VfB-Kapitän Atakan Karazor musste sich beim gestrigen 2:0 gegen den FC St. Pauli erstmals in dieser Saison mit einem Platz auf der Bank begnügen. Für den 28-Jährigen durfte Neuzugang Chema Andrés von Beginn an spielen, der sich in den vergangenen Wochen mit konstant starken Trainingsleistungen und Kurzeinsätzen empfohlen hatte.
Zur Situation von Karazor sagte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Ata muss in der Trainingswoche versuchen, sich zurück in die Startelf zu kämpfen. Das war eine ganz konsequente Entscheidung, die aufgrund der Bewertung der letzten Spieltage zustande gekommen ist.“ Gleichzeitig betonte er: „Er bleibt einer der Schlüsselspieler in unserer Mannschaft. Es gibt keinerlei grundsätzlichen Zweifel an seinen Qualitäten.“
Trainer Sebastian Hoeneß lobte die Reaktion seines Kapitäns: „Ata hat sich astrein verhalten. Er hat die Entscheidung sehr gut aufgenommen und die Mannschaft von der Bank gepusht. Das war von vorne bis hinten eine Top-Reaktion.“
Am Donnerstag startet der VfB Stuttgart mit einem Heimspiel gegen den RC Celta de Vigo in die Europa-League-Ligaphase – wer dann auf der Sechs beginnt, ist noch offen.



Endlich.
Find die Kombi Stiller/Chema auch echt ganz erfrischend. Karazor hat sicherlich seine eigenen Qualitäten. Ich finde aber, dass der Spielstil von Chema besser zu Stiller passt. Und Stiller ist und bleibt der Taktgeber.
Was soll er sonst machen? Seine Freundin schlagen?
Ibiza fliegen
Fashion Week
Angefressen sein und niemanden pushen. Nimmt ja jeder anders auf, für manche ist sowas wie eine Beleidigung.
Und Elfer verballern:(
Nett dass Hoeneß das so hervorhebt, wurde dazu wahrscheinlich auch befragt deshalb legitime Antwort aber nichts anderes würde ich vom Captain erwarten.
Seiwald oder Garcia ?
langfristig garcia
Wie viel Overpay?
hab in ner 14er Liga 18,6 bezahlt
Chema vor einer Woche verkauft. Tut bisschen weh.
An Karazor festhalten, da er durch die Europaleague nächste Woche vllt wieder in der Bundesliga in die S11 rutscht 👍 oder abgeben, das gestrige Spiel hat gezeigt das es auch ohne ihn geht 👎
Die ganze Situation wäre mir zu heiß. Würde lieber nach einen sicheren Starter suchen.
Schließe mich Garmin an, hab meinen Karazor jetzt für Bade eingetauscht. Nicht mega geil, aber zumindest keine Kopfschmerzen mehr und Leverkusen hat eigentlich ganz coole Matchups
Meine Reaktion war Verkauf. Die lobe ich mir auch.
Karazor und Chema wird aber nicht passieren oder?
Angelo weiter 100% gesetzt?
Ich würde es nicht komplett ausschließen, dass wir sogar mal alle drei sehen werden. Chema dann weiter vorne, oder Karazor als IV und Jeltsch als RV. Die rechte Vérteidiger Position ist zur Zeit die Schwachstelle. Gefühlt 85% aller Angriffe liefen gestern über rechts. Da muss Assignon noch je Schippe drauflegen.
Wow ein erwachsener Mann der für seinen Job Millionen bekommt hat das gemacht was sein Chef ihm gesagt hat… In jedem anderen Job ist es normal, einfach dass zu tun was du tun sollst. Sage nicht, dass man wie ein Gehirnloser jeden Befehl befolgen soll, aber warum werden Fußballer immer für so alltägliche Sachen gelobt?
Weil man den Beruf Fußballer halt auch nicht einfach mit sämtlichen anderen Berufen vergleichen kann.
Hoeneß wurde halt nach ihm gefragt, und hat einfach nur wiedergegeben, wie Karazor reagiert hat.
Wenn ein Pilot ein abstürzendes Flugzeug notlandet ist das halt auch was anderes als wenn der Malermeister die verkorkste Wand vom Azubi ausbessert, obwohl im Endeffekt beide „nur“ ihren Job gemacht haben.
Jeder der selbst schon Fußball gespielt hat weiß, dass auch in der Kreisliga nicht alle Mitspieler - vielleicht auch man selbst - es ohne Meckern hinnehmen, wenn sie auf einmal auf die Bank gesetzt werden.
Ich versteh was du meinst, aber ständig liest man hier die Vergleiche mit alltäglichen Berufen. Es lässt sich halt oftmals nicht eins zu eins auf unsere Berufswelt übertragen ;)
Für normale Jobs interessiert sich halt niemand. Das Lob gibt es auch nur, weil Reporter Fragen. Und die machen das, weil es genug Aufmerksamkeit erregt und es sich deshalb lohnt.