Aurélio Buta steht offenbar kurz vor einem festen Wechsel zu Panathinaikos. Das berichtet das griechische Sportportal Gazzetta.gr und schreibt, dass der Außenverteidiger bereits am Wochenende in der griechischen Hauptstadt erwartet werde, um die letzten Formalitäten zu klären. Einem Einsatz in den bevorstehenden Qualifikationsduellen zur Europa League gegen Schachtar Donezk stünde dann nichts im Wege.
Der Rechtsverteidiger war bei Eintracht Frankfurt zuletzt bereits freigestellt worden, um Gespräche mit potenziellen neuen Klubs zu führen. Nach seiner Leihe zu Stade Reims in der vergangenen Saison, wo er in 27 Ligue-1-Partien zum Einsatz kam, spielt er in den Planungen der Hessen keine Rolle mehr. Nun scheint sich für den 28-Jährigen eine neue sportliche Perspektive in Griechenland zu ergeben.
Buta war 2022 vom Royal Antwerp FC zur Eintracht gewechselt. In der Bundesliga kam der gebürtige Angolaner mit portugiesischem Pass auf 48 Einsätze (vier Tore, fünf Vorlagen).



Medizincheck nicht bestanden. Erst mal kein Wechsel.
🥲
Schade, habe auf innerhalb Buli gehofft. Mach et But!
Buta Weg, Tuta Weg, gibt’s noch Spieler die auf „uta“ enden die Frankfurt sonst unter Vertrag nehmen könnte als Ausgleich?
Deine Muta
Zum Beispiel, wäre dann finanziell zumindest lukrativ
Geil
Gestern beim 3.Liga-Auftakt auf Essener Seite: Mizuta.
Auf den Spuren von Philipp Max.
Buta war ein Guta! Aber sie haben ja noch Tuta
Ehm, nein.