenweite… die ganzen U-Nationalspieler sind top ausgebildet, mittlerweile erfahrener und ohne Kuntz würden die niemals zu einem Aufsteiger gehen

  • 05.07.25

    Jordan X Bella

  • 05.07.25

    Was bauen wir uns da grad für eine Truppe auf??😍

  • 05.07.25

    Was kochen die da in Hamburg bitte?! Da könnte richtig was entstehen wenn das eine oder andere Gerücht noch aufgeht. Wäre klasse für die Liga!

  • 05.07.25

    BING BONG