Benedikt Gimber | 1. FC Heidenheim

Nach Kontrollcheck im Krankenhaus: Erste Entwarnung bei Gimber

28.01.2024 - 18:21 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Benedikt Gimber ist am Samstag dem ersten Anschein nach relativ glimpflich davon gekommen. Die beim 1:1-Remis zwischen Heidenheim und Hoffenheim erlittene Kopfverletzung wird ihn Stand jetzt nicht allzu lange ausbremsen. Sein Einsatz im nächsten Spiel ist aber fraglich.


Wie der kicker berichtet, trug der 26-jährige Abwehrspieler unter anderem einen Cut an der Stirn davon, nachdem er dort von Kevin Akpogumas Stollen erwischt worden war. Doch nicht nur das: Gimber, nach ein paar weiteren Spielminuten ausgewechselt, handelte sich auch eine leichte Gehirnerschütterung ein. Im Anschluss an die Partie hatte er dem Bericht zufolge Erinnerungslücken.

Das Krankenhaus, in das er zwecks Untersuchung am Samstag gebracht wurde, durfte er aber noch am selben Tag verlassen. Dem Vernehmen nach soll es ihm schon besser gehen. Zwei bis drei Tage muss Gimber jetzt aussetzen, bevor er zurück auf den Platz kann – vorausgesetzt, er bleibt weiter unauffällig.

Selbst für den Fall, dass es so schnell geht, wird es für das kommende Bundesligaduell ein enges Rennen: Der 1. FC Heidenheim und Borussia Dortmund treffen bereits am Freitagabend aufeinander.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!