Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Bei Juventus auf dem Zettel?

23.08.2017 - 09:57 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Benedikt Höwedes erlebte den gelungenen Saisonstart seines FC Schalke 04 nur von der Reservebank aus, Neu-Coach Domenico Tedesco ließ ihn gegen RB Leipzig (2:0) 90 Minuten draußen. Bereits nach der Absetzung von Höwedes als Kapitän kamen Gerüchte über einen möglichen Wechsel auf.


Nachdem der Weltmeister gestern schon bestätigte, dass ihm Anfragen vorliegen, die derzeit sein Berater bearbeitet, präzisiert die "Bild" nun die Interessentenriege ein wenig.

So soll der italienische Serienmeister Juventus nach dem Abschied von Leonardo Bonucci zum AC Milan ein Auge auf Höwedes geworfen haben. Kolportiert wird ein Dreijahresvertrag mit rund vier Millionen Gehalt pro Spielzeit. Darüber hinaus sei auch der FC Liverpool als Interessent im Gespräch.

Nach "Bild"-Informationen zeigt der FC Schalke seinerseits Verhandlungsbereitschaft in der Personalie des königsblauen Urgesteins, das vertraglich noch bis 2020 gebunden ist. Sollte der 29-Jährige einen potenziellen neuen Arbeitgeber präsentieren, wäre Schalke wohl bereit, ihn schon in diesem Sommer gehen zu lassen.

Sportvorstand Christian Heidel äußert sich zurückhaltend: "Bislang hat kein Klub Kontakt mit Schalke aufgenommen. Auch Bene hat noch keinen Wechselwunsch geäußert. Also gehe ich – Stand jetzt – davon aus, dass er bleibt." Der Funktionär wolle aber nicht garantieren, dass Höwedes auch über den 31. August hinaus noch Spieler der Gelsenkirchener ist, "das würde ich bei keinem Spieler machen".

Für den Innenverteidiger geht es neben dem langgehegten Traum, während der Karriere noch einmal ins Ausland zu gehen, auch um seine Chancen, sich für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr zu empfehlen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.08.17

    Von einer alten Dame kann man als junger Mann immer noch etwas lernen!

  • 23.08.17

    Absolute Sauerei was die mit dem machen. Komisch das man der Eintagsfliege Tedesco so viel Entscheidungsspielraum schenkt. Nach 5 Spieltagen ist die Euphorie um den Trainer verflogen und man wünschte sich ein höwedes nicht abgegeben zu haben.

    • 23.08.17

      Que? Der Trainer entscheidet ab dem ersten Tag, wer spielt und wer nicht - wäre ja noch schöner. Ob er eine Eintagsfliege wird, werden wir sehen. Eingestellt haben sie ihn sicherlich mit langfristiger Perspektive.

    • 23.08.17

      Da gebe ich dir Recht, aber nicht bei einem Trainier der aus der zweiten Liga kommt und nichts vorzuweisen hat. Mit der Art bringt sich auch ein Heidel in eine bedrohliche Position. Leistungsbringer vom Hof jagen und vermutlich wieder eine durchwachsene Saison spielen!

  • 23.08.17

    Ich dachte er möchte mehr Einsätze? Warum dann zu Juve?

  • 23.08.17

    Ich würde einen Wechsel von ihm zu Juve super finden. Ich denke, er wird jetzt von Tedesco und der Schalker Führungsriege klare Ansagen bezüglich Spielzeit einfordern (falls er die nicht ohnehin schon hat) und dementsprechend entscheiden. Man darf nicht vergessen, daß der Höwedes in der Nationalelf ohnehin nicht fest gestetzt ist, und die WM wird er sich nicht durch die Lappen gehen lassen wollen (bzw. auf der Bank zuschauen)

  • 23.08.17

    Tedesco wird sich noch umschauen^^. 3-4 game loosing streak von Schalke und schon geht die Diskussion los :D! Ich warte drauf hahaha!

    • 23.08.17

      Weiß ich noch, dass du darauf wartest. Und falls du es noch weißt, warte ich dann auf deine Antwort, sollte Schalke die Form/Leistung kompensieren und eine saubere Runde spielen. :P

  • 23.08.17

    Passt ja vom Alter her...

  • 23.08.17

    Gerade das Thema WM-Teilnahme dürfte bei dem ein oder anderem Nationalspieler eben auch zu entsprechenden Überlegungen führen, wenn im aktuellen Verein nur wenig Spielzeit in Aussicht steht, da hat SeeMeRockin einen entscheidenden Punkt angesprochen. Ob das aber auf Höwedes zutrifft oder nicht, werden wir wohl spätestens am 31.08. erfahren.

  • 23.08.17

    Barzagli - Chiellini - Höwedes, hätte auch irgendwie seinen Charme :D

  • 23.08.17

    Was hat sich seit gestern geändert? Bene hat eindeutig gesagt, das er keinen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt präferiert. Auch das ganze Gequatsche bezgl. "wegekeln" nervt.
    Bene ist kein Kapitän mehr, das ist schade, aber viell. auch nachvollziehbar möchte man die Mannschaft auffrischen und die Last verteilen. Das er am 1ten Spieltag nicht spielte hat nichts mit wegekeln zu tun. Er war verletzt, wurde operiert und hat nur ein Teil der Vorbereitung mitgemacht. Bene ist einfach noch nicht bei 100%. Nach der Länderspielpause wird das anders aussehen...

    • 23.08.17

      Erna hat recht.
      Das Ding ist eine substanzlose Clickbait-Meldung ohne informationellen Mehrwert...

    • 23.08.17

      Auffrischen mit einem Co-Kapitän der nächsten Sommer eh zu Bayern geht...

      Also dass es keine rein sportliche Degradierung ist dürfte offensichtlich sein, sonst hätte er durchaus auch Co-Kapitän werden können. Fährmann ist keine schlechte Alternative aber Goretzka ist ein Witz. Und das "auf mehrere Schultern verteilen bla bla". Am Ende halten sowieso immer die gleichen Jungs den Kopf hin wenn es Kacke lief und die Sky Reporter nerven und das werden wohl auch wieterhin Bene und Fährmann sein so wie vorher auch. Und auch mit Co-Binde sehe ich Leon nicht als Führungsspieler der die Mannschaft da aus dem Dreck zieht wenn es mal nicht läuft... hat ja einen Grund wieso im Regelfall ältere und erfahrene Spieler das machen.

      Kann mir einen Wechsel bislang auch nur shcwer vorstellen, da er eig. nicht derjenige ist, der davon läuft und außerdem ist Schalke wohl wirklich seine Herzensangelegenheit... denke kampflos wird er da nicht aufgeben. Sportlich wäre es wohl aber der richtige Schritt mit Blick auf die WM und "nur noch Joker" wäre ein ziemlich unrühmliches Ende auf Schalke für Ihn.

    • 23.08.17

      Ihnalt der Meldung ist ja auch nicht, dass er plötzlich einen Wechsel präferiert, sondern dass er lediglich bei Juve (wie auch Liverpool) auf dem Zettel stehen soll. Dafür kann er ja nichts, bzw. muss er ja aktiv nichts präferieren. ;-)

    • 23.08.17

      Ne, die Meldung ist wieder nur eine Mutmaßung der Bild: "präzisiert die "Bild" nun die Interessentenriege ein wenig", "Kolportiert wird", "Darüber hinaus sei auch"...

      Aber die Menschen brauchen das anscheinend.

      @rockin
      "Auffrischen mit einem Co-Kapitän der nächstes Jahr..."
      Warum das gemacht wurde, wissen wir alle. Ich finde zumindest den Versuch legitim...

    • 23.08.17

      @Erna: da spricht der genervte Fan in dir... ich würde all die neuerlichen Entwicklungen um Höwedes nicht kleinreden wollen. Ich kann mir vorstellen, dass Heidel bereit ist den Spieler abzugeben, da die Ablösesumme sicher nicht die übelste für einen gestanden dt. Nationalspieler wäre. Darüber hinaus kann er bei einem neuen attraktiven Club und dem einhergehendem Motivationsschub noch einmal Leistungen herauskitzeln, die er zuletzt vermissen ließ. Bin gespannt wie das ausgeht...

    • 23.08.17

      @Costologie: Pff, danke, dass du mir sagst, was ich bin. Ich bin genervt von schlechtem Journalismus einer Zeitung, welche schon des öfteren an der Grenze der Glaubwürdigkeit stand. Wen es halbwegs glaubhafte Fakten wären, dann gerne. Aber das ist schon der dritte Artikel in einer Woche zu Bene, der nur auf Konjunktiven basiert. Ich rege mich da bei jedem Artikel auf, auch wenn es nicht um Schalke geht.

    • 23.08.17

      @Erna: Dachte du wärst Schalke-Fan, weil du diese Meldungen besonders gern kommentierst ;-) Du musst auch nicht dazu stehen :D

    • 23.08.17

      @costo Häh? Ein Klick auf mein Profil reicht und bist schlauer - oder auch nicht.
      "Du musst auch nicht dazu stehen" - gehts noch? Sind wir hier im digitalen Kindergarten? Ich bin seit 25Jahren Mitglied; ich stehe zu dem Verein mehr, als manch Angestellter. Deswegen muss ich aber nicht meine Neutralität oder gar meinen gesunden Menschenverstand verlieren. So was soll's auch geben.
      BTW Smileys machen aus Bullshit noch lange keine Ironie...

    • 23.08.17

      warum so verbissen? cool down...
      da war kein Blick ins Profil nötig ;-)

    • 25.08.17

      Cool down? Dann sage ich mal: IQ up!

  • 23.08.17

    Turin oder Liverpool, Hauptsache England.

  • 23.08.17

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er noch diesen Sommer wechselt. Und Juventus ist denke ich eine gute Adresse für ihn, ein Team, das jedes Jahr in der Champions League spielt und auch national immer erfolgreich ist. Ich finde, dass er den Abgang von Bonucci mit Sicherheit auffangen könnte. Bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt

    • 23.08.17

      Kann ich so nicht teilen. Bonucci's Abgang könnten nur ganz wenige Auffangen. Dazu gehört Höwedes nicht. Aus diesem Grund hat Juve auch keinen Ersatz (bisher) präsentiert, weil adäquater Ersatz nicht zu bekommen ist, und einfache gestandene IV bereits genug im Kader sind. Garantierten Stammplatz in Turin hätte Höwedes bei Barzagli, Chiellini, Benatia und Rugani (angeblich größtes Talent seit Nesta) mit Sicherheit nicht. Dieser Kommentar dient nicht um Höwedes' unvestrittene Klasse zu schmälern, sondern lediglich eine eventuelle Ausgangslage in Turin einzischätzen.

  • 23.08.17

    Sry aber für mich grenzt die ganze Geschichte an wegekeln.