Bakery Jatta | 1. Bundesliga

Unter Beobachtung von Bun­desli­gis­ten

26.04.2019 - 11:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Unter der Woche konnte sich Bakery Jatta vor breitem Publikum beweisen: Der Stürmer von Zweitligist Hamburger SV wurde nach dem Pokalhalbfinale gegen RB Leipzig (1:3), in dem er den Treffer für seine Farben beisteuerte, zum Mann des Spiels gekürt. Längst hat sich der 20-Jährige in der ersten Elf der Rothosen etabliert und es wohl auch auf den Zettel anderer Klubs geschafft: In diesem Zusammenhang ist gegenwärtig Nordrivale Werder Bremen im Gespräch.


Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, hätten im Winter, als es zur Vertragsverlängerung mit Jatta kam (Laufzeit bis 2024), bereits drei Bundesligisten Interesse gezeigt. Laut Informationen des Blatts sei der Erstligist von der Weser einer dieser Klubs gewesen. Weiter heißt es, dass Werder den Youngster noch immer auf dem Schirm habe und seinen Werdegang beobachte.

"Nicht verlängert, um ihn zu verkaufen" – HSV-Sportvorstand Ralf Becker

"Wir haben den Vertrag mit Baka nicht verlängert, um ihn zu verkaufen", stellt Hamburgs Sportvorstand Ralf Becker derweil klar, "wir planen mit ihm". Jatta, zumeist auf der linken Seite eingesetzt, gehört seit Ende November zum Stammpersonal beim HSV, hat seither nur einmal nicht in der Startelf gestanden.

Becker konstatiert allerdings auch: "Dass er von Bundesligisten beobachtet wird, ist uns bewusst. Das gilt aber auch für andere unserer Spieler. Und das machen wir umgekehrt ja auch."

Nach Einschätzung der Zeitung werde Jatta seinem Klub im Aufstiegsfall definitiv erhalten bleiben. Wird der Wiedereinzug ins Oberhaus verpasst, sei indes "alles vorstellbar".

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.09.19

    Leider finde ich keinen anderen Tweet hier zum Thema Jatta.
    Nachdem das Verfahren zu seiner Identität nun endlich eingestellt ist, stellt sich für mich die Frage: Geht denn nun wirklich niemand gegen die Sport-Bild vor???
    Die gehören für mich verklagt bis die Verantwortlichen die Englein singen hören.
    Es ist eine Frechheit, was die sogenannte Pressefreiheit in Deutschland alles erlaubt. Da werden durch falsche Berichterstattung Existenzen zerstört, Vereine verunglimpft, eine Kette von Verfahren in Gang gesetzt mit immensen Kosten.........und eine Spott-Bild kommt unbeschadet davon?!
    UNFASSBAR !!!!
    Germany.....du bist so peinlich!

  • 26.04.19

    Die Tatsache, dass er nicht diese stromlinienförmige Ausbildung in irgendeinem Nachwuchsleistungszentrum von Verein XYZ durchlaufen hat, kann aus meiner Sicht seine große Stärke sein, da er auf dem Platz teilweise sehr unkonventionelle und unberechenbare Aktionen durchzieht. Sein massiver, wuchtiger Körper verbunden mit der enormen Schnelligkeit stellen natürlich eine enorme Waffe dar. Wenn Jatta durchbricht, ist er sehr schwer zu verteidigen. Es war am Dienstag schon beeindruckend zu sehen, wie er die starke Leipziger Defensive immer wieder mal vor Probleme gestellt hat. Das ein oder andere fußballerische Defizit muss man bei ihm natürlich in Kauf nehmen, aber diesbezüglich kann er sicher noch geschliffen werden. Da er erst kürzlich seinen Vertrag beim HSV langfristig verlängert hat und er in Hamburg in den Planungen eine feste Rolle spielt, würde er sicher nicht als komplettes Schnäppchen zu haben sein. Meine Hoffnung ist, dass er erstmal in Hamburg bleibt, sich noch weiter entwickelt und dann in zwei Jahren für einen zweistelligen Millionenbetrag nach England wechselt, denn da würde er vom Spielertyp auch gut hinpassen. Der HSV ist auf derartige Transfererlöse angewiesen, um irgendwann mal wieder auf einen grünen Zweig kommen zu können.

    • 26.04.19

      Würde das gedownvoted weil der Text zu lang ist? ?
      Absolut korrekt was du sagst.
      Für den Gegenspieler schwer auszurechnen, was er macht weil das eben sehr unkonventionell ist.
      Dazu noch die unfassbare Geschwindigkeit.
      Und wenn man bedenkt, was für einen Sprung er im letzten halben Jahr gemacht hat...

  • 26.04.19

    Geht es nur mir so oder hegt noch jemand Zweifel an der Altersangabe ?

    • 26.04.19

      Ne. War nur poppulismusgequatsche weil
      er Flüchtling war. Da hat alles gepasst.

    • 26.04.19

      also ganz allgemein gesprochen: das ist ein sehr schwieriges thema zu diskutieren. das kannst nicht medizinisch (ausreichend genau) nachweisen und irgendwelchen urkunden kann man im zweifel auch nicht glauben. Prinzipiell ist man natürlich gutgläubig und glaubt dem spieler wenn er das sagt; aber andererseits traut man seinem berater vieleicht wieder nicht über den weg, der das ganze steuert.

      In summe: man kann darüber nicht fair und sauber diskutieren.

    • 26.04.19

      Tony Yeboah war auch gefühlt ein Jahrzehnt lang 28 ;). Solange man nicht versucht nen Erwachsenen in den Kindersport zu schleusen isses doch egal wie alt der Kerl wirklich ist. Erfahren wird es keiner.

    • 26.04.19

      Warum soll er mit 20 nicht so einen Körper haben? Schaut euch in den USA mal die ganzen Brecher in der NBA & Co. an, die häufig nicht älter als Jatta sind und körperlich oft noch ganz andere "Kanten" sind.

    • 26.04.19

      @kreuzbandjäger: hab nachgesehen. geleaked wurde dass der hsv über die kaputten knie von bobby wood bescheid wusste.
      vermutlich mit dem verwechselt.

  • 26.04.19

    Für nen ach so schlechten Techniker hat er die RB Hintermannschaft oftmals sehr schlecht aussehen lasse. ?

    Besitzt aufjedenfall großes Entwicklungspotential!

  • 26.04.19

    Schon krass wenn man bedenkt, dass er eigentlich erst nach Deutschland gekommen ist und vorher nie in einem Fußballverein gespielt hat.
    Solche Geschichten schreibt halt nur der Fußball ?