Atsuto Uchida | 1. Bundesliga

An der Patellasehne operiert

10.06.2015 - 10:36 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Aufgrund anhaltender Probleme an der Patellasehne hat sich Atsuto Uchida in Japan - entgegen der Empfehlung seiner deutschen Ärzte - einer Operation unterzogen. "Er hat das Recht auf freie Arztwahl", so Sportdirektor Horst Heldt. Der Rechtsverteidiger wird die nächsten sechs Wochen ein Reha-Programm in seiner Heimat absolvieren und anschließend nach Deutschland zurückkehren.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.06.15

    @niccocia, naja, aber bei einer Ruptur (sprich Patellasehnenriss) hätten ihm wohl auch die deutschen Ärzte zu einer OP geraten, die ja dann unumgänglich wäre. Ich hätte jetzt eher an eine anhaltende Reizung o. Ä. gedacht, keine Ahnung, wie gesagt, ist auch schwer für außenstehende Laien. @Erna, ja, ein definitives "nein" würde ich auch nicht sagen.

  • 10.06.15

    Was ist denn mit Höger oder geht der zum Effzeh? Hast Recht @amused, ich ging von einer Ruptur aus, weil aus medizinischer Sicht ein operativer Eingriff bei allem anderen wirklich keinen Sinn macht.. hoffentlich verpfuschen die in Japan nichts. Klingt dubios.

  • 10.06.15

    Das Reha-Aufbautraining macht er nichtsdestotrotz schon in Japan und nach 6Wochen kommt er in Deutschland an..klar, er hat Trainingsrückstand und man weiß nicht was der neue Trainer vorhat; ich wollte nur das kategorische "nein" ausschließen, weil man das halt nicht ohne Glaskugel wissen kann. Mit der Verletzung von Bene und den Abgang von Barnetta fallen mir aber nicht viele Alternativen als RV ein..abwarten und Teetrinken

  • 10.06.15

    Sehe ich auch so. Wenn er die ersten 6 Wochen in Japan die Reha absolviert, heißt das nicht, dass er im Anschluss auf Schalke sofort ins Mannschaftstraining einsteigt. Sehe den Saisonauftakt auch gefährdet, aber genau kann das von uns Hobbymedizinern eh niemand sagen. ;-) @niccocia, war es wirklich eine Ruptur? Bei einer Ruptur wäre doch eine OP unumgänglich, aber bei Uchida waren es doch "nur" anhaltende Probleme...?

  • 10.06.15

    Da er operiert wurde. Ein sog. Springerknie/Pastellasehnenruptur wird normalerweise(wie auch von seinen Ärzten hier empfohlen) konservativ behandelt, da die Heilungschancen in kürzerer Zeit gleichbleibend sind. Die OP zieht i.d.R. eine langwierige Therapie nach sich. Wenn wir also davon ausgehen, dass er bis zum 20 Juli zurück ist, wird er nichtsdestotrotz nochmal ca. 2-4 Wochen Reha/Aubautraining machen müssen, unter einem neuen Trainer nicht in der Vorbereitung dabei sein und eine Entscheidung gegen empfohlene Behandlungsmaßnahmen getroffen haben. Das alles bedeutet für mich, dass er zu Saisonbeginn nicht fest im Team steht. Natürlich habe ich keine Glaskugel und kann mich täuschen.

  • 10.06.15

    @niccocia Woher die Gewissheit? Er kehrt ~20.Juli auf Schalke ein. BuLi-Start ist der 22.August. Zum Trainingsstart fehlt er definitiv, aber ob er zum BuLi-Start aufläuft ist noch nicht darstellbar.

  • 10.06.15

    heißt das er fällt zum saisonauftakt aus?!