Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Erwägt Juventus eine Festverpflichtung?

15.01.2018 - 16:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eigentlich hat Benedikt Höwedes seine Qualitäten in Turin noch gar nicht richtig unter Beweis stellen können, zumindest nicht auf dem Spielfeld. Dessen ungeachtet soll Juventus bereits in Betracht ziehen, die Leihgabe von Schalke 04 (Anschlussvertrag bis 2020) über Sommer hinaus fest zu verpflichten.


Die ursprüngliche Vereinbarung sieht vor, dass eine Kaufpflicht in Höhe von 13 Millionen Euro (zahlbar in zwei Raten) greift, falls der Innenverteidiger in dieser Spielzeit bei den Bianconeri auf mindestens 25 Einsätze kommt. Verletzungsbedingt steht er bei gerade mal einem Auftritt, kann die Marke kaum mehr erreichen.

Höwedes erlitt zu Saisonbeginn eine Oberschenkelzerrung, feierte erst Ende November beim 3:0 gegen FC Crotone seine Premiere für die Alte Dame. Kurz darauf der erneute Rückschlag: Muskelfaserriss. Ende Januar wird wieder mit dem Weltmeister gerechnet.

Nach einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" fußen die Turiner Überlegungen einer dauerhaften Verpflichtung nun auf dem Umstand, dass sich Höwedes ungeachtet seiner mauen Einsatzbilanz schon exzellent in das System des italienischen Serienmeisters integriert habe. Voraussetzung dafür, dass die Angelegenheit in Angriff genommen wird: Der Abwehrspieler bleibt nach auskurierter Verletzung körperlich stabil.

In Anbetracht der zutage getretenen Verletzungsanfälligkeit könnte der Serie-A-Klub der Zeitung zufolge jedoch eine deutlich geringere Ablösesumme anstreben – nicht mehr als drei bis vier Millionen Euro, wie es heißt.

Quelle: Gazzetta dello Sport

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.01.18

    Vielleicht im englischen Raum umschauen, ein Mertesacker bei Arsenal hat im Sommer Vertragsende und die Gunners setzten ja gerne mal auf deutsche im Kader.
    Außerdem ist England ja immer ein Ziel für Höwedes gewesen.

    Oder bei einem Pjaca-Deal verrechnen, falls dieser einschlägt und Heidel ihn irgendwie loseisen kann.

  • 16.01.18

    Vereinbart sind anscheinend 13 Mio., Juve bietet in einem ersten Angebot anscheinend 3-4 Mio. ... dann wird er wohl für 7-8 Mio. wechseln.

    Erklärung: Unter Tedesco wird er wohl nicht mehr spielen, Tedesco bleibt aber höchstwahrscheinlich noch ein Weilchen ... Aktuell war er praktisch die ganze Zeit verletzt (und auch in der Vergangenheit galt er als verletzungsanfällig), weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass ein anderer Verein das Risiko eingeht, viel mehr für ihn zu bezahlen ...

    • 16.01.18

      Genau so ist es mit der Ablöse. Zudem wird Höwedes in einem Monat 30, es wird schon eine sicherlich nicht geringe Leihgebühr gegeben haben und der aktuelle Trainer auf Schalke setzt nicht unbedingt auf ihn. Das wirkt sich alles auf die Ablöse aus. Drei Mio sind zwar trotzdem wenig, aber 20 Mio (wie hier zum Teil geschrieben) wäre in dem Fall völlig utopisch. Eine zweistellige Summe wird wohl eher schwer.

  • 15.01.18

    Denke für 300.000-400.000 lässt Todesco ihn gehen.

  • 15.01.18

    3 Mio :D. Vereine wie Burnley würden 20 zahlen. Das ist eigentlich unglaublich.

  • 15.01.18

    Bei Draxler kamen von Juve auch immer Angebote weit unter Marktwert (ich erinnere mich an etwa 10 bis 15 Mio.)...
    Wenn die Medienberichte stimmen, finde ich das schon arg respektlos

  • 15.01.18

    Haha, 3 bis 4 Millionen Euro :D
    Dass er nicht verletzungsunanfällig (gibt es dieses Wort überhaupt?) ist sollten sie auch schon vorher gewusst haben. Für den Preis kann man ihn lieber zurück nach Gelsenkirchen holen und sich nach einem anderen Abnehmer umschauen, zweistellig sollte es schon werden - vor Allem wenn er in Turin noch seine Spiele macht in der Rückrunde.
    Überhaupt hat man ja mit der Zeit noch ein paar Details zu der Geschichte erfahren. So soll Höwedes ausdrücklich um eine Leihe gebeten haben, vermutlich weil er gedacht hat, dass die Ära Tedesco sowieso nach spätestens einer Saison endet. Danach sieht es ja momentan mal so gar nicht aus. Und ich denke nicht, dass die zwei noch mal zusammen kommen. Von daher wird er wohl so oder so nicht mehr für Schalke spielen, wenn er dann unbedingt zu Juve will dann wird man sich wohl (leider) irgendwo bei 7-9 Mio. treffen müssen...

  • 15.01.18

    Vielleicht der nächste Wunschspieler von Todesco.............

  • 15.01.18

    Wollte ich auch gerade anmerken, für 3-4Mio wird Schalke Ihn sicher keinesfalls verkaufen. Denke wenn wird jeder interessent mehr Geld auf den Tisch legen müssen oder warten bis sein Vertrag auf Schalke ausläuft.

  • 15.01.18

    absurd geringe ablöse

  • 15.01.18

    für 3 mio kann er auch nach düseldorf wechseln