Arnaud Kalimuendo | Eintracht Frankfurt

Riera wenig optimistisch bei Kalimuendo

14.02.2026 - 20:45 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Bei Eintracht Frankfurt mischte sich in die Freude über das 3:0 gegen Borussia Mönchengladbach große Sorge um Arnaud Kalimuendo. Der 24-jährige Stürmer musste bereits in der 17. Minute angeschlagen ausgewechselt werden und droht laut einem BILD-Bericht womöglich sogar länger auszufallen.

Kalimuendo war nach einem Zusammenprall mit Gladbach-Keeper Moritz Nicolas unglücklich auf die linke Schulter gestürzt. Zwar versuchte es der Franzose zunächst noch einmal, musste letztendlich aber ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose zu seiner Verletzung steht noch aus.

Trainer Albert Riera zeigte sich auf der Pressekonferenz nach der Partie wenig optimistisch. „Wir haben noch keine Diagnose. Er wird untersucht, aber es sieht nicht gut aus“, erklärte der Coach. Konkrete Angaben zur möglichen Ausfallzeit machte er nicht. Laut einem kicker-Bericht steht noch am Samstagabend eine MRT-Untersuchung an.

Sollte sich die Befürchtung bewahrheiten, wäre es der nächste personelle Rückschlag für die Frankfurter Offensive. Ob – und wenn ja, wie lange – der 24-Jährige ausfallen wird, dürften die weiteren Untersuchungen zeigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,58 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
8% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
88% VERKAUFEN!