Atsuto Uchida | 1. Bundesliga

Teilweise im Teamtraining

19.10.2016 - 14:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Die sehr positiven Eindrücke von der jüngsten MRT-Kontrolluntersuchung bei Atsuto Uchida bestätigen sich. Der Schalker Langzeitpatient, der sein letztes Spiel für den Revierklub im März 2015 absolvierte und seitdem aufgrund von hartnäckigen Beschwerden an der Patellasehne fehlt, nähert sich sukzessive der Mannschaft an.


So konnte der Japaner gestern sogar an der Einheit mit den Teamkollegen teilnehmen; lediglich dem Trainingsspiel blieb er fern, widmete sich stattdessen parallel wieder einem individuellen Programm. Diese Entwicklung erscheint insbesondere vor dem Hintergrund erfreulich, als dass Uchida vor gut zwei Wochen nachgesagt wurde, wegen seiner Kniebeschwerden womöglich seine Karriere beenden zu müssen.

Quelle: Training

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.10.16

    Ich könnte mir vorstellen, dass er sogar recht bald mal zu ein paar Minuten kommen wird, schon allein aus Motivationsgründen. Wie er sich dann aber gegen Höwedes und Co durchsetzen soll, ist noch fraglich

    • 19.10.16

      Sollte er fit und in Form sein (was sicherlich noch ein paar Monate in der Zukunft liegt) hat er aktuell keine wirkliche Konkurrenz auf der rechten Seite. Höwedes ist nur Lückenfüller, macht das ja auch auch gerade durch seinen Einsatz sehr gut. Er ist allerdings keiner der bis zur Grundlinie durchgeht und die Flanken rein bringt. Durch Höwedes zieht das Spiel immer in die Mitte, dort strahlt er inzwischen tatsächlich auch Offensivgefahr aus aber auf Dauer ist das einfach zu ausrechenbar.
      Ein fitter Uchida in der Form vor seiner Verletzung vereint eine ordentliche Defensivarbeit mit quirligen, schnellen Vorstößen nach vorne.

  • 19.10.16

    Meint ihr er hat noch Chancen irgendwann in dieser Saison zu spielen?

  • 19.10.16

    wäre echt schön, wenn uchi mal wieder kicken könnte. schön für ihn, dass es nicht in die invalidität ging!