Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen zieht in die zweite Pokalrunde ein

07.08.2021 - 17:34 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Bayer 04 Leverkusen startete am Samstag mit einem Sieg in die neue Saison. Beim Pflichtspiel-Auftakt in der ersten DFB-Pokalrunde setzte sich die Werkself souverän mit 3:0 (2:0) gegen den Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig durch.


Für klare Verhältnisse sorgte dabei in der ersten Halbzeit Karim Bellarabi: Der Flügelspieler holte erst in der 6. Minute einen Foulelfmeter heraus, den Kerem Demirbay verwandelte. Anschließend baute er die Führung selbst weiter aus, als er eine von Odilon Kossounou verlängerte Ecke einschob.

In der zweiten Hälfte ging es dann etwas ruhiger zu. Lediglich ein direkt verwandelter Freistoß von Kerem Demirbay in der 87. Minute sorgte noch einmal für Aufsehen. Der Mittelfeldspieler sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 3:0-Schlusspunkt.

Sorgen bereite den Rheinländern bei der Partie allerdings eine Verletzung: In der 36. Minute musste Bellarabi mit Oberschenkelproblemen raus. Die ohnehin angespannte Personalsituation in der Offensive verschärft sich damit weiter. Bereits vor Anpfiff hatte sich zudem Florian Wirtz aufgrund von muskulären Problemen abmelden müssen.

Cheftrainer Gerardo Seoane wird nun hoffen, dass beide Akteure möglichst schnell wieder zur Verfügung stehen – vielleicht schon beim Bundesliga-Auftakt gegen Union Berlin am nächsten Samstag (15:30 Uhr). Jonathan Tah wird dann in jedem Fall wieder dabei sein: Der Innenverteidiger verpasste das Pokalspiel aufgrund einer Rotsperre aus der letzten Saison, in der Liga ist er spielberechtigt.