Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Weiterer Verteidiger auf der Liste?

18.07.2017 - 10:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Am Samstag, zwei Tage nach seiner Verpflichtung, ist Sven Bender in Leverkusen schließlich ins Mannschaftstraining eingestiegen. Medienberichten zufolge macht der Werksklub bis zu 15 Millionen Euro locker, um mit dem 28-Jährigen seine Defensive zu verstärken.

Möglicherweise will man es unterm Bayer-Kreuz damit in puncto Neuzugänge für die Abwehr aber nicht bewenden lassen. Nach Angaben von "Sky Sport News HD" sind die Rheinländer ungeachtet des Bender-Transfers auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger.

Tin Jedvaj fällt verletzungsbedingt schätzungsweise bis Ende September als Option fürs Abwehrzentrum weg, zudem hat Jonathan Tah schon seit Monaten wiederholt mit muskulären Problemen zu kämpfen.

Quelle: Sky Sport News HD

  • KOMMENTARE
  • 18.07.17

    Noch ein IV würde nur Sinn machen, wenn Jedvaj eher für rechts hinten eingeplant wird.
    Ein Verteidiger für außen wäre aber nicht verkehrt, da sind wir recht dünn besetzt.

  • 18.07.17

    Naja schaden könnte ein weiterer IV sicher nicht, denn wie schon erwähnt, wann weiss nie wie fit Tah & Bender sind und bleiben, Dragovic hat bisher auch noch nicht das geleistet, was man sich erhofft hat und Baumgartlinger sehe ich eher vor der Abwehr.
    Aber der Einwand stimmt schon, dass es schwierig ist da eine gute Lösung zu finden... bei einem IV im besten Alter mit (im Idealfall) internationaler Erfahrung (mit Blick auf eine mögliche Saison mit internationalem Geschäft nach der kommenden Saison) ist sicher eher nicht mehr für 20 zu bekommen mittlerweile.
    Ein alter Hase macht in meinen Augen auch keinen Sinn, denn man wird bei Bayer sicher eher etwas langfristiger planen wollen als nur für die eine Saison zumal man ja nicht international spielt und die Doppelbelastung auch so schaffen sollte. Am ehesten vielleicht ein Talent, dass man heranführen kann aber wird sich ja noch zeigen.

  • 18.07.17

    Naja 4 für die IV eingeplante Spieler finde ich schon reichlich für eine Saison ohne internationales Geschäft. Das wäre für mich nur damit zu begründen, dass man sich bei Tah nicht sicher ist, inwiefern er weiterhin Probleme hat. Zwar hatte er vor der Saison keinerlei Verletzungsprobleme, aber er hat natürlich auch enorm an Muskelmasse zugenommen in den letzten 2 Jahren.
    Nichtsdestotrotz hat man in der Not immer noch einen Baumgartlinger oder auch Bender, die aushelfen können (oder Ramalho, falls er bleibt). Was sollte man denn für einen Spieler holen? Einen gestandenen Spieler im besten Alter? Das macht dann nochmal 20 Millionen und führt sicherlich nicht zu Begeisterung bei den vorhandenen Spielern. Einen Aten als Backup? Da kann man dann wahrscheinlich direkt auf Baumgartlinger als Backup bauen.
    Sven hat selber im Interview gesagt, dass er für die IV eingeplant ist und dort wurde sogar von Abwehrchef gesprochen (was micht etwas verwundert). Eine 3er Kette hat Herrlich zumindest im Test nicht spielen lassen. Macht für mich alles irgendwie wenig Sinn, sofern nicht ein Spieler abgegeben wird oder die Verletzung von Tah auch noch anhalten wird...
    Was ich mir gut vorstellen kann ist ein Linksverteidiger (oder generell AV, da Hernichs beide Seiten spielen kann), der ohne große Sorgen als IV Backup dienen kann.

  • 18.07.17

    Natürlich muss da noch ein Innenverteidiger her. Zu hoffen, dass Dragovic endlich einschlägt oder Sven Bender erstmals über 20 Pflichtspiele in der Saison kommt, wird nich reichen um Rudis Traum vom internationalen Wettbewerb zu erfüllen.