Bakery Jatta | 1. Bundesliga

Jatta darf in U21 Praxis sammeln

10.08.2016 - 22:30 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Finn Wagner

Bakery Jatta darf künftig anscheinend für das Regionalligateam des Hamburger SV auflaufen, um dort Spielpraxis zu sammeln. Laut Informationen der "Hamburger Morgenpost" wurde dem 18-jährigen Fußballer aus Gambia von der Ausländerbehörde eine für drei Jahre gültige Aufenthaltserlaubnis erteilt, sodass die Papiere des Fußballers nun mit einem Stempel zur Berufsausübung versehen werden. Zuvor besaß Jatta lediglich einen von Bremer Behörden ausgestellten Aufenthaltstitel über sechs Monate, der nicht zur Teilnahme an den Spielen berechtigte.

Quelle: hsv24.mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.08.16

    Natürlich ist es irgendwo ungerecht . Aber was soll ich sagen . Er hatte halt das Glück das viele zig tausende oder Millionen nicht haben werden . Vielleicht ein etwas blöder Satz nun , aber so ist das Leben , eben ! Als Beispiel : der man wo ein Bein gestellt bekommen hat mit seinem Sohn auf dem Arm von so einer Reporterin , der hat auch ne stelle als Trainer bekommen . Solche "Zufälle " gibt es im Leben nun mal .

  • 11.08.16

    Weiß nicht was ich von dem Quatsch der Behörden halten soll !! Ist doch immer dasselbe mit denen . Sollen sie den Jungen einfach lassen . Direkt ein unbefristeter Aufenthalts Titel und fertig .

    • 11.08.16

      Prinzipiell gebe ich dir Recht. Auf der anderen Seite kannst du nicht den einen Menschen so bevorzugt behandeln nur weil er besonders gut Fußball spielen kann.

    • 11.08.16

      Werden die ganzen 16 jährigen Talente die Barcelona jedes Jahr unterm Tisch zu sich holt auch?! Finde so eine Situation eine Ausnahme und wenn der hsv seine Dienste dazu beiträgt wäre aus meiner Sicht auch alles möglich .

    • 11.08.16

      Nur weil es in Spanien so ist muss es in Deutschland ja nicht auch so sein. Er wird ja bereits bevorzugt indem er eine langfristige Aufenthaltserlaubnis bekommt und arbeiten darf, damit hat er vielen Flüchtlingen etwas voraus. Ich würde mich da ungerecht behandelt fühlen als Flüchtling der eben kein großes Talent hat.

    • 11.08.16

      Was glaubst du wie viele Flüchtlinge bereit sind Leistung zu bringen und überdurchschnittliches Talent haben in dem was sie in Ihrer Heimat gemacht haben und trotzdem nicht die Chance bekommen weil die meisten Berufe eben nicht so eine Lobby haben wie Fußball.

    • 11.08.16

      Der Kommentar von aiKaramba bringt es auf den Punkt. Kann man nichts weiter hinzufügen. Top!

    • 12.08.16

      @ Ironiehelm: gewagte These: "Natürlich haben attraktive Menschen mehr Chancen in der Arbeitswelt, als 120 Kilo Frauen."

      Daraus könnte man glatt schließen (wenn man es falsch verstehen will), dass Frauen keine Menschen sind? ;-)

      Das Idealgewicht einer 2,42 m großen Frau dürfte so bei 120,7 kg liegen - mit einem BMI von 20.4.

      :-D

    • 12.08.16

      @Ironiehelm: Deine Vergleiche hinken mMn aber das hier ist auch nicht der richtige Ort für dieses Thema, 'tschuldigung wenn ich das hier provoziert habe, Politik gehört wohl nur in Maßen hier hin.