Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Bayer stellt Sarco für U20-WM ab, Echeverri nicht

14.09.2025 - 15:47 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Bayer Leverkusen steht vor einer intensiven Phase mit Champions League und Bundesliga in den kommenden Wochen. Umso wichtiger ist es, dass Cheftrainer Kasper Hjulmand auf möglichst viele Spieler zurückgreifen kann.

Wie die Bild berichtet, wird Angreifer Alejo Sarco (19) für die U20-WM in Chile (27. September bis 20. Oktober) freigestellt. Der Stürmer steht bereits im Trainingslager-Kader von Argentiniens Auswahltrainer Diego Placente und darf auf viele Einsatzminuten hoffen. Da Sarco bei Bayer nicht für die Königsklasse gemeldet ist und bisher noch keine große Rolle im Profiteam spielt, bewertet der Klub die Abstellung positiv – sie soll ihm zusätzliche Spielpraxis und Motivation verschaffen.

Anders die Situation bei Claudio Echeverri (19). Laut kicker wird der Leihspieler von Manchester City von Leverkusen nicht für die U20-WM freigegeben. Geschäftsführer Simon Rolfes stellt klar: „Wir werden den Spieler brauchen. Er wird bleiben.“ Während Sarco bei den Profis perspektivisch aufgebaut werden soll, plant Bayer mit Echeverri bereits für die anstehenden Englischen Wochen – auch in der Champions League.

Die Entscheidung ist mit Manchester City und dem Spieler selbst abgestimmt. Für Leverkusen ist klar: Echeverri soll in der Bundesliga und Königsklasse Fuß fassen, während Sarco in Chile internationale Erfahrung sammeln darf.

Quelle: bild.de