Atsuto Uchida | 1. Bundesliga

Bei Union Berlin auf der Liste?

21.08.2017 - 10:20 Uhr Gemeldet von: neongelb25 | Autor: neongelb25

Nach drei Spieltagen ist der 1. FC Union Berlin noch ungeschlagen. Die Köpenicker haben sieben Punkte gesammelt, liegen damit derzeit auf Platz fünf der 2. Bundesliga. Zehn Tage vor Schließung des Transferfensters könnte nun ein alter Bekannter des Berliner Chefcoachs Jens Keller ins Blickfeld gerückt sein.


Nach Informationen der "Bild" steht der Schalker Atsuto Uchida auf der Liste der Eisernen. Der 29-Jährige könnte ins Profil der Hauptstädter passen, die seit Monaten bereits auf der Suche nach einer Alternative zu Stammspieler Christopher Trimmel sind.

Uchida wurde in der Endphase der vergangenen Saison nach fast zweijähriger Verletzungspause wieder in den Kader integriert, scheint aber unter Neu-Trainer Domenico Tedesco keine sonderlich gute Perspektive zu haben. Am Freitag wurde der Japaner auf eigenen Wunsch zur Vereinssuche freigestellt. Sein Vertrag bei den Königsblauen läuft noch bis zum Sommer nächsten Jahres.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.08.17

    Trotzdem die Frage, ob er sich das antut. Die 2. Liga ist doch um einiges körperbetonter als die 1. Liga. Ob das für jemandem mit schwachem Knie und langer Verletzungspause ideal ist? Tippe eher auf eine Rückkehr nach Japan.
    Schade, dass wir Uschi nicht länger und öfter spielen gesehen haben.

  • 21.08.17

    Im ersten Moment dachte ich mir nur 2. Liga? Dann habe ich festgestellt, dass Uschi sein letztes Spiel bei Schalke in der Saison 14/15 gemacht hat!? Jetzt scheint es mir realistisch zu sein.

  • 21.08.17

    Unter Keller hatte Uchida (wie viele Schalker) seine beste Zeit. Das würde Sinn machen. Und auch der Verein ist sympathisch... trotzdem traurig, dass mit ihm noch ein Spieler aus (im Schalker Maßstab) erfolgreichen Jahren gehen wird... so langsam kann nur noch Höwedes von besseren Zeiten auf Schalke erzählen.

  • 21.08.17

    Ich denke auch, dass Augsburg eine gute Lösung für alle Parteien wäre. Er kann weiterhin in der Bundesliga kicken, Schalke streicht ne Ablösesumme ein und Augsburg bekommt einen Rechtsverteidiger, der seine Bundesligatauglichkeit bereits unter Beweis gestellt hat. Wenn man ihn langsam wieder an den Bundesligaalltag heranführt wird er zumindest in die Nähe seiner alten Form kommen

    • 21.08.17

      Ich bin mir nicht sicher wie ein Spieler, der so lange nicht gespielt hat, weiterhelfen soll. Wirklich keiner weiß auf welchem Niveau er sich überhaupt befindet. Ich würde die Finger von ihm lassen.