Aron Jóhannsson | 1. Bundesliga

Zwei Spiele Sperre für Johannsson

20.09.2016 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Saupreiss | Autor: Finn Wagner

Nach seiner Roten Karte im Spiel der Bremer gegen Gladbach verkündete das Sportgericht des DFB am Dienstag das Urteil im Falle von Aron Jóhannsson: Der US-Nationalspieler wird für zwei Partien gesperrt, muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 8.000 Euro begleichen. Werder Bremen hat das Urteil bereits akzeptiert, dies ist damit rechtskräftig.


Der Amerikaner kam gegen Gladbach in der Schlussphase beim Stande von 4:0 für die Fohlen in die Partie. Zwar bereitete er den Treffer von Mannschaftskollege Serge Gnabry mit einem schönen Pass vor, geriet dann aber mit dem Schiedsrichter aneinander und wurde prompt des Feldes verwiesen.

"Ich wollte einen Freistoß und habe geschrien 'Its a fucking Hand-ball'. Er dachte es geht gegen ihn", so der Stürmer nach Vereinsangaben.

Die sowieso schon dünne Personaldecke der Bremer im Sturm wird durch die Sperre weiter ausgedünnt: Claudio Pizarro fehlt den Grün-Weißen seit einem Monat aufgrund muskulärer Probleme. In der anstehenden Partie gegen Mainz wird wohl Gnabry als Stürmer aushelfen.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.09.16

    Die sind mitten auf einem Fußballplatz, der sich in einem mit zehntausenden Menschen gefüllten Stadion befindet, mit entsprechender Geräuschkulisse, die Situation auf dem Platz ist angespannt und dann haut Johannsson einen Kurzsatz mit den Worten "Referee" und "Fucking" raus - sorry, auch wenn es nicht so gemeint war, aber das ist fahrlässig. Ich gehe davon aus, dass es so war wie Johannsson sagt, aber dem Schiedsrichter daraus einen Strick zu drehen ist Schmarn. Einfach Deutsch lernen und nächstes Mal "Ey Schiri, das war verdammt nochmal Hand" schreien dann passiert nix :)

  • 20.09.16

    Tja, nicht jeder kann ein Ribery sein ;)

  • 20.09.16

    Vielleicht hat der Schiedsrichter gegenüber dem Sportgericht zugegeben sich nicht 100 %ig sicher zu sein, was er gesagt hat nachdem er es im Spiel als Beleidigung aufgefasst und verstanden hat. Was soll das Sportgericht da machen? Kein oder ein Spiel Sperre wäre quasi ein Eingeständnis, dass der Schiri sich geirrt hat. Das hätte dann wieder heftige Reaktionen ausgelöst. Auf der anderen Seite konnte man eine längere Sperre dann auch nicht vertreten da der Fall eben nicht klar war...

  • 20.09.16

    Sehr mildes Urteil...

    • 20.09.16

      Ich finde es vollkommen okay. Er hat ja am Ende zugegeben was er gesagt hat und wohl glaubhaft dargestellt, dass es nicht gegen den Schiedsrichter gerichtet war. Zwei Spiele Sperre weil er das Wort f*ing benutzt hat, ist aus meiner Sicht schon in Ordnung.

    • 20.09.16

      Ich finds eher überzogen - wenn es denn so ist wie Johansson sagt. Aber unter zwei Spielen Sperre gibts gefühlt sowieso nicht mehr.

      Halte die Karte an sich für fragwürdig. Tut mir leid, wenn ich unsachlich werde aber auf mich wirkt es so, als hätte Herr Siebert ein gewisses Ego-Problem, wenn er sich so leicht angegriffen fühlt. Nicht unbedingt die beste Vorraussetzung für seinen Job.