Assani Lukimya | 1. Bundesliga

Rücken­de­ckung für Lukimya

21.09.2015 - 10:18 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Auch nach dem spät verschuldeten Elfmeter gegen Ingolstadt, der schließlich für die Heimpleite gegen den Aufsteiger sorgte, führt für Trainer Viktor Skripnik weiterhin kein Weg an Assani Lukimya vorbei.


Der Kongolese hatte zum Saisonstart den eigentlichen Anwärter auf die Startelf, Alejandro Galvez, verdrängt. Auch gegen Darmstadt wird der 29-Jährige beginnen, darauf legte sich Skripnik auf der Pressekonferenz von Werder Bremen fest: "Er wird gegen Darmstadt von Anfang an spielen - keine Diskussion."

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.09.15

    Klar kann sowas mal passieren, unabhänig davon wünsche ich mir den Galvez zurück in die Startelf, halte ihn schlichtweg für geeigneter neben Vestergaard

  • 21.09.15

    Bei aller Liebe, Galvez muss immer noch gewaltig seiner Form hinterher laufen, anders kann man es langsam nicht verstehen. Diese Kurzschlussreaktionen von Luki haben uns schon einige Punkte gekostet, in dieser Saison zwar eher weniger aber sie kommen vor. Und da unsere Spiele in den meisten Fälle sehr knapp ausgehen (Wir sind nicht in der Lage eine Führung durch ein weiteres Tor abzusichern und zittern bis zum Ende oder es wird eine Aufholjagd), fallen diese Fehler ganz besonders ins Gewicht. Das ist jedoch leider nicht alles, neben den Aussetzern ist sein Aufbauspiel katastrophal bzw. nicht vorhanden. Nach dem Gewinn eines Zweikampfes (Seine einzige Paradedisziplin) werden die Bälle planlos nach vorne gedroschen bzw. direkt zum Gegner gepasst, so das man bereits von hinten heraus keinen vernünftigen Aufbau hinbekommt. Ich kann auch nicht verstehen wie man bei ihm von einer bislang erfolgreichen Saison sprechen kann. Bislang sind nur die katastrophalen Fehler ausgeblieben, der Ball landete nach einem gewonnenen Zweikampf trotzdem stetig im Nirvana.

  • 21.09.15

    Wegen dem Ding sollte man kein Fass aufmachen, war einfach unglücklich. Dämlicher war die Aktion von Bargfrede. Der ist zu wichtig als das er sich sowas leisten kann.

  • 21.09.15

    einfach ne Kurzschlussreaktion gewesen. Wer selbst schon einmal gespielt hat weiß, dass das vorkommt und man es sich danach selbst nicht erklären kann.