Arne Maier | 1. Bundesliga

Neuhaus kündigt Kaderplatz für Maier an

23.10.2020 - 16:25 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Anfang Oktober wechselte Arne Maier für ein Jahr auf Leihbasis von Hertha BSC zu Arminia Bielefeld. Doch gleich für die Ostwestfalen spielen konnte er noch nicht: Probleme am Innenband setzten ihn für die ersten Wochen außer Gefecht.

An diesem Wochenende könnte es nun endlich so weit sein. Gegen den VfL Wolfsburg steht Maier vor dem Comeback und zugleich vor seinem Debüt für Bielefeld. Für die Partie am Sonntagnachmittag (15:30 Uhr) stellte ihm Arminia-Coach Uwe Neuhaus jetzt einen Kaderplatz in Aussicht:

"Wir haben sein Programm gesteigert. Am Mittwoch ist er dann ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat jetzt auch alles absolviert. Ich gehe eigentlich davon aus, dass er im Kader ist", berichtete der Übungsleiter auf der Pressekonferenz am Freitag.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,11 Note
3,75 Note
4,25 Note
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
30
22
28
1
  • KOMMENTARE
  • 23.10.20

    Also Kunze S11?

  • 23.10.20

    "Eigentlich im Kader" ist aber noch bisschen weit weg von S11. Hoffentlich will er nur seine Absichten verschleiern.

    • 23.10.20

      Richtig, ich spreche aber von der erwarteten Aufstellung von LI und der Hoffnung vieler Hobby-Manager und Bielefeld-Anhänger. Sorry, dass ich das nicht richtig in den Kontext gebracht habe :)