Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

3:1-Erfolg gegen PEC Zwolle

11.01.2019 - 16:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach dem jüngsten 4:0-Erfolg im Test gegen Twente Enschede folgte am Freitag ein weiterer Sieg gegen einen niederländischen Erstligisten. Die Werkself setzte sich dabei mit 3:1 durch.


Neben Doppeltorschütze Leon Bailey (34./Volland, 75./Brandt) markierte auch Kevin Volland einen eigenen Treffer (30.). Julian Brandt agierte dabei als Assistgeber und bereitete somit zwei Tore vor. Für den Ehrentreffer sorgte in der 90. Minute Stanley Elbers.

Am Nachmittag treffen die Rheinländer auf Preußen Münster, um ein weiteres Testspiel auszutragen. Beginn der Partie ist um 16:15 Uhr.


  • KOMMENTARE
  • 11.01.19

    Denke je nach Gegner können Sie das anpassen, gegen stärkere Gegner eher 4-3-3 aber gegen schwächere Gegner auch ein super offensives 4-4-2?

  • 11.01.19

    Na wenn das mal nicht auch die Startelf in der Bundesliga sein wird. Bin sehr gespannt auf Leverkusen in der Rückrunde!

  • 11.01.19

    Sieht stark nach neuer 1. Elf aus. Bailey wieder im Aufwind.

    Nur die 69 über Benders Namen lässt seine Besitzer sicherlich erstmal kurz stutzen. Hoffentlich keine Verletzung.

  • 11.01.19

    War die verletzungsbedingte Auswechslung von Bender der einzige Wechsel im ganzen Spiel?

    • 11.01.19

      Ja, die potentiellen Einwechselspieler haben direkt im Anschluss 90 Minuten gegen Münster gespielt ;)

  • 11.01.19

    Die Jungs aus Leverkusen-Forum, meinten es wäre ein 4-3-3 gewesen.
    Aranguiz als 6er. Brandt und Havertz 8er.

  • 11.01.19

    Puh, das ist schon sehr offensiv aufgestellt. Unabhängig davon, ob es ein 4-3-3 oder 4-4-2 ist. Neben den 4 Offensiven stehen dort Havertz und Aranguiz, die im ZM oder OM ihre absoluten Stärken haben. Aranguiz ist zwar auch defensiv sehr starl, hat aber seine Stärken dann eher auf der 8 als auf der 6. Havertz ist für sein Alter und als gelernter OM ziemlich stark in der Defensive, aber egal on neben Aranguiz oder mit Brandt zusammen vor Aranguiz, das wird sehr interessant, wie Bosz das nötige Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive herstellen möchte

  • 11.01.19

    Also doch Aranguiz!:)

  • 11.01.19

    Einziger negativer Aspekt: Sven #Bender knickte kurz vor Abpfiff um und musste runter.

    Schreibt die Bild auf Twitter.
    Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob es tatsächlich Sven Bender war (kurz vor Schluss spricht dafür) oder ob sie sich im Bender geirrt haben.

    Edit: Auch Kicker schreibt jetzt Sven, scheint also seine Richtigkeit zu haben.
    "Kurz vor dem Schlusspfiff folgte dann der einzige Wermutstropfen aus Sicht Bayers: Abwehrchef Sven Bender musste den Platz vorzeitig verlassen, nachdem er zuvor umgeknickt war. Eine genaue Diagnose steht noch aus."

  • 11.01.19

    Wo sieht LI ständig dieses 4-2-2-2?

  • 11.01.19

    Ich bin ja schon etwas erfreut, das ich Robben verkauft und Bailey geholt habe. Die Rückrunde kann kommen!

  • 11.01.19

    Aranguiz S11 für die Rückrunde?