Arturo Vidal | 1. Bundesliga

Chelsea an Vidal in­te­res­siert?

26.12.2017 - 15:06 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Seitdem Trainer Antonio Conte im Jahr 2016 beim FC Chelsea anheuerte, halten sich die Gerüchte, dass der Italiener gerne Arturo Vidal unter Vertrag nehmen würde.


Für den kommenden Sommer könnten die Blues nun nach Angaben der chilenischen Zeitung "La Cuerta" einen neuen Anlauf starten. Demnach soll sich Conte telefonisch mit Vidal in Verbindung gesetzt haben, um ihn von einem Transfer zur kommenden Saison zu überzeugen.

Beide kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten aus der italienischen Serie A: Gemeinsam gewannen sie mit Juventus zwischen 2011 und 2014 dreimal die Meisterschaft.

In Aussicht gestellt worden sei dem chilenischen Nationalspieler, der beim FC Bayern München noch bis 2019 gebunden ist, ein Vierjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von rund 15 Millionen Euro.

Quelle: lacuarta.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.12.17

    In den letzten Spielen hat er oft maßgeblich beim Sieg mitgeholfen.
    In der Vergangenheit gab es da auch schon viele Spiele von.
    Ich würde es als negativ für die Bayern ansehen, wenn sie ihn jetzt verkaufen.

    Den großen Kader müsste man meiner Meinung nach jetzt mal versuchen auszunutzen und ihn nicht direkt ausdünnen.

  • 26.12.17

    Bei dem Angebot sollten die Bayern Vidal keine Steine in den Weg legen.

  • 26.12.17

    Die Frage ist auch wie lange ist comte bei chelsea noch Trainer steht schon seid längerem auf der Liste .

  • 26.12.17

    Ich könnte Aturo sehr gut verstehen, wenn er die vielleicht letzten 4 Jahre seiner Karriere bei einem renommierten Klub mit einem ihm sehr gut bekannten Coach nochmal ordentlich Kohle machen will. Eigentlich nur positive Faktoren für ihn.
    Außerdem kommt auch darauf an, was der zukünftige Coach mit ihm vorhat.
    Nur die Chance auf den Championsleaguetitel, wäre ansonsten noch eine Überlegung zu bleiben.

  • 26.12.17

    Und ich bin der meinung das solche gehälter auch in der "realen" welt bezahlt werden sollten. Ironie off? Ironie on? Lasst mal hören

    • 26.12.17

      Kommt auf das Ziel des jeweiligen Vereins an!
      Will man dauerhaft um den Champions League Titel mitspielen, braucht man Spitzenspieler und und nur wer die Schatulle aufmacht, bekommt diese. PSG hat es vorgemacht - Wenn man jemanden will, muss man seinen Preis zahlen. Will man jemanden halten, muss man sich dessen Gehaltsvorstellungen annähern (Negativbeispiel dazu: Bayern mit Toni Kroos).

    • 28.12.17

      Also der Querpasstoni blüht meiner Meinung nach bei Real so auf, weil er einfach besser in das System passt. Dort können andere die Steilpässe und den schnellen Spielaufbau übernehmen. Mit Schweini und Martínez hatte man auch den gleichen Spielertyp in der Hinterhand. Hätte Bayern die letzten zwei Jahre mal mehr Topstürmer und Verteidiger gehabt, dann wäre min. einmal CL drin gewesen. Easy. Man hat sogar mit der geschwächten Truppe ein 3:3 gegen Real über 180 Min geholt... Dann würde keine Sau nach Kroos krähen

  • 26.12.17

    Für 30 Millionen ein gutes Geschäft für beide Seiten.
    Kann mir vorstellen das das passt. Wobei ich glaube Vidal würde lieber bleiben wollen.
    Ich denke es wird seine Entscheidung!

  • 26.12.17

    30 Jahre alt, Gehalt von 7,8 Mio + nur noch Vertrag bis 2019.
    Stellenwert hin oder her - die Bayern werden niemals sein Gehlat verdoppeln.
    Im Winter werden die Bayern ihn nicht ziehen lassen. Wenn er gehen will, dann nächsten Sommer.
    Die Kohle wird wohl der entscheidende Faktor sein.

    • 26.12.17

      Grundsätzlich gebe ich Dir Recht.....
      ..... allerdings könnte ein anderer Faktor noch zum tragen kommen: Was meint ein neuer Trainer, der ja irgendwann gefunden sein wird, zu dieser Personalie und einem evtl. Wechselwunsch sagen? Fakt ist: Dieser Spielertyp ist auf dem Markt nicht sehr häufig und es gab und gibt Spiele, wo er den Unterschied macht.

    • 27.12.17

      Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass ein europäischer Verein einem Spieler, der auf die 31 zugeht, und dessen Spielweise extrem von seiner Physis abhängt, einen 4-Jahres-Vertrag mit 15 Mio. Jahresgehalt anbietet. Mal ehrlich: Vidal wird sein aktuelles Niveau mit viel Glück evtl. noch 2 Jahre halten... Glaube jedenfalls kaum, dass der mit 33/34 dann immer noch jedes Wochenende wie ein Ochse über den Platz hetzt, und in die Zweikämpfe geht.

      Sollte er trotzdem im Sommer gehen wollen, würde ich ihm bei einem guten Angebot auch keine Steine in den Weg legen. Für einen dann 31-Jährigen mit einem Jahr Restvertrag noch eine (gute) Ablöse zu bekommen, ist auch was Feines, und wenn man sich gleichzeitig den ablösefreien Goretzka sichern kann, wird man den Verlust verschmerzen.

  • 26.12.17

    Die Qualität im MF ist groß genug. Bei einem großzügigen Angebot kann er den Verein ruhig verlassen. Es wird Zeit für Investitionen in jüngere Spieler.

  • 26.12.17

    Wenn Chelsea den Hazard dafür anbietet, ist Bayern bestimmt gesprächsbereit...

  • 26.12.17

    Wenn es wirklich 15 Mio Gehalt sind dann ist er so gut wie weg..

  • 26.12.17

    Dachte er wolle die Cl gewinnen.
    Da macht Chelsea wohl eher keinen Sinn.

  • 26.12.17

    Blüht gerade wieder unter Heynckes auf. An Bayerns Stelle würde ich ihn unter keinen Umständen abgeben. Ein ganz anderer Spielertyp wie Martinez und Thiago etc, der trotzalledem den Münchnern gut tut . Wenn von Bayern positive Signale kommen bzw ihm klargemacht wird, welchen Stellenwert er hat , bleibt er.