Arthur Theate hat im Spiel gegen RB Leipzig eine starke Reaktion auf seine Auswechslung in Augsburg gezeigt. Beim 4:0-Erfolg der Frankfurter lieferte der Innenverteidiger eine überzeugende Leistung ab und bereitete zudem ein Tor vor.
Trainer Dino Toppmöller erklärte auf der Pressekonferenz nach der Partie, dass Theate vor dem 0:0 in Augsburg extrem müde gewesen sei. Trotzdem habe er versucht, alles für die Mannschaft herauszuholen. Nach 56 Minuten wurde er in dieser Partie ausgewechselt – eine Entscheidung, die Theate zunächst nicht begeisterte. In der Woche darauf habe es jedoch ein sehr gutes Gespräch zwischen Spieler und Trainer gegeben.
„Er weiß um seine Wichtigkeit. Und wenn er frisch ist und brutal von der Mentalität her da ist, dann ist es ein super Spieler. Das hat er heute wieder gezeigt“, so Toppmöller. Er beschrieb den Belgier als „Mentalitätsspieler“, der seiner Mannschaft auf und neben dem Platz viel gebe.



wichtigster Spieler bei der Eintracht
Für mich einer der besten Transfers des vergangenen Sommers!!!
Zum Glück hat VW für Koulierakis zu tief in die Tasche gegriffen.
Rette mir den Titel
Nerv nicht lelhard
Maschine!
Mein belgischer 🦁
der Chef
Dem Mann fehlen noch Punkte
Unnormal was Frankfurt für Spieler vom Preis/Leistungsverhältnis einkauft... Koch (ablösefrei), Theate, Kristensen, Collins, Bahoya, Ekitike (wird der nächste Marmoush Transfer)...
Einer meiner Lieblingsspieler in der Bundesliga! 😍☝
#GeilerTyp
Werde nicht nochmal den Fehler machen dich nicht aufzustellen!
Kommt noch Pass des Todes?
Die einzig wichtige Frage