Bastian Schweinsteiger | 1. Bundesliga

Fährt nicht mit nach Berlin

15.05.2014 - 20:51 Uhr Gemeldet von: nuebelstar | Autor: nuebelstar

Wie Torben Hoffmann von "Sky Sport News HD" berichtet, sind Mario Mandzukic und Bastian Schweinsteiger nicht mit der Mannschaft zum Pokalfinale nach Berlin geflogen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.05.14

    Aufgrund der klimatischen bedingungen sind für mich die Japaner mit Ihrem lauffreudigen Spielstil schon vorne mit dabei...zudem sind viele technisch starke Spieler dabei, die trotzdem dizipliniert Ihre Aufgaben erledigen werden...für mich neben Belgien eine wahrscheinliche Überraschung...

  • 16.05.14

    Japan würde ich jetzt nicht unbedingt zum Favoritenkreis dazuzählen

  • 16.05.14

    Lasst doch mal einen Khedira im CL Finale spielen, dann ist ein 6er schon mal sicher in WM Form...und ein Schweini/Kroos/Bender/Kramer schafft es dann schon nicht ganz abzufallen...mir fallen auf die schnelle nur Klose u. Volland ein die keine CL gespielt haben, ansonsten auch alle und Kramer könnte der Khedira von 2010 werden...ich sehe uns mit den Spaniern auf Augenhöhe...Brasilien, Belgien, Japan und Frankreich sehe ich kapp dahinter...Ich finde unseren Mix aus Erfahrung und Jungend hervorragend...warten wir es ab nur würde ich mich freuen, wenn der Glaube in die eigene Stärke größer wäre und zugleich hoffe ich auf einen Teamspirit der sich in den nächsten Wochen entwickeln sollte...hoffentlich klappt das in Östereich...

  • 16.05.14

    Beese ich glaub du bist iwie der einzige der so übermotiviert ist den Titel zu holen :D Auch ich sehe es nicht wirklich als absolute Pflicht an, dass Deutschland dieses Jahr den Titel holen muss, wenn man die krass starke Konkurrenz betrachtet. Demnach ist auch "dass es dafür keine Ausreden mehr gibt" in meinen Augen absoluter Blödsinn. Und zum Thema Aklimatisierung: Nach der Saison sollten die Spieler auch mal die Gelegenheit haben ihre Familien zu sehen und sich so zu erholen, wie sie gern möchten ;)

  • 16.05.14

    naja, ramelow, linke, hamann und jeremies standen auch alle in einem CL finale. aber fußballerisch war es ein augengraus. ich sag ja nicht, dass unsere mannschaft schlecht sei, im gegenteil, das ist wohl der ausgeglichenste kader seit langem, aber wir sind eben nicht die einzige mannschaft mit einem solchen kader. erst recht wenn ich den bombenkader von spanien anschaue. das spielten vom 30er kader 28 (!) in der laufenden CL saison.

  • 16.05.14

    Es geht doch darum sich an das Klima zu gewöhnen...ich habe nicht davon gesprochen, dass man jetzt jeden Tag durch trainiert sollte, als gäbe es keinen Morgen...sicherlich soll man regenerieren, aber man muss sich halt an das Klima bestmöglich an anpassen... in jedem Leistungssport wird das gleiche gemacht in dem Wettkampfbedingungen hergestellt werden und viele Leistungssportler fahren mehrer Wochen vor einem Wettkampf in das Wettkampfland (Rad, Laufen usw) um vorbereitet zu sein...Die Spieler vom Pokalfinale könnten ja gleich nachfliegen...Es geht außerdem darum, dass man sich fokussiert auf das wesentliche und die Medien etc mal ein bisschen außer acht lässt...Desweiteren ärgert es mich, wenn man immer nur bei anderen Nationen über "Kracher" spricht... Jede Nation würde sich nach unseren Spielern die Finger lecken. Das immer die "deutschen" sich so schlecht sehen, kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Augen sind Reus, Özil, Götze, Hummels, Neuer, Lahm sogenannte "Kracher"...

    Und die heutige N11 mit der von Ribbeck und Völler zu vergleichen finde ich völlig daneben... damals hatten wir vorwiegend Spieler wie Ramelow, Linke, Hamann, Jerimies usw...

  • 16.05.14

    sehe ich ähnlich wie du, gonzo. ich weiß auch nicht wo dieses denken herkommt. wenn man sich die mannschaften von brasilien und spanien anschaut, dann sind das kracher und brasilien hat zudem noch die WM im eigenen land. seit 2006 wissen wir ja alle, was das für eine motivation für eine nationalmannschaft ist. dass alles immer alleine an löw festmachen zu wollen, verstehe ich auch nicht wirklich. selbst wenn guardiola im duo mit klopp die nationalmannschaft trainieren würde, wäre es nicht einfach den titel zu gewinnen. ich finde löw einen guten trainer, seit er im amt ist, geht es mit unserer 11 bergauf und das beste: man kann seit 2006 endlich mal wieder einer deutschen mannschaft zuschauen, ohne das man schmerzen in den augen hat. wenn ich noch an die spielstile von vogts, ribbeck oder völler denke, wird mir heute noch übel. schaut doch mal wann argentinien, holland oder england das letzte mal weltmeister wurden ;-) wenn es nicht eine solch unglaubliche spanische mannschaft momentan geben würde, wären wir eventuell 2008 europameister und 2010 weltmeister geworden. aber auch dafür kann löw nichts, dass gerade jetzt eine solche jahrhundert elf in seine amtszeit fällt.

  • 16.05.14

    Sicherlich haben Spanien, Belgien, Brasilien und leider auch die Franzosen starke Mannschaften...Aber nach 2006, 2008, 2010 und 2012 kann es jetzt für Löw KEINE Entschuldigung mehr geben, selbst ein verlorenes Finale im Elfmeterschießen geht jetzt nicht mehr! Deutschland ist heiß und vor allem bereit auf den Titel...man muss den Erfolg erzwingen und alles dafür tun...zum Beispiel verstehe ich nicht weshalb die N11 nicht schon jetzt nach Brasilien fliegt um sich bestmöglich an die aklimatischen Bedingungen zu gewöhnen und das erst 3-4 Tage vor Turnierbeginn macht??? da fängt meiner Meinung nach schon der Erste Fehler an...Wenn man aus diesem Kader alles heraus presst und alles dafür tut, dann kann man den Titelgewinn auch erzwingen! Deshalb fande ich es vollkommen korrekt das ein Max Kruse aufgrund Disziplinlosigkeit zu Hause geblieben ist!!! Jeder Ausrutscher in den nächsten Wochen sollte bis einschließlich 02.06. (Kadernominierung) sofort mit dem Ausschluss bestraft werden...selbst wenn es "große" Namen betrifft!!! Alle müssen an einem Strang ziehen und dürfen nur ein Ziel verfolgen mit allem was Ihnen zur Vefügung steht!!!

  • 16.05.14

    Sicher haben wir in der breite auf vielen Positionen einen guten Kader, aber irgendwie fehlen mir die richtigen Kracher in der Spitze (leistungsmäßig, nicht positionsbezogen). Vor einem Jahr dachte ich noch, dass es ein Gedränge auf der 6 geben wird und war mir sicher, dass Gündogan Schweinsteiger auf die Bank verdrängen könnte. Im Moment scheint es ja eher, überspitzt gesagt, in Richtung Kramer zu gehen (gezwungenermaßen). Nicht falsch verstehen, ich finde Kramer super, trotzdem bin ich nicht mehr ganz so optimistisch wie noch vor einem Jahr. Kroos sehe ich auch nicht auf der 6 und Schweinsteiger braucht für mich einen Abräumer neben sich, als defensiverer von zwei 6ern gefällt er mich auch nicht so gut. Bleiben noch Kramer und Khedira und mit Abstrichen Bender. Wird spannend :)

  • 16.05.14

    unser kader kann so stark sein wie er will, wenn wir es nicht endlich schaffen in den entscheidenden spielen fehlerfrei zu bleiben, wird das schwer und da kann auch löw, oder ein angeschlagener schweinsteiger, nichts dafür. 2008 lahm/lehmann, 2010 puyol frei beim eckball, 2012 hummels/lahm. p.s. schau dir mal den spanischen kader an, dann relativiert sich der deutsche auch wieder ein wenig ;-) nichts desto trotz bin ich auch optimistisch. aber ich bin eben der meinung, wir können dort nur was reißen mit einem fiten duo schweinsteiger/khedira. kroos ist für mich kein 6er.

  • 16.05.14

    Deshalb schrieb ich ja eben, dass beide Spieler eine Verantwortung haben gegenüber der Mannschaft und beide Spieler selbst einschätzen müssen ob es geht oder nicht...und ein Kroos/Khedira oder Kroos/Bender ist jetzt nicht die schlechteste Variante!!! Letztendlich wird Löw am erfolg gemessen und nach 24 Jahren (WM) zählt nur der TITEL!!! da gibt es keine Ausreden mehr für Löw, denn unser Kader ist meiner Meinung nach immer noch Bärenstarl, wenn ich daran denke, dass wir entweder Schürrle oder Draxler nach Hause schicken werden, sagt das alles...

  • 16.05.14

    immer ist löw schuld, dass er solche spieler spielen lässt, aber wer soll denn außer khedira und schweinsteiger spielen? kramer und lars bender? aus deutscher sicht bleibt zu hoffen, dass beide fit werden. bei schweinsteiger ist es ja zum glück nicht wieder der knöchel, sondern "nur" eine patellasehnenreizung. kommen hoffentlich beide im trainingslager in form.

  • 16.05.14

    Fakt ist Löw sollte nur verletzungsfreie Spieler spielen lassen und jeder Spieler sollte bei einem eventuellen Einsatz bei 100 Prozent Leistungsvermögen sein! Wenn Schweini oder sonst wem was schmerzt kann man halt nicht spielen und dann sollte der Spieler selbst zurück treten und dem trainer das mitteilen...siehe Adler 2010 zB, einfach Größe zeigen...fakt ist aber auch wir haben wenn alles optimal läuft 7 Spiele und da kann ein Schweini 100 Prozent fit auch im dritten Spiel einsteigen...

  • 16.05.14

    bin gespannt ob er übehaupt bei der wm spielt, er sollte mal schleunigst richtig fit werden und keine überhasteten einsätze absolvieren!

  • 16.05.14

    Weißwurst gibts erst wieder morgen Vormittag. g

  • 15.05.14

    Bleibt mal sachlich Jungs. Say no to racism! ;)

  • 15.05.14

    ... sprach die Weißwurst.

  • 15.05.14

    Sorry Jungs. Gegen Italien war die ganze deutsche Mannschaft überfordert. Diesmal wird man sehr wahrscheinlich nicht auf die Spaghetti treffen. Da könnte auch mal was gewonnen werden.

  • 15.05.14

    So wirds aber leider kommen Oeli. :-/

  • 15.05.14

    Hoffentlich wird es bei der WM nicht die gleiche Sch**** mit ihm wie vor 2 Jahren, dass er nicht fit ist und Löw ihn trotzdem spielen lässt

  • 15.05.14

    Hoppla, hat er sich etwa endgültig mit Pep überworfen?