Arthur Chaves | FC Augsburg

FCA angelt sich Chaves aus Hoffenheim

22.01.2026 - 10:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Augsburg hat seine Defensive für die Rückrunde verstärkt und Arthur Chaves vom Liga-Konkurrenten TSG Hoffenheim ausgeliehen. Der 24-jährige Innenverteidiger kommt bis zum Saisonende, der FCA sicherte sich zudem eine Kaufoption.

Chaves war im August 2024 aus Portugal nach Hoffenheim gewechselt und kam dort auf 39 Pflichtspieleinsätze, darunter auch sechs Partien in der Europa League. Der 1,88 Meter große Rechtsfuß erzielte zwei Tore und sammelte in seiner Karriere außerdem internationale Erfahrungen mit der brasilianischen U23-Nationalmannschaft, mit der er 2023 bei den Panamerikanischen Spielen die Goldmedaille gewann.

In Augsburg soll der Abwehrspieler nun kurzfristig helfen. Hintergrund der Leihe sind die verletzungsbedingten Ausfälle von Chrislain Matsima und Jeffrey Gouweleeuw, die den FCA zu personellen Maßnahmen in der Defensive zwangen. Sportdirektor Benni Weber beschreibt Chaves als zweikampfstarken und variablen Verteidiger, der auf allen drei Positionen in der Abwehrkette einsetzbar ist und die Bundesliga bereits kennt.

Auch Chaves selbst blickt der neuen Aufgabe positiv entgegen. Sein Ziel sei es, sich schnell zu integrieren, Verantwortung zu übernehmen und einen Beitrag zu einer erfolgreichen Rückrunde zu leisten. Beim FC Augsburg wird der Brasilianer künftig mit der Rückennummer 34 auflaufen.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,82 Note
3,58 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
26
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!