Benedict Hollerbach | 1. FC Union Berlin

Offiziell: Hollerbach schließt sich Union Berlin an

27.07.2023 - 09:11 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Status „done deal“: Der 1. FC Union Berlin hat die Verpflichtung von Benedict Hollerbach am Donnerstagmorgen offiziell gemacht. Der Angreifer kommt von der SV Wehen Wiesbaden. Wie lange sein neuer Vertrag an der Alten Försterei geht, behielten die Eisernen wie gewohnt für sich.


„Der große Sprung aus der dritten Liga hin zu uns ist allen bewusst. Dennoch sind wir überzeugt, dass Benedict mit seinen Fähigkeiten im Eins-gegen-eins, seiner Schnelligkeit und Zielstrebigkeit gut in unser Spielsystem passt und uns in der Zukunft viel Freude bereiten kann“, gab Union-Manager Oliver Ruhnert zu Protokoll.

Der 22-Jährige, der mit Wehen Wiesbaden in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga klarmachen konnte (37 Ligaspiele/19 Scorer), erklärte: „Mit dem Wechsel zu Union geht für mich der Traum von der Bundesliga in Erfüllung. Das war immer mein Ziel und jetzt will ich alles dafür geben, dass ich meine Entwicklung erfolgreich fortsetzen und mich in den Dienst der Mannschaft stellen kann.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.10.23

    Schlotterbeck und Höfler 👍🏼
    Oder Brandt und Hollerbach 👎🏼

  • 24.09.23

    Aktuelle Meinungen ? Hollerbach lohner oder eher nicht ?

  • 04.08.23

    Unabhängig von seinem Charakter, wird er Stammspieler wie Benzema?

  • 01.08.23

    Seht ihr seinen Marktwert steigen 👍🏻oder eher nicht ? 👎🏻 läuft bei uns in par stunden aus

  • 01.08.23

    LupusGrande hätte man nicht besser formulieren können 👌🏼 Chapeaux

    Ps:
    Ich hoffe, dass du nicht an der Immunkrankheit Lupus leidest

  • 31.07.23

    Hallo, seht ihr eine realistische Chance auf Spielzeit für ihn? Bin Opportunist und ignoriere für Comunio Punkte moralische Fragestellungen.

  • 27.07.23

    Unabhängig von Werten, die für die Tonne sind, ist Andrew Tate halt vor allem EINS: ein lupenreiner Scammer ( https://www.youtube.com/watch?v=BijOF8I2t_4 ). Was für ein Simp mit fehlender Vaterfigur muss man sein, um so was noch geil zu finden? Scheinbar ist Leute abziehen mittlerweile die Norm.

  • 27.07.23

    Ehrenmann

  • 27.07.23

    I ain't no Hollerbach girl!

  • 27.07.23

    Die Inhalte seiner Social Media wurden ja mittlerweile entfolgt und entfernt (vermutlich Grundvoraussetzung für den Transfer).

    Kann mir jemand sagen, welche rechten und frauenfeindliche Inhalte er geteilt, oder geliked hat? Danke euch!

    Die OF-Geschichten sind mir ehrlicherweise völlig egal.

    • 27.07.23

      Er hat Andrew Tate und über 100 onlyfans Frauen gefolgt. Richtig dramatisch.

    • 27.07.23

      Danke, hätte gerne inhaltsreichere Kommentare. Wie gesagt die Onlyfans Geschichte juckt mich nicht. Der Rest schon, da empfinde ich die im Raum stehende Vorwürfe als dramatischer.

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      😂

    • 27.07.23

      @robototo danke für den Link.

    • 27.07.23

      Tate ist ein klasser typ, was spricht gegen ihn?

    • 27.07.23

      So ziemlich alles was er von sich gibt und wofür er steht.

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      Menschenverachtung ist allerdings keine Meinung sondern einfach nur Menschenverachtung

    • 27.07.23

      Weis ja nicht was er gelikt hat dass würde ich auch nicht unterstützen. Aber wenn er nur Tate gefoglt ist. Sollte das kein Problem sein.

    • 27.07.23

      Ist trotzdem eine Meinung

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      boah manche Leute brauchen echt nh Sendepause

    • 27.07.23

      Hass ist keine Meinung, sondern Zeugnis einer zurückgebliebenen Dummheit und einer unberechtigten Angst

    • 27.07.23

      Warum muss alles direkt mit Hass verbunden werden? Hat doch absolut nichts mit Hass zu tun

    • 27.07.23

      ja ihr ganzen Tate Fans, alles nur Meinung, alles kein Ding. Frauenfeindlichen Aussagen wie “I think the women belong to the man.” oder “Females are the ultimate status symbol...", die Abwertung der Frau gegenüber dem Mann garkein Ding, reine Meinung. Genauso wie seine Aussagen zu Corona, alles eine große Verschwörung gewesen ("the virus isn't real, the elits tricks you). und diese Liste kann man endlos weiter führen aber alles garkein Ding weil man über euch das selbe wie Tate über sich sagen kann "Maybe I’m completely crazy. Maybe I’m full of shit.”

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      jemand der sagt, dass Frauen das schwächere Geschlecht sind und Diskriminierungen deswegen gerechtfertigt sind, gehört in eine andere Zeit und es wäre mir äußerst peinlich so wen als Vorbild zu haben

    • 27.07.23

      Und wieder hat jemand nicht verstanden, was Meinungsfreiheit bedeutet...
      Diese beinhaltet, dass man (solange damit keine Gesetze gebrochen werden) grundlegend alles sagen/denken darf ohne dass der Staat etwas gegen einen unternimmt. man kann sich also grundsätzlich erstmal sicher fühlen.
      Es heißt nicht, dass auch alle anderen diese Meinung akzeptieren/gutfinden müssen. Und es heißt auch nicht, dass ein privater Seitenbetreiber Kommentare, die nicht seinem Leitfaden entsprechen, unkommentiert stehen lassen muss.

      Wenn jemand Andrew Tate geil findet, dann ist das sein/ihr gutes Recht. Deswegen wird diese Person nicht verhaftet oder sonst was. Als potentieller Arbeitgeber kann ich aber durchaus zum Ausdruck bringen, dass diese Werte nicht mit den eigenen übereinstimmen und ich darum nicht damit in Verbindung stehen möchte. Und dann hat der potentielle Arbeitnehmer die Wahl, ob er sich von diesen ggf. anstößigen Inhalten distanzieren möchte oder eben das Arbeitsverhältnis nicht zustande kommt. Freier Wille und freie Meinungsäußerung sind hierbei auf allen Ebenen gewahrt.

      Und Andrew Tate vertritt in der Öffentlichkeit eben u.a. frauenfeindliche Ansichten, des Weiteren gibt es strafrechtliche Vorwürfe gegen ihn. Und das muss niemand gutheißen. Was dann übrigens auch zur Meinungsfreiheit gehört.
      Das heißt natürlich nicht, dass er nicht ggf. auch Aussagen trifft, denen man grundsätzlich zustimmen kann. Aber nur weil eine Person etwas zustimmungswürdiges sagt, macht es die anderen Aussagen nicht besser. Und auch wenn das Ganze nur eine öffentlichkeitswirksame Masche wäre und er privat ganz anders, würde es dennoch nichts ändern, da die öffentliche Person nun mal die wahrgenommene Person ist, die sich andere zum Vorbild nehmen.

    • 27.07.23

      Gut gesprochen👍🏻👍🏻👍🏻

    • 27.07.23

      danke andrew !

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      Armselig seid ihr

    • 27.07.23

      Gerne auf Twitter bei Kölnspiracy vorbeischauen. Dort wird alles analysiert

    • 02.08.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.08.23

      man merkt du bist vom Fach 🤡

    • 02.08.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.08.23

      Imagine man benutzt eine Tate Fanpge als Quelle um seine Aussagen über Tate zu stützen
      schlimmer als Wiki für nh Hausarbeit

  • 27.07.23

    Mit stillen externen Geldgebern klappts halt, auf der einen Seite der sympathische Underdog der kämpferische Aufstiegsheld und auf der anderen Seite im Hintergrund fliest das Geld. Spricht da der Neid? Bisschen vielleicht. Das Geld allein nicht reicht ist klar, gute Arbeit muss natürlich dennoch geleistet werden.

    https://www.tagesspiegel.de/sport/mit-dem-geld-der-anderen-5549701.html

  • 27.07.23

    Also nachdem ich mir hier nun den ganzen Rotz durchgelesen habe, vielleicht mal eine Sache zur Meinungsfreiheit an alle, die sich hier so vehement auf sie berufen: Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und jeder darf seine Meinung haben. Aber: sobald sie den privaten Rahmen verlässt und in den öffentlichen Raum kommt, muss man sich an ihr messen lassen. Das heißt auch, dass bspw. ein Arbeitgeber das Recht hat, einen Vertrag zu kündigen, wenn ein Arbeitnehmer sich in der Öffentlichkeit so äußert, dass es den Ruf des Arbeitgebers beschädigen könnte.
    Hollerbach liked frauenfeindliche, schwulenfeindliche und verschwörerische Inhalte. Damit wird auch klar: Er teilt diese Ansichten. Vielleicht aus Naivität oder Dummheit, aber er stellt sich so selbst in der Öffentlichkeit als Person mit diesen Meinungen dar.
    Und das darf man absolut verurteilen. Als sein Arbeitgeber, als Fan und auch als stinknormaler Otto, der mit Fußball gar nichts am Hut hat, weil Hollerbach nunmal medienrechtlich betrachtet eine Person des öffentlichen Lebens ist. Von seiner schon viel angesprochenen Funktion als Vorbild ganz zu schweigen.
    Insofern muss hier niemand von cancel culture poltern. Wer sich mit fragwürdigem Scheiß in die Öffentlichkeit begibt, wird eben hinterfragt.

    • 27.07.23

      Word! Danke!

    • 27.07.23

      Danke LupusGrande,

      die Welt braucht mehr Kommentare dieser Natur und mehr gesund denkende Menschen wie dich. 👍🏻

    • 27.07.23

      Und von welchen Frauenfeindliche, Schwulenfeindliche und Verschwörungstheorien reden wir hier eigentlich? Bislang lese ich hier nur den gleichen käs, dass er Andrew Tate und 100 onlyfans Frauen folgt

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      Gehe einfach auf den link im Beitrag von gestern zu Hollerbach da kannst du alles nachlesen wenn es dich so sehr interessiert.

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      Lisel Daz du weißt schon das Beleidigung und Diskriminierung 2 paar Schuhe sind, oder? Und Diskriminierung hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Es ist lächerlich das du denkst dass das ne Meinung ist. Es ist ein Ideologie die einzig und allein darauf abzielt andere Gesellschaftsgruppierungen systematisch runterzumachen um sich besser als etwas besseres darzustellen. Lies mal ein paar Bücher bevor du öffentlich etwas zu einem Thema postest über das du offenbar keine Ahnung hast.

    • 27.07.23

      Wenn man jemanden, der dummes Zeug schreibt dumm nennt, ist das keine Beleidigung sondern einfach nur das benennen einer Tatsache.

    • 27.07.23

      Leuten wie Lisel ist leider nur schwer zu helfen, die sind schon zu tief drin in ihrer Opferrolle - was paradox genug ist. Fundierte Beiträge scheinen jedenfalls nicht zu helfen. Aber ganz ehrlich - wer sowas von sich gibt und gleichzeitig die Antilopengang zitiert, der hat seine Meinung ohnehin auf einem sehr wackeligen Fundament gebaut

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      Was erzählst du denn von ihr?! Als wäre es irgendeine gleichgeschaltete Bewegung. Daran merkt man wie weit deine Paranoia schon ist.

      Die wenigsten beleidigen die hier, die meisten gehen immer noch auf deinen Quatsch ein, obwohl offensichtlich Hopfen und Malz verloren sind in deinem Fall…

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      Was fällt dir ein mich als Moralapostel zu beleidigen? Geht's noch? Schämen solltest du dich! SCHÄMEN!!!

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      einfach nur wow^^
      Niemand sagt, dass Hollerbach "BÖSE" ist. Aber es darf in einer Demokratie nunmal auch eine argumentengestützte Debatte herrschen, welche Werte man unterstützen möchte und welche Werte man in seinem Verein nicht vertreten sehen möchte.
      Wenn Hollerbach nicht einfach nur blind irgendwelche Sachen liked, sondern sich den Werten der Personen zugehörig fühlt, denen er folgt, dann ist es eben auf der einen Seite sein gutes Recht dies zu tun, während auf der anderen Seite es eben aber auch das gute Recht eines jeden ist, dies nicht gut zu finden.
      Und hierbei geht es wirklich nicht darum, ob er sein Geld für irgendwelchen OnlyFans Content rauswirft - soll er sich doch ruhig auf irgendwen einen juckeln. (Wobei auch bei Only Fans hinter der einen oder anderen Paywall Content lauern wird, der sich nah an rechtlichen Grenzen bewegt oder diese auch überschreitet).
      Ich habe mir die besagte Liste hier nicht angesehen, aber eben den Namen Andrew Tate vernommen, der von keiner Seite aus bestritten wird. Und dieser Name allein reicht, um das Social Media Verhalten von Hollerbach zumindest zu hinterfragen. Denn die Ansichten von Tate sind zumindest in Teilen (meiner Meinung und auch der vieler anderer nach) höchst verachtenswert. Und hier greift eben die Meinungsfreiheit, wenn man sagt, dass man diese Werte nicht teilt und nicht damit in Verbindung gebracht werden möchte. Dies beschneidet auch nicht die Meinungsfreiheit von Hollerbach, denn dieser darf durchaus diese Werte vertreten, solange wiederum keine Rechte anderer damit beschnitten werden (z.B. indem er aktiv Frauen an etwas hindert, was diese rechtlich dürften, nur weil er der Meinung ist, dass Frauen dieses Recht nicht zustehen sollte).
      Ich bin gespannt, ob das Thema ansonsten nun totgeschwiegen oder sich auch öffentlich dazu geäußert wird. Wenn diese besagten likes/follows/posts nun entfernt wurden, ist es zumindest ein indirektes sich davon distanzieren. Ob dies glaubhaft ist, sei mal dahingestellt. Vermutlich wird es eine Vereinbarung mit dem Club geben, dass öffentlich solche Verbindungen nicht geduldet werden, da sie mit den Werten des Vereins nicht vereinbar sind und dass zukünftige Äußerungen in diese Richtung dazu führen würden, dass man sich von dem Spieler wieder trennen wird, eben um den eigenen Werten (zumindest in der Öffentlichkeit) gerecht zu werden.

      An welcher Stelle hierbei irgendwelche Rechte (vor allem in der Meinungsfreiheit) beschnitten werden oder die breite Masse sich demokratiefeindlich verhält, würde mich wirklich brennend interessieren.

    • 27.07.23

      Menschen mit fragwürdigen Meinungen ziehen halt schnell den Hass/ die Verachtung der Gesellschaft auf sich🤷🏼‍♂ da braucht man sich nicht zu wundern und zum Rundumschlag ausholen…

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      danke LI, solche Meinungen müssen nämlich nicht noch mehr Bühne bekommen. dann lösch ich meine Kritik Mal wieder :*

    • 27.07.23

      Mmh, ich weiß nicht. Ich glaube, ich hätte das nicht gelöscht.
      Die Meinungen von Lisel und Tortelloni (oder wie der hieß) waren zwar fragwürdig, aber sie haben ja niemanden beleidigt (sich nur zu Unrecht beleidigt gefühlt) und auch entsprechendes Feedback bekommen. Die Diskussion war absolut aushaltbar, wie ich finde. Und ich finde jede Diskussion, solange gewisse Grenzen nicht überschritten werden, besser als keine.
      Wenn man sowas löscht, befeuert man bei Leuten wie Lisel und Torti (oder wie der hieß) ja nur die Mär der bösen Meinungs- und Woke-Diktatur. Hier ist zwar LI der Herr im Hause, aber sowas wird ja nicht differenziert gesehen, da sind dann am Ende irgendwie die Grünen Schuld :D

    • 27.07.23

      Und wieder das Wort "fragwürdig" ......

      Klar, die Grünen sind Schuld. Nächste Schublade.. Sicher ist jeder mit anderer Meinung auch Impfgegner, Querdenker, Rechts, misogyn usw. usw.

      Aber Beleidigungen wie :

      " ich hoffe du bist besoffen oder auf anderen Drogen. Oder von mir aus auch der beste Freund von Xavier Naidoo 🙂"
      "Lisel du Opfer 😂"
      "lisel daz du bist der Gegenbeweis zur Grundthese der Aufklärung. stolz drauf?"
      "Lizel Daz ist maximal lost und zu großen Teilen auch dumm, wenn man die Kommentare so liest"

      bleiben natürlich stehen. Heuchlerei

  • 27.07.23

    Die Eisernen bekleckern sich dadurch auch nicht gerade mit Ruhm, erst heißt es „Es gibt bestimmte Social Media-Muster, die nicht mit den Werten des Klubs übereinstimmen“, dann wird den betroffenen Seiten mal kurz entfolgt und es passt auf einmal. Als ob sich seine moralischen Werte jetzt urplötzlich ändern würden. Zum Glück wird er sowieso keine große Rolle spielen.

  • 27.07.23

    Top G Kleingeist

  • 27.07.23

    Leute denen misogyne und rechtsradikale Inhalte gefallen haben im Profifußball, und grundsätzlich in der Gesellschaft, nichts zu suchen.

    Diese Menschen haben einen enormen Einfluss auf die Jugend und solche Themen dürfen niemals unter den Teppich gekehrt werden.

    • 27.07.23

      Danke, sehr toller Kommentar 🙏🏻

    • 27.07.23

      Auf den Punkt! 👌🏼

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      Hast dich direkt im ersten Satz mit dem Wort 'Linksfaschismus' für jede weitere Diskussion disqualifiziert, herzlichen Glückwunsch.

    • 27.07.23

      Ach, der ist ja natürlich in Deutschland geduldet, sorry ich vergaß :)

    • 27.07.23

      "Linksfaschismus"

      Hast du das Wort von deiner AfD ?

    • 27.07.23

      Haha, AFD. Das Wort Linksfaschismus gibt es weitaus länger, als die Partei AFD.
      Aber stark das man direkt mit der AFD in Verbindung gebracht wird. Das zeigt mir, wie verloren auch du bist mein lieber.

    • 27.07.23

      Es gibt keinen Linksfaschismus. Das Wort wird nur von rechten Idioten verwendet.

    • 27.07.23

      Also wer Begriffe wie "Linksfaschismus" verwendet, hat offensichtlich politisch und geschichtlich kaum bis keine Ahnung oder spielt zumindest damit, dass andere diese nicht haben könnten und damit eingefangen werden können.
      Was es gibt, ist Linksextremismus - und ja, dieser wird in der öffentlichen Debatte nicht immer ausreichend "gewürdigt". Faschismus ist von der reinen Definition und seiner Herkunft her dem rechten Spektrum zuzurechnen. Und auch wenn in der Geschichte auch Wortschöpfungen wie "Linksfaschismus" entstanden und verwendet wurden, sind sie inhaltlich nicht korrekt und verweisen heutzutage in der Regel indirekt auf das eigene Milieu des Nutzers.
      Am Ende ist natürlich auch Linksextremismus (wie jeder Extremismus) abzulehnen und zu "bekämpfen" (mit zivilisierten Mitteln). Eine "woke" Meinung zu vertreten ist allerdings zunächst nicht extremistisch und solange hierbei alle Rechte wie Meinungsfreiheit gewahrt bleiben, ist sie auch legitim. Willkommen in der Demokratie ;)
      Dass man nicht alles "woke" auch gut und richtig finden muss, steht dabei auf einem anderen Blatt.
      Dennoch disqualifiziert man sich von jeder sachlichen Diskussion, wenn man mit solchen Kampfbegriffen um sich wirft. Man kommt deutlich weiter mit Fakten und fundierten Aussagen. Und wo man mit solchen Ansätzen nicht weiterkommt, sollte man jegliche weitere Diskussion sowieso beenden, da sie keine Chance auf Zielführung hat.

    • 27.07.23

      Zudem würde es nichtmal links sein/ Linksextremismus brauchen, wenn wir keinen Rechtsextremismuss mehr hätten.

    • 02.08.23

      [Kommentar gelöscht]

  • 27.07.23

    Daumen nach unten.

  • 27.07.23

    Absoluter Unsympath. Schade, dass sich Union so jemanden ins Team holt. Hoffentlich schießt der sich mit seinem "Alpha Male"-Müll bei Mannschaft und Fans schnell ins abseits.

  • 27.07.23

    Nachdem gestern schon darüber diskutiert wurde. Es nervt! Der Spieler wird anhand seiner Likes auf Social Media bewertet. Merkt ihr selber, oder? Niemand kennt ihn persönlich und er wird in beliebige Schubladen gesteckt. Was ist los mit der Welt und auch in der Community. Hier geht es um Fußball.

    • 27.07.23

      Jein. Sicherlich nicht falsch, aber heutzutage sollte jeder Verein auch auf seine Außenwirkung achten.

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      Finde es absolut in Ordnung, wenn sich die Fans, die den ganzen Spaß bezahlen, Gedanken darüber machen, wer die Menschen sind, denen das dicke Geld in unserer Gesellschaft zukommt. Das heißt nicht, dass man diese vorverurteilen sollte, wir sind alle keine Lämmer, aber eine kritische Auseinandersetzung damit halte ich für begrüßenswert und fortschrittlich. Die Welt dreht sich weiter und Fußball ist heute eben nicht mehr nur Fußball, sondern ein Milliardengeschäft. Ich brauch keine Zustände, wie in der NFL in der Bundesliga.

  • 27.07.23

    Bin gespannt ob es hier eine ähnliche Diskussion wie bei Nmecha gibt. Wundert mich das gerade Union so einen Spieler unter Vertrag nimmt.

  • 27.07.23

    Bin echt gespannt, wie viel Freude das wird in Zukunft, aber kicken kann der.

  • 27.07.23

    3. Liga Spieler für die CL 😂😅

  • 27.07.23

    Schon wieder? Hat er doch gestern erst.

  • 27.07.23

    (A) Soviel ich mitbekommen habe, verbringt der Bursche (wie so viele andere Menschen auch...) seine Freizeit mit etwas viel Social Media Unfug. Aber habe nicht zu hören bekommen, dass er sich aktiv in irgendeiner Weise positioniert hat, dass es rechtfertigt, dass hier so viele moralisch auf ihn einprügeln und ihn zur persona non grata machen. Jene Abonnements und Interessen kann man sicherlich ins Lächerliche ziehen (oder aufgrund seiner Vorbildfunktion anprangern), ihn aber direkt als rechtsextrem, pervers etc. zu deklarieren, ist nicht fair, geht zu weit, spiegelt aber leider den Zeitgeist wunderbar wider.

    (B) Das Intro-Video ist... recht unkonventionell, aber irgendwie witzig.

    • 27.07.23

      Naja Andrew Tate zu folgen ist schon ne Nummer. Klar man sollte das nicht überbewerten aber als Person in der Öffentlichkeit würde ich bisschen aufpassen

  • 27.07.23

    Frisurensohn

  • 27.07.23

    Top G 🔥

  • 27.07.23

    Die Antwort der Bundesliga auf Lionel Messi

  • 27.07.23

    Lasst doch einfach mal eure scheiss Politik da raus, hier gehts um Fußball und um nix anderes!

    • 27.07.23

      Hallo Nils, auch wenn du es im Jahr 2023 noch nicht verstanden hast, Fussball und Politik lassen sich nicht trennen. Der Fussball hat eine gesellschaftliche Verantwortung, Politik wird 24/7 in der Kurve und in den Logen gemacht.
      Das fängt an bei fanfreundlichen Anstoßzeiten und geht bis zum Engagement gegen Rechts.

      Liebe Grüße

    • 27.07.23

      leider wird dieses Thema hauptsächlich in Deutschland groß gemacht weil die Leute sonst keine anderen Probleme haben

    • 27.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.07.23

      dann kümmer dich mal um mich mein Lieber

    • 27.07.23

      @blndshl

      Doch, andere Länder haben da ganz massive Probleme, nur bemerken wir diese nicht so stark wie im eigenen Land. Würdest du lokale Nachrichten der jeweiligen anderen Länder wie Frankreich oder Italien (ganz besonders Italien) lesen, wüsstest du was da in Stadien abgeht.

    • 27.07.23

      Bierglars dein Name sagt schon alles. Du *Fußball ist eine Sportart und keine Meinungsmache. Da spielt auch das Jahr keine Rolle. Es hat da nix zu suchen, in die eine als auch in die andere Richtung nicht. Ihr müsst nicht alles mit euren Moralerpostelgetue beschmutzen und Leuten ne Meinung aufzwingen 🤦🏻‍♂

    • 27.07.23

      Nils: wer will denn hier wem eine Meinung aufzwingen? wenn man es genau nimmt, dann doch am ehesten noch du^^
      Wir haben nunmal Meinungsfreiheit - dazu zählt auch, dass man eben sagen "darf", dass einem eine andere Meinung nicht gefällt und dass man damit nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Und dieses Recht hätte auch ein Verein: wenn er gewisse Äußerungen/Meinungen nicht vertritt, ist er nicht gezwungen mit Spielern zusammenzuarbeiten, die diese aber vertreten. Daher ist es wichtig, dass in irgendeiner Form dazu gesprochen wurde und man zu einem Konsens gekommen ist. Und auch als Fan kann es mir z.B. wichtig sein, was das für Spieler auf dem Rasen rumlaufen, die ich anfeuere. Wenn ich gewisse Spieler bedenklich finde, ist es mein gutes Recht, dies auch kundzutun, solange ich keine Rechte des anderen beschneide. Beleidigungen etc sind z.B. auch dann nicht gerechtfertigt, egal wie kacke ich dessen Meinung finde. Sein Recht auf Meinungsfreiheit beschneide ich damit aber explizit nicht (kann ich als Privatperson sowieso nicht).
      Mir zu sagen, dass ich eine andere Meinung nicht nicht gut finden darf, ist dann am Ende übrigens der Versuch, mir diese Meinung "aufzuzwingen" ;)

    • 27.07.23

      Andrew such die hobbys

    • 27.07.23

      @Juventino: hab ich doch offensichtlich schon. Und danke, dass du mich darin "unterstützt" ;)

    • 27.07.23

      Ehrlich, halbe Bibel ganzer H Punkt 😂

    • 27.07.23

      Es ist also nicht Meinung aufzwingen wem man auf INSTAGRAM folgen DARF und wem nicht weil man Fußballspieler ist?🤦🏻‍♂

    • 27.07.23

      Wo sind wir angelangt das jemand wegen irgendwelchen Instagramaktivitäten Shitstorms bekommt🤦🏻‍♂ Rafft euch mal und kommt in der Realität an

    • 27.07.23

      die haben während corona doch alle ihre wahren gesichter gezeigt. alles faschisten.

    • 27.07.23

      Nils, du willst es vermutlich auch nicht raffen - niemand zwingt irgendwem etwas auf. Wenn er diesen Seiten folgen will, soll er das doch machen. Aber was du nicht verstehen willst: du kannst niemandem aufzwingen, dass er/sie das gutzufinden hat.

      Und wenn er Seiten folgt, deren Werte andere nicht vertreten und von denen sich diese anderen eben distanzieren, dann muss er mit möglichen Konsequenzen eben leben. Das ist ein freies Land, in dem Meinungsfreiheit und co eben nicht einseitig sind.

      Und wenn Union beispielsweise der Meinung ist, dass sie ihn nur verpflichten wollen, wenn er sich selbst von diesen Seiten distanziert, dann ist es seine freie Wahl, ob er das tut oder eben nicht. Und wenn nicht, dann ist es die freie Entscheidung von Union, ihn nicht zu verpflichten und niemand kann ihnen gegenteiliges aufzwingen. Allerdings scheint sich Hollerbach eben dafür entschieden zu haben, dass ihm diese Seiten nicht ganz so wichtig sind, vielleicht hat er auch erklärt, dass ihm nicht bewusst war, was/wem er da gefolgt ist. Who knows.
      Wenn ich auf Facebook jetzt ein Video von mir poste, wie ich einen Hund trete, kann mein Arbeitgeber auch sagen "damit wollen wir nicht in Verbindung stehen", genauso können sich auch Nachbarn von mir distanzieren, weil sie das kacke finden. Das gleiche gilt, wenn ich das nicht persönlich in dem Video bin, aber dem Video ein Like gebe - also öffentlich mache, dass ich die Aktion geil finde. Auch dann darf das wieder jemand scheiße finden und entsprechend reagieren.

      Und hier haben wir doch quasi eine ähnliche Situation: wenn ich jemandem folge, der nachweislich verachtenswertes Gedankengut propagiert, dann muss ich damit klar kommen, dass andere Leute mit mir vielleicht nicht mehr so viel zu tun haben wollen.

      Diesen Leuten das absprechen zu wollen ist doch genau das, was ihr der anderen "Seite" eigentlich vorwerfen wollt, es aber selbst tut.

    • 27.07.23

      @cobratate aka Juventino: dass du extra jetzt deinen Namen in der Form änderst, unterstreicht, dass du doch eigentlich nur trollen willst, oder?

    • 27.07.23

      Ich trolle nicht, bin ein Fan vom Top G & stehe dazu!

    • 27.07.23

      Also echt nh wo du lebst würd ich gern mal wissen. Was für ein Vergleich 😂 Von sich selbst ein Video machen wo man ein Tier quält zu vergleichen mit Leuten zu folgen die polarisieren/ anecken mit ihrer Meinung. Komm genug Internet für heute

    • 27.07.23

      Außerdem geht es nicht darum das Leuten nicht das gefällt was oder wem er folgt sondern das sie das nicht akzeptieren wollen und ihm damit das Leben schwer machen mit Shitstorms, Gecancle und und und. Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zutun sondern einf nur sein Hass ab zu lassen auf eine Person die in ihren Augen „falsche“ Werte vertritt

      Das beste daran ist ja eh das er weder in der Öffentlichkeit was dazu gesagt hat, es auch nicht thematisiert hat oder sonst eine Meinung abgegeben hat. Er hat lediglich Leute im Internet abonniert oder Beiträge von ihnen geliked.

      Wenn das schon ausreicht einer Person das Leben schwer zu machen dann ja mal Prost Mahlzeit, willkommen im Internet

    • 27.07.23

      Und wieder nicht vollständig gelesen - mir ging es ja auch darum, dass es egal ist, ob ich es selbst tue oder es auch einfach nur bei anderen gut finde - in dem Augenblick teile ich diese Werte. Und zwar egal, ob ich ein Tier quäle oder eben Frauen vergewaltige (und selbst wenn man hier noch die Unschuldsvermutung geltend macht, weil noch nicht rechtskräftig verurteilt, dann zumindest die belegte Tatsache, dass er Frauen ihre Rechte abspricht und sie als Eigentum von Männern betitelt) - das ist mehr als nur "polarisieren".

      Und ich will ja gar nicht behaupten, dass es nicht auch Hansels gibt, die hier mit gewissen Formulierungen und Forderungen gegenüber Hollerbach zu weit gehen. Aber Leute wie du, die das ganze total harmlos finden und nicht akzeptieren können, dass andere das eben differenzierter sehen und dann auch verlangen, dass sie ihren freien Willen und ihre Meinung quasi aufgeben sollen, das ist einfach eine komplette Verdrehung der Realität.

      Am besten wäre es, wenn sich Hollerbach dazu äußert und es einordnet. Ansonsten muss er sich eben an anderen Dingen messen lassen.
      Und ja, wenn er es toll findet, dass Frauen wie Dreck behandelt werden und vermeintliche Vergewaltigungen akzeptiert werden, dann sind das "falsche Werte" und auch nicht mehr mit der Meinungsfreiheit abgedeckt. Womit ich nicht sage, dass er das tut. Aber indem man einer Person wie Andrew Tate folgt, steht zumindest im Raum dass es so sein könnte. Wenn dann noch weitere Seiten ähnlichen Inhaltes abonniert sind, verstärkt sich der Eindruck. Und dann hat man nunmal das Recht, dies zumindest zu hinterfragen und hierbei seine Meinung kundzutun, dass man mit so jemandem nichts zu tun haben will, wenn sich dieser Eindruck nicht widerlegen lässt.

      Und jetzt möchte ich bitte wissen, wer du denn nun meinst zu sein, mir oder auch anderen dieses Recht abzusprechen. Für sich selbst ein Recht einfordern (das grundlegend gewahrt ist), aber es anderen absprechen. Das ist genau mein Humor. Und die Pointe ist, dass man es nicht wird einsehen können.

      Daher danke für die "Diskussion", aber ich bin nun hier raus, da ich mehr als fundierte Argumente leider nicht bringen kann und ungern gegen Wände rede. Schönen Abend noch.

    • 27.07.23

      Oh komm is gut jetzt geh schlafen du faschist

    • 27.07.23

      Bei dir kracht es so unheimlich nh das nicht zu fassen, ob man etwas macht oder es gut heißt/liked ist also das gleiche Hut ab vor dir. Vor allem ist nichtmal gesagt das er das gut heißt nur weil er ner Person folgt die so ne Aussagen trifft getroffen hat.

      Btw Sarkasmus verstehst du wohl auch nicht nh, nicht alles was der Typ sagt meint er auch so aber gut lassen wir das Thema sonst schreibst du nur noch mehr Schwachsinn.

      Weil ich sage man soll einen Transfer von einem Fußballer nicht mit seinen Instagramaktivitäten vermischen bzw diskreditieren, will ich das die Leute ihre Meinung und freien Willen aufgeben? Merkste selber oder? was du hier fürn Bullshit von dir lässt🤦🏻‍♂

      Meinung äußern super 👍🏻 Canclen und Shitstorms verbreiten ist scheisse, Kollege

      Bist du ein Witzbold nh. Spiel dich nicht so auf Großer ich hab hier weder irgendwem das Recht abgesprochen seine Meinung zu äußern noch sonst irgendwas in der Hinsicht. Bist du anstrengend mit deiner Tatsachenverdrehung um mich in ein schlechtes Licht zu rücken 🤦🏻‍♂

      Ja bitte tu das und hinterfrag dich mal nach ein paar Tagen, wo der Fehler hierbei bei dir Lag. Vielleicht merkst du dann was du hier von dir gegeben hast, im Lauf deiner Emotionen.

    • 27.07.23

      Und noch was, nimm das Internet nicht zu Ernst und vorverurteil einen Menschen nicht, nur weil er dieses oder jenes im ‘Internet abonniert oder liked, ohne zu wissen was seine Meinung ist wie er zu was steht und und und das ist einfach nur lächerlich. Btw Adrew Tate ist Kickboxer, du kannst nichtmal wissen ob er ihn nicht deswegen abonniert hat, als Beispiel ich sage nicht das er deswegen ihn abonniert hat weils keiner wissen kann außer er selbst und denen den er das gesagt hat. Du weißt rein gar nichts über nenn Mensch nur weil du ne Aktivität von ihm im Internet siehst, merk dir das fürs Leben.

      Cheers 🥂

    • 28.07.23

      Jemanden öffentlich als Faschisten zu diffamieren ist dann übrigens auch keine Meinung mehr, sondern könnte je nach Kontext auch als Straftat gewertet werden. Nur mal so. Vermutlich würde ein entsprechendes Verfahren aber am Ende auch eingestellt werden, da der Verfasser dieser Aussage schlicht keine Ahnung hatte, was er da von sich gibt bzw. wie die Bedeutung dieses Begriffs ist...

  • 27.07.23

    Here we go!

  • 27.07.23

    Guter Mann 💪🏼 hätte ich gern beim FC gesehen.