Armindo Sieb hat seine Chance genutzt – und darf sich wohl auf den nächsten Auftritt von Beginn an freuen. Beim 4:1-Erfolg des 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Augsburg erzielte der 22-Jährige nicht nur das zwischenzeitliche 4:0, sondern überzeugte auch mit seiner Arbeit rund um den Strafraum.
Cheftrainer Bo Henriksen stellte auf der Pressekonferenz am Donnerstag klar, dass der Angreifer damit beste Argumente für eine erneute Nominierung gesammelt hat: „Wenn ein Spieler wie Sieb es letztes Mal so gut gemacht hat, dann spielt er natürlich auch am Samstag. Er hat einen hervorragenden Job gemacht – nicht nur mit dem Tor, sondern auch mit seiner Arbeit rund um die Box.“
Damit scheint die Entscheidung im internen Duell mit Nelson Weiper gefallen zu sein. Der 20-Jährige muss sich am Samstag im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (15:30 Uhr) aller Voraussicht nach erneut mit einem Platz auf der Bank begnügen. Sieb hingegen hat sich durch seinen starken Auftritt ins Vertrauen seines Trainers gespielt – und soll nun erneut liefern.



sieb oder scherhant diesen spieltag ? der eine gegen dortmund s11 der andere gegen hoffenheim einwechselspieler.
Sieb oder Matanovic aufstellen? Kann beide halten
Sieb oder Essende diesen Spieltag?
Weiper wurde auch mehrfach das Vertrauen ausgesprochen und dann saß er in der gleichen Woche auf der Bank. Die Aussagen sind daher mit Vorsicht zu genießen.
sieb oder stage stellen diesen Spieltag ?
muss beide stellen 🙃