Artjoms Rudnevs | 1. Bundesliga

Rudnevs wechselt zum 1. FC Köln

15.06.2016 - 13:37 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Kristian Dordevic

Das kommt überraschend: Artjoms Rudnevs, dem vor knapp zwei Wochen noch fortgeschrittene Gespräche mit Darmstadt nachgesagt wurden, heuert beim 1. FC Köln an. Er unterzeichnete heute nach Absolvierung des Medizinchecks einen Dreijahresvertrag in der Domstadt.


Der Vertrag des 28-jährigen Letten beim Hamburger SV endet nach Ablauf des Monats. Rudnevs spielte bei den Rothosen in diesem Bundesligajahr nur einige Wochen in der Rückrunde eine Rolle, stand mitunter sechsmal in der Startelf. In der Schlussphase der Saison fehlte er aber wieder mehrfach im Kader.

"Artjoms ist ein robuster Stürmer, der uns weitere Möglichkeiten im Offensivbereich gibt und die Bundesliga gut kennt", äußert sich FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke auf der Homepage des Vereins über den Neuzugang.

Quelle: fc-koeln.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.16

    Ersatz für Hosiner ... Ablösefrei ... Ok ! Nicht mehr nicht weniger...

  • 15.06.16

    Total überheblich Rudnevs, Höger, Rausch als Durchschnittstransfer zu bezeichnen. In den letzten 4 Jahren hat man 2 in der 2. Liga verbracht da sollte man mal kleine Brötchen backen. Zumal gerade Rausch eine überragende Saison mit Darmstadt gespielt hat.
    Für mich klasse Transfers, die die Kaderqualität verbessern.

    • 15.06.16

      Richtig!

    • 16.06.16

      Total überheblich den FC so abzuqualifizieren, als wäre jeder Durchschnittskicker ein Quantensprung!

      Rausch als LV Backup oder Alternative, wenn Hector zentral spielt, macht Sinn. Höger ist eher ein Spieler für die unteren Tabellenregionen, wo der Kampf im Vordergrund steht und ist zudem Lehmann zu ähnlich, als das man sich mit ihm spielerisch verbessern könnte.Rudnevs ist einfach ein Backup für Modeste, der zudem auch ähnliche Attribute mitbringt. Zudem wird er brav seinen Bankplatz akzeptieren und keine Unruhe reinbringen.

      Diese 3 sind eindeutig Transfers in die Breite und evtl. Verbesserung der vorherigen Spieler 12 bis 23.

      Die Transfers in die Qualität werden noch folgen.

  • 15.06.16

    Klar, er ist nicht der Kracher, den sich hier manch ein vom internationalen Geschäft träumender FC Fan erhofft hat. Aber für solche Transfers ist ja noch viel Zeit und Geld vorhanden. Also immer mit der Ruhe! Jetzt Schmadtke in Frage zu stellen ist doch ziemlich bescheiden...

    Man muss bedenken, dass man einen Ersatzspieler für Modeste gesucht hat, der ganz klar nur auf der Bank sitzen wird. Da ist es schwierig einen absoluten Top-Spieler mit großen Ambitionen zu holen. Für Talente wird auch weiterhin platz sein im Kader. Aber nur mit jungen, unerfahrenen Spieler gehts auch nicht. Außerdem werden bestimmte Transfers in der Zukunft noch mehr Optionen für die Offensive bieten, sodass man bei einem Modeste-Ausfall nicht zwingend von Rudnevs abhängig sein wird. Schmadtkes Plan ist eine Doppelbesetzung des Kaders und Rudnevs ist eine günstige Option für die Bank.

  • 15.06.16

    naja, ich denke nach den bisherigen leistungen in seinen buli-jahren kann sich da schon jeder nen bild von machen...aber die b-elf benötigt im training ja auch nen mittelstürmer...

  • 15.06.16

    Wenn das stimmt, dann bin ich das erste Mal wirklich enttäuscht von Schmadtke. Die letzten 3 Saisons selbst bei einem schwachen HSV nur Einwechselspieler und was er gezeigt hat, war schlicht schlecht.
    Kein Bundesligaformat, bringt uns auch ablösefrei nicht weiter

    • 15.06.16

      Offensichtlich ist es dir noch nicht aufgefallen, aber dieses Forum dient dazu Meinungen auszutauschen, zu begründen und so im besten Falle eine Diskussion anzustoßen. Du beschreibst lediglich, was du hier liest, das bringt leider niemanden weiter.

      Verkürze deine Kommentare zu Transfers des effzeh doch einfach nächstes mal auf "ich vertraue Schmadtke blind und heiße alle seine Transfers gut", lieber Zinedine, oder lass es.

    • 15.06.16

      Okay. Ich stelle Schmadtke grundsätzlich nicht infrage, bin genauso begeistert über ihn und seine Arbeit bislang wie du.
      Zu Rudnves: Letzte Saison 600 Bundesligaminuten, davor 900, davor 1200. Er hat also sehr wenig Spielzeit bekommen beim HSV und das nicht ohne Grund, wenn man seine Torausbeute der letzten Jahre anschaut. Ein spielender Stürmer/Vorbereiter ist er auch nicht.
      Das Bild, das aus den Statistiken hervorgeht, deckt sich auch mit dem was ich von ihm gesehen habe. Und das war durchweg schwach! Natürlich habe ich nicht jedes Spiel vom HSV verfolgt, aber mehr als genug, dass ich zu diesem Schluss kommen kann. Technisch schwach, im Abschluss ausbaufähig und ineffektiv. Meiner Meinung nach auch als Backup nicht geeignet.
      Wenn das hier HSVler lesen und ganz anderer Ansicht sind, mögen sie sprechen.
      Jede Profimannschaft und Manager hat eine große Abteilung, um passende Spieler zu finden. Und trotzdem passieren hin und wieder absolute Fehlgriffe. Ich glaube, das hier ist so einer.

    • 15.06.16

      Das Sportslab wurde aufgelöst ;-)

  • 15.06.16

    Schmadtke hält die Kohle für die Kracher zusammen, denn diese werden erst später möglich! Sane, Mehmedi, Höjberg ????

  • 15.06.16

    was wollen wir denn mit dem?? oje...ganz schwach...

  • 15.06.16

    Jetzt holen sie schon Darmstädter, noch bevor sie überhaupt nach Darmstadt kommen.

  • 15.06.16

    Solide

  • 15.06.16

    Nach Höger und Rausch ein weiterer Durchschnittstransfer. Ablösefrei schön und gut, aber wirklich weiterbringen wird uns das nicht. Da muss jetzt noch was kommen

    • 15.06.16

      Ein fitter Höger ist alles andere aber kein durchschnittstransfer für Köln . Bei Rausch und Rudnevs gebe ich dir recht. Wenn man jedoch bedenkt das die Svento und Hosiner ersetzen , kann ich damit leben ... Top transfers werden noch kommen

    • 15.06.16

      Ruuuuuhig bleiben :)

    • 15.06.16

      Ein Höger ist der Inbegriff eines Durchschnittstransfers für den FC. Eigentlich fußballerisch zu schwach für den FC, falls man sich weiterentwickeln möchte. Höger hat Jahre in Aachen rumgekickt, und anschließend bei Schalke auch nur durch Einsatz überzeugt. Wäre eher ein Mann für Darmstadt, für den FC halt nur Durchschnitt.

  • 15.06.16

    Für Köln ein guter Back-Up, der die Bundesliga kennt und dazu ablösefrei zu haben ist.