Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Europa League: Leverkusen verliert Halbfi­nal-Hinspiel in Rom

11.05.2023 - 22:57 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bayer 04 Leverkusen ist schlecht ins Halbfinale der Europa League gestartet. Das Hinspiel bei der AS Rom hat die Werkself knapp mit 0:1 (0:0) verloren.


In einer Partie, in der Rom in der Defensive sehr kompakt stand und Leverkusen kaum Lücken fand, war Edoardo Bove der Torschütze. Der Mittelfeldspieler kam nach einem Konter Roms an den Ball und traf, nachdem Leverkusens Torhüter Lukáš Hrádecký zunächst noch einen Schuss von Tammy Abraham parieren konnte (63.).

Bayer 04, das mehr vom Spiel hatte (62% Ballbesitz), versuchte es im Anschluss vergebens. In der 87. Minute hatte die Mannschaft von Xabi Alonso noch eine gute Chance, nachdem sich Rui Patricio und Ibanez nicht einig waren und der Ball so vor den Füßen von Jeremie Frimpong landete. Der Schienenspieler der Leverkusener verpasste daraufhin aber den Ausgleich, schoss einen Gegenspieler an.

Somit geht Leverkusen mit einem 0:1 ins Rückspiel. Nächste Woche ist zwar noch alles drin, trotzdem ist die Niederlage ärgerlich aus deutscher Sicht.

Aufstellung von Bayer Leverkusen

AS Rom
Bayer 04 Leverkusen